Gehenna? Erklärungsversuche


Gehenna? Erklärungsversuche

Postby SL Chicago » 14 Apr 2015, 23:19

Was geschah denn nun an Gehenna?

... wird sich der wissbegierige Neugeborene fragen, und ich werde ihm diese Frage nicht beantworten können. Gehenna war ein Mysterium, das mehr Fragen aufwarf als es Antworten mit sich brachte.

Was passierte:
Unbekannt. Es glich einem weltweiten Blackout - Menschen verloren das Bewusstsein, Kainskinder fielen augenblicklich in Torpor, das letzte woran man sich erinnern konnte war der aufgehende blutrote Mond und der bedrohliche Schein, den er auf die Welt warf - ehe sich finstere Wolken vor dem Himmel zusammenzogen... und die Lichter ausgingen.

Die Dauer:
Unbekannt. Schenkt man den Uhren und Computersystemen Glauben, ist kaum mehr als eine Sekunde vergangen, als die überlebenden Menschen und Kainskinder wieder zu sich kamen. Die Welt um sie herum spricht jedoch eine andere Sprache: Spuren von Zerstörung, Chaos, Massaker, Verfall. Alle gesellschaftlichen Systeme, sowohl die der Menschen als auch die der Kainskinder, brechen plötzlich in sich zusammen. Nicht etwa, weil sie bereits seit Zeitraum X brach liegen - sondern da sie im Moment des Erwachens aufgrund der vielen hinterlassenen Lücken plötzlich zerfallen.

Spekulationen:
Keiner kann sich so richtig erklären, was passiert ist, die meisten sind einfach nur froh, dass sie nicht zu den Toten gehören. Die Presse und Behörden überschlagen sich vor lauter hilfloser Spekulationen. Wissenschaftler versuchen, rationelle Erklärungen zu finden - ein Naturphänomen, das Universum, die wildesten Theorien. Regierungen und ihre Politiker bezichtigen sich gegenseitig als Mörder, die mit mächtigen Geheimwaffen experimentierten und damit die Welt ins Chaos stürzten und Millionen Unschuldige töteten. Gläubige bezeichnen es als die Strafe der Götter.

Gehenna? Blutmagie?
War es wirklich Gehenna? Wer weiß. Fakt ist: Man trifft kaum noch Kainskinder in diesen Nächten, und wenn dann sind sie kaum älter als ein paar Jahrzehnte. Die Alten, die noch wenige Nächte zuvor prominent ihr Szepter der Macht durch die Nächte schwangen, schienen wie vom Erdboden verschluckt. Manch einer unserer Art betrachtet diese Vorkommnisse nicht mal als Gehenna, sondern glaubt nicht mehr als ein sehr mächtiges Blutritual dahinter zu erkennen. Ein von langer Hand geplanter Coup der Ahnen und Methusala, um die außer Kontrolle geratene Population von jungen Kainskindern weltweit effizient auf ein überschaubares Maß zu dezimieren. Ein geglückter Versuch, eine neue Weltordnung der Kainskinder einzuläuten, sich unbemerkt in die Tiefen der Welt zu verkriechen, und von dort mit den überlebenden, kontrollierbaren Schachfiguren an der Oberfläche ihren Jyhad weiterzuführen.

Fakt ist - jeder kann nur spekulieren, keiner weiß wirklich etwas.

Und nun?
Während sich die Systeme von Politik, Weltwirtschaft und Sozialstaaten langsam aber sicher wieder aus dem Beinahe-K.O. aufraffen, beginnt unser Spiel (ein Jahr nach diesem Blackout / Gehenna). Die Welt der Kainskinder ordnet sich nun neu. Und es ist an ihnen, herauszufinden, was auch immer sie über das Geschehene glauben herausfinden zu können.
User avatar
SL Chicago
Spielleitung
 
Posts: 589
Joined: 13 Apr 2015, 22:42

Return to Board index

Return to Alles rund um die Chronik

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest