Neustart: + FAQ


Neustart: + FAQ

Postby Marcel » 16 Sep 2015, 10:46

Hi :)

um es kurz zu halten unser Ziel ist bis am Mo alles soweit fertig zu haben das wir weiterspielen können. Ich hoffe das wir bis dahin alle offene Anmeldungen durch haben :)

Bitte folgendes durchlesen:

viewtopic.php?f=14&t=661

viewtopic.php?f=14&t=660

Stadtbezirke:

viewforum.php?f=122

-> ist noch nicht ganz vollständig, sollte aber schon reichen um sich einen ungefähren Überblick zu verschaffen wie unsere Welt und Chicago aussehen soll.


Fragen und Antworten:

Ihr habt hier die Möglichkeit alle möglichen Verständnisfragen zu stellen :) Also scheut euch nicht. Für uns ist es wichtig das die Welt die wir uns vorstellen auch von Euch verstanden wird.

Eure SL :)
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Neustart: + FAQ

Postby Marcel » 16 Sep 2015, 13:08

Frage: Das, was in dem Thread von verbrannter Erde und Auferstehung: 2011 als Intro gepostet ist, ist Allgemeinwissen und unter den Kainiten bekannt? Also, das sich in den anderen Städten neu formiert wird und sich alles jederzeit wieder ändern könnte?

Und - Das Alice-Syndrom hat (außer der Verknappung der Nahrungsquelle) keine weiteren Auswirkungen auf Kainiten? Ich meine, was passiert, wenn ein Kainit von einem Infizierten trinkt? Verhält sich das dann ähnlich, wie bei Drogen oder anderen Veränderungen des Zustands, die den Blutkreislauf oder genauer das Blut betreffen?

Antwort: Es ist ein Gerücht das man durchaus mitbekommen kann wenn man möchte :)
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Neustart: + FAQ

Postby Marcel » 16 Sep 2015, 14:48

Frage: soweit ich das gelesen habe, kann alice menschen wie kainiten gleichermaßen betreffen.

betrachte ich das also halb realistisch, besteht mehr als die hälfte der nahrung in verschiedenen gebieten aus tickenden zeitbomben, deren "genuss" für den kainiten zur raserei führen kann oder so ähnlich (irgendwas von berauschenden erfahrungen stand dort,will not crossread again)
d.h. es wär essentiell wichtig zu wissen ob man als toter den kranken "anmerkt" das sie krank sind, ob die chancen ähnlich sind wie für die verbreitung von Aids oder sonstigen blutkrankheiten... denn wenn man sich nach so einem futter / oder auch gänzlich ohne vorinfektion - permanent von betuchten impfstoffträgern ernähren muss, wird konzernhausen sicherlich auch n' wörtchen mitreden wollen.
so viele erinnerungslücken sind ja schließlich kein kinderspiel für saeder krupp. wenn das der drache wüste. *gg*

Antwort: Es gibt mehrere Stadien von "Alice"..es hat an sich nur einen Einfluß auf einen Vampir, wenn man von jemanden Trinkt bei dem Alice schon weiter fortgeschritten ist. Von alleine zeigen sich bei einem Vampir keinerlei Anzeichen des Syndroms! Es wirkt nicht bei jedem Mensch gleich, bei manchen dauert der Prozess länger, manchmal geht er nur bis zu einem gewissen Stadium und nicht weiter. Ansehen kann man das einem "Träger" nur in den seltesten Fällen (etwa 5 -10 %) da Alice dort zu körperliche Veränderungen führt. Die Augen werden fahler, leerer, fast schon "milchig" und das auf unnatürliche weise. Dazu sind solche Menschen permanent aggressiv und werden nur noch von den nidersten Instinkten geleitet. Sie sprechen auch nicht mehr viel und wenn dann sehr "zielorientiert" um ihren Willen zum Ausdruck zu bringen (Hunger, Verschwinde, Töten....Durst...Mehr...).

Trinkt man von so einem Wesen muss man einen SB machen um nicht sofort in Raserei zu fallen. Danach ist die SW um 3 erhöht in der nächsten Nacht um um 1 und ab der 3 ist man wieder auf "Klar im Kopf".

Ein weiterer Punkt ist, das eine gewisse Verlockung in dem Blut steckt, nicht nur das es voll von Emotion ist und einen Vampir sich lebendiger fühlen lässt, es ist auf irgendeine weise potenter wie das von einem normalen Menschen (1 getrunkener BP erhöht den eigenen BP um 2). Trinkt man "regelmässig" von solch einem Träger kann das auch irgendwann zu einer Abhängigkeit führen.

Was es noch so anstellt *fg* dann während dem Spiel^^

Ansonsten sind bei allen anderen Trägern keinerlei körperliche Warnzeichen zu erkennen. Man kann versuchen es am Gemütszustand festzumachen. Träger des Syndorm neigen zu Extremen, Extrem Agressiv ist die bekannteste und häufigste Richtung, Extrem nidergeschlagen. Extrem fröhlich etc...sind andere Formen.

Wenn man das Trinken von Alice Trägern vermeiden will, jagd man am besten in Central, dort können sich die meisten die wirksamere Variante des Impfstoffs leisten. Wenn man von diesen Trinkt hat man als Vampir keine Nachteile.

In der Mittelschicht ist die Chance 40:60 auf jemanden zu treffen der unzureichend "behandelt" ist. Die Raserei SW ist dann für den Rest der Nacht um 1 erhöht.

In den Slums ist die Wahrscheinlichkeit fast 20:80 auf einen unzureichend "behandelten" zu Treffen SW + 1 ansonsten ist die SW + 2.

Welche Optionen hat man? :)

Central ist natürlich Ideal, aber Central wird defitniv eng und ist in jedemfall schwierig aufgrund der gerade zu "Statishaften" Überwachung dort. :) Loop wird von einem NSC beansprucht. Bleiben noch North und South, was defintiv kaum ausreichend sein wird um den größten Teil der Spieler zu bedienen ohne das es irgendwann zu Problem führt :) Natürlich ist das gewollt, schließlich möchten wir ein wenig mehr Konkurenzkampf fördern, gerade auch um die besseren Gebiete.

Man kann versuchen sich eine Herde aufzubauen und versuchen ein paar der "Immunen" zu finden. Doch die muss man erstmal finden. Man kann versuchen sich eine bestimmte Anzahl von Personen mit dem Impfstoff zu versorgen, der kostet pro Person im Monat 10.000 $ für die gute Variante und 1.000 $ in der schwächeren Variante.

Es gibt Gerüchte um ein mobiles Technisches Gerät, mit dem einen Schnelltest machen kann, aber solch ein Gerät hat noch niemand gesehen. Alternativ kann man versuchen sich in einer Klinik einen Arzt zu suchen das Blut für einen Testet, aber der Test ist wenn man ihn auf natürlichem Wege machen läßt auch nicht billig und kostet 1000$.
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Neustart: + FAQ

Postby Marcel » 16 Sep 2015, 17:30

ich schieb das nochmal :)
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Neustart: + FAQ

Postby Marcel » 18 Sep 2015, 07:53

Frage: Wie verhält es sich eigentlich mit der staatlichen Polizei in Central? Sind die da völlig raus oder haben sie dort immer noch Rechte und Pflichten?

Antwort: Genau, die sind aus Central völlig raus und haben dort keinerlei Befugnisse mehr.

Allgemein:

Macht und Einfluss der Konzernpolizei ist eine Stadtabhängige Geschichte die vor allem davon abhängig ist, wie stark die Konzerne in einer Stadt aufgestellt sind bzw. wie groß die Abhängigkeit der Stadt von dem / den Konzernen ist. Offiziell ist es so dass die Regierung nach wie vor die letzte "Instanz" ist was Fragen der Judikative, wie auch der Exekutive anbelangt. Inoffiziell könnte die Regierung es sich es derzeit nicht wirklich leisten, gegen die Konzerne in größerem Maße vorzugehen, da diese in vielen Punkten einfach besser aufgestellt sind und könnte einem "Militärputsch" kaum etwas entgegensetzen.

Das heißt sowohl die Polizei wie auch die Gerichte unterstehen nach wie vor der Regierung, auch die Konzernpolizei. Das Problem gerade bei der Polizei ist, das Konzerne, besser ausrüsten und auch deutlich besser bezahlen, nach dem Bürgerkrieg hat auch die Sache mit dem Patriotismus von dem die Amerikaner lange gelebt haben einen deutlichen Knacks bekommen. In diesen Tagen arbeiten bei der „Staatspolizei“ die wenigen Idealisten die noch übrig geblieben sind und jene die es bei der Konzernpolizei aussortiert wurden oder erst gar nicht erst geschafft haben unterzukommen

In Chicago ist es so:

Der Polizeichef sitzt in Central im Hauptquartier der Polizei, das von Konzernen gebaut wurde und ist einer der wenigen die auf der Gehaltsliste der Regierung stehen und in Cental arbeiten. Der Polizeichef gilt als sehr sehr Konzernnah und arbeitet in beratender Funktion im Sicherheitsausschuss des Krupp Konzerns, wie es viele andere Polizeichefs und führende Politiker in ähnlichen Ausschüssen dieser Tage auch tun, nicht unbedingt bei "Krupp" aber eben anderen Konzernen.

Die Strukturen an sich bei der Polizei haben sich nicht „sonderlich“ verändert, es gibt jedoch Territoriale Zuständigkeiten. Die „Staatspolizei“ ist für den Bereich der Mittelschicht und nominell für die Slums zuständig und nur dafür. Central untersteht der Konzernpolizei, ebenso wie der Gesundheit und Bildungsdistrikt. Der Industrie und Landwirtschaftsdistrikt wird von den jeweiligen Konzernen überwacht, ebenso wie die Konzerneigenen Wohnviertel(dunkelgrüner Bereich auf der alten Karte)
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Neustart: + FAQ

Postby Marcel » 20 Sep 2015, 13:03

Frage: Wie ist das mit den ID-Karten?

Antwort: ID Karte ob Echt oder gefälscht gelten für ganz Chicago. Derzeit gibt es (noch) keine gesonderten für die jeweiligen Viertel oder Stadtbezirke innerhalb Chicagos. Jeder Charakter startet, wenn nicht anders vereinbart, mit einer ID-Karte mit der er von den Slums in die Mittelschicht und auch nach Central und auch wieder zurück gelangen kann.

Frage: Was passiert denn mit den bisherigen Schauplätzen? Können die wie gehabt besucht werden? Oder fallen da welche weg bzw. verändern sich?

Schauplätze: Unter Vorbehalt bleiben die unverändert und dort wo sie sind.
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Neustart: + FAQ

Postby Oliver » 21 Sep 2015, 12:20

Frage: Wenn ihr von der Kirche sprecht, zum Beispiel deren Sitz in Loop und dass sie im Rat von Chicago vertreten ist, meint ihr die Römisch-Katholische oder?

Antwort: Ja, wir meinen die Katholische Kirche.
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: Neustart: + FAQ

Postby Oliver » 16 Oct 2015, 10:37

Frage: Kann ich einfach in offene Spiele dazu kommen, auch wenn sie schon älter sind?

Antwort: Wir raten davon ab ältere Spiele zu nutzen, denn es kann sein, dass diese Spiele bereits folge Aktionen ausgelöst haben. Wenn man sich da dann noch zu einem „viel“ späteren Zeitpunkt reinspielt, könnte es die bereits nachfolgenden Aktionen/Spiele beeinflussen, was zu unnötigen Komplikationen führen kann. Im Zweifel lieber ein neues Spiel aufmachen. :)

Zu einem offenen Spiel kann aber grundsätzlich jeder, auch später noch, dazu kommen.
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: Neustart: + FAQ

Postby Oliver » 20 Oct 2015, 10:44

Frage: Kann ich besondere Klingenwaffen erwerben, die einen zusätzlichen Körperkraftbonus beim Schaden geben?

Antwort: Normale Waffen können von verschiedenen Anbietern bezogen werden, sofern man die gesetzlichen Auflagen erfüllt. Der Marktführer Krupp Industries bietet für das gehobene Klientel Klingenwaffen mit einer besonderen Legierung und aus speziellem Krupp Stahl an.

Diese Waffen kann man direkt bei Krupp Industries beziehen:
Bei Messer/Dolch erhöht sich der Schaden für 100.000 USD um +1KK und für 250.000 USD um +2KK.
Bei Schwertern erhöht sich der Schaden für 200.000 USD um +1KK und für 450.000 um +2KK.

ACHTUNG: Man sollte bedenken, dass solche Waffen Begehrlichkeiten wecken können. Schließlich hat ein Messer welches am Ende einen Schaden von KK +3 hat einen Gegenwert von Ressourcen 3.
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: Neustart: + FAQ

Postby Oliver » 27 Oct 2015, 16:58

Frage: Soweit bekannt ist verblassen Diableriespuren in der Aura, oder? Wie lange dauert sowas?

Antwort: Ja, in der Regel verblassen die Spuren in der Aura mit der Zeit. Wie lange das jedoch dauert, hängt von ein paar mehr Faktoren ab und ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43

Next

Return to Board index

Return to Chicago Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest