Spielwelt und Eure SL und so :) Bitte Lesen


Spielwelt und Eure SL und so :) Bitte Lesen

Postby Marcel » 21 Sep 2015, 20:15

Hier möchten wir euch ein wenig unsere Vorstellung von Chicago näher bringen. Ein wenig darüber aufklären was wir gerne haben würden und was nicht :)

Spielwelt:

Wir haben eine Welt erschaffen die sich im Wandel und in einem Ausnahmezustand befindet. Eine Welt der Dunkelheit, in der nur noch wenige ungeschriebene Gesetze existieren, eine Welt in der Darwin über Einstein triumphiert. Recht hat der Stärke und das in jeder Gesellschaftsform. Egal ob Lebend oder „Tod“. Derzeit gibt es keine Ahnen die irgendein System vorgeben, es schützen und erhalten. Niemand der die Traditionen durchsetzt und sich um viele Dinge kümmert die sonst selbstverständlich erschienen. Der Vampir befindet sich nicht mehr länger an der Spitze der Nahrungskette. Regierungen, Länder die sie kontrolliert und erschaffen haben sind am zerfallen, ihre verschiedenen Gebilde auf denen sie ihre Macht aufgebaut haben wurden teilweise, vielleicht sogar ganz zerstört. Sicher gibt hier und da am Horizont noch letzteLeuchtfeuer derer die versuchen sich dem drohenden Untergang entgegen zu stemmen und überhaupt versuchen wieder eine Struktur zu schaffen, aber eines ist sicher das goldene Zeitalter der Vampire ist erst einmal vorbei und dessen muss man sich bewusst sein. Wir haben eine Welt geschaffen in der Paranoia herrscht. Gerade unter den Mächtigen und Reichen der Sterblichen. Die sich gegenseitig „Fressen“. Konzerne werden immer mächtiger, kaufen ihre Konkurrenten und verfolgen Eisern ihre eigenen Ziele, sie verfügen über Privatarmeen und hochgerüstete moderne Truppen. Haben Sonderrechte und haben in den Teilen in den sie „herrschen“, regelrechte Kontrollapparate erschaffen. Man kann davon ausgehen das es keine vampirischen gesteuerten Automatismen mehr gibt um die „Maskerade“ zu schützen von der nicht nur die Camarilla profitiert hat. Und das größte Problem ist, mit einsetzen von Gehenna ist der Mensch wieder sensibler geworden um an Mythen und Legenden zu glauben und damit fällt ein natürlicher Schutz der Maskerade weg. Die Kirche ist wieder Einflussreicher und hat vor knapp 700 Jahren schon einmal schwer gewütet und Teile dieser sind nach wie vor über die Existenz der Schrecken der Nacht im Klaren.

Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander, es brodelt außerhalb der Stadt es gibt ein Syndrom das bis auf wenige Ausnahmen fast alle Menschen befallen kann. Die Menschen haben erst Gehenna und dann den Bürgerkrieg mitgemacht. All das ist noch „Frisch“.

In den Slums lebt das Elend praktisch vor der eigenen Haustür. Man existiert in einer Stadt in der je nach Standort, ein Steinwurf weiter ein rechtsloser Raum existiert. Ein Raum in dem getötet wird, jede Nacht. In dem jede Nacht vergewaltigt und geplündert wird. In dem Menschen an Hunger, Durst und einfachsten „Krankheiten“ sterben und in Verzweiflung leben. In denen Menschen vor sich hinvegetieren. Straßen, Häuser und Gassen in denen Leichen langsam verwesen. Straßen die verwahrlosen, die nicht gereinigt werden. Es gibt regelmäßige Aufstände bei den immer wieder Menschen sterben.

All das hinterlässt Spuren.

Das Spiel an sich und unsere Rolle darin:

Unser Ziel ist es sowohl den Sabbat, als auch die Camarilla, wie auch die Anarchenbewegung ein wenig aufblühen zu lassen. Doch da müsst ihr mitmachen oder es eben bekämpfen, nur nichts tun ist schlecht. Wir brauchen Gegensätze, wir brauchen verschiedene Gruppierungen, wir brauchen ein SC vs SC Szenario. Wir brauchen Kontroversen im Spiel unter Charakteren. Wir selbst sehen uns als Impulsgeber, als Moderatoren. Wenn die Impulse verpuffen und von den Spielern selbst keine kommen, dann wird auch der 2te Versuch nicht länger als 3 Monate funktionieren.

Wir sehen uns nicht als eine Spielleitung die für X Spieler Plottet, die ein SC vs NSC Konzept anbietet. Das können wir machen wenn wir dafür bezahlt werden :) Onlinechroniken brauchen eigenständige Spieler. Wir brauchen Charakterspieler, denen es Spaß macht einen Charakter zu Leben, zu Fühlen, mit all den Facetten die dazu gehören, Höhen, Tiefen. Wir brauchen Spieler mit Charakteren die sich gegenseitig Begeistern. Es müssen die Charaktere der Mitspieler sein, die einen begeistern, die einen motivieren zu spielen. Eine Chronik in der die interessantesten Figuren die NSC s sind, wird nicht funktionieren. Wir sehen uns nicht als Dienstleister, eine „Charaktervorstellung“ zu ermöglichen die der Spieler dahinter nicht verwirklichen kann. Wir sehen uns auch nicht als „Kindermädchen“ die Spielern die ganze Zeit hinter her laufen und auf die Finger schauen. Wir haben beide keine Lust und keine Motivation groß über Regelfragen länger als nötig zu diskutieren und getroffene Entscheidungen zu rechtfertigen. Wir werden relevante Entscheidungen immer gemeinsam treffen, Gedanken austauschen und werden versuchen gegenüber jedem einzelnen Spieler so objektiv wie möglich zu sein und euch all gleich zu behandeln. Mehr aber auch nicht.

Wir können euch einen Rahmen bieten, eine Welt, ein Umfeld. Aber gefüllt werden muss dieser Rahmen von den Spielern.

Auf was wir keine Lust haben:

Wir haben keinen Bock auf Gezeter :) Wir haben keinen Bock auf HAPPY Family Vampire :lol: Also lieber 30 Days of Night, als Twillight :) Wir haben kein Bock für eure Charaktere mit zu denken, es sind eure nicht unsere^^ euch auf Fehler und mögliche Konsequenzen hinzuweisen (denn sie beleben das Spiel^^) das heißt gerade wenn es um irgendwelche OT Aktionen geht, wollen wir nicht Nachfragen, wir wollen sie bewerten und schnell durchbringen, wir wollen nicht hören, das ist doch ganz logisch, wenn es nicht klappt.

Informiert euch im Vorfeld soweit es möglich ist über die Gebiete in die ihr euch reinspielt :) Bei Unklarheiten im Vorfeld fragen, nicht dann wenn man vor dem Poblem steht das dort angesiedelt ist *g*. Wir möchten das OT Aktionen so detailliert und so genau wie möglich formuliert werden. Also nehmt euch bitte die Zeit dafür. Wenn es irgendwelche Fragen zu was auch immer gibt, stellt sie grundsätzlich davor. Was nicht angekündigt ist, ist nicht da. Schreibt bitte die Dinge dahin wo sie „hingehören“ Im Zweifel unter Routine, Hintergründe, Allgemeines oder Ankündigungen zu Spielen, wir haben keine Lust uns durch X Threads zu suchen^^

Wir hoffen das klingt jetzt nicht harsch^^ ist auch nicht so gemeint. Nur ehrlich :)

Eure SL :)

Kontakt zur SL:

Oliver: Skype [TheJeretik] ICQ [630172095] Email [Themalki@gmx.de]
Marcel: Skype [damonhyde] ICQ [(50829616] Email [damonhyde@gmx.de]
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Spielwelt und Eure SL und so :) Bitte Lesen

Postby Amalia Winter » 21 Sep 2015, 20:56

Gelesen
"Ich will nicht leben, um Kunst zu imitieren. Ich will leben, um Kunst zu sein."
"Won't you come and dance with the beautiful death?"
User avatar
Amalia Winter
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 350
Joined: 07 May 2015, 14:07


Re: Spielwelt und Eure SL und so :) Bitte Lesen

Postby Maldito Muerte » 21 Sep 2015, 23:49

gelesen.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Spielwelt und Eure SL und so :) Bitte Lesen

Postby Baker » 22 Sep 2015, 00:06

Gelesen und reagiert
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Spielwelt und Eure SL und so :) Bitte Lesen

Postby Candace Reed Harper » 22 Sep 2015, 12:26

Signed.
She's a product of being raised in the country.
She knows her roots & works hard for her money.
A Southern drawl & dark tan legs.
Ain't nothin' like a woman Southern born & bred.

(G.R.I.T.S. - Brantley Gilbert)
User avatar
Candace Reed Harper
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 164
Joined: 22 Apr 2015, 12:11


Re: Spielwelt und Eure SL und so :) Bitte Lesen

Postby Spook » 22 Sep 2015, 20:12

Gelesen :)
Every great injustice has been at the hands of someone
just following orders.
User avatar
Spook
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 429
Joined: 15 Jul 2015, 17:21


Re: Spielwelt und Eure SL und so :) Bitte Lesen

Postby Kaspar » 22 Sep 2015, 22:36

Aye.

'll torture you and hunt you, I've got you where I want you, a victim of my dark and dirty plot.

User avatar
Kaspar
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 309
Joined: 05 Sep 2015, 20:54


Re: Spielwelt und Eure SL und so :) Bitte Lesen

Postby Ashina » 22 Sep 2015, 23:14

Jups, gelesen :)
Wir waren, wir sind, wir werden sein
User avatar
Ashina
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 180
Joined: 17 Sep 2015, 21:12


Re: Spielwelt und Eure SL und so :) Bitte Lesen

Postby Lou Cifer » 24 Sep 2015, 15:14

Check.
Windows are closing to keep me locked away...
No chance was given to find myself today...
User avatar
Lou Cifer
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 149
Joined: 23 Apr 2015, 13:50


Re: Spielwelt und Eure SL und so :) Bitte Lesen

Postby Katherine Summers » 24 Sep 2015, 16:49

juppa
I don't look for trouble
But trouble looks for me
And it's been waiting around corners
since I was seventeen
they say here
comes a hurricane
trouble is her middle name
But I don't look for trouble
Yeah trouble looks for me.
~Neon Jungle-Trouble~
User avatar
Katherine Summers
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 263
Joined: 24 Apr 2015, 00:28

Next

Return to Board index

Return to Chicago Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest