Neustart: + FAQ


Re: Neustart: + FAQ

Postby Oliver » 12 Feb 2016, 16:48

Frage: Mein Smartphone und ich, was kann ich damit machen?

Antwort: Grundsätzlich alles, was jetzt auch möglich ist. Telefonieren, Internet, SMS, Fotos, Sprachaufnahmen. Ein Smartphone blind zu bedienen ist allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Wir behalten uns daher vor die Situation zu bewerten und dann entsprechend zu entscheiden.
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: Neustart: + FAQ

Postby Oliver » 12 Feb 2016, 16:49

Frage: In meinem Spiel, läuft gerade etwas schief, ich hätte jetzt doch gerne meine Panzerweste, eine Handvoll Granaten und meine beiden Guhle dabei!

Antwort: Alle Waffen, Gegenstände, Rituale, Fahrzeuge, etc. (schließt auch Guhle und andere Personen mit ein) mit denen ihr einen maßgeblichen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen möchtet, müssen vor oder zu Beginn des Spieles in eurem Charakterforum angesagt werden. Was nicht angesagt wird, existiert im Spiel nicht. Eine Anwendung solcher Items und Personen wäre ungültig, ebenso alle damit verbundenen Konsequenzen und Folgesituationen.
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: Neustart: + FAQ

Postby Oliver » 01 Jun 2016, 10:09

Frage: Kann ich Checkpoints mit Schusswaffen durchqueren?

Antwort: Zum Mitführen einer einsatzbereiten Schusswaffe benötigt man eine Lizenz (siehe auch unter Stadtbezirke -> Wissenswertes über Chicago -> Chicago Waffenrecht). Kann man diese nicht vorweisen, wird man am Checkpoint einen Alarm auslösen und die Sicherheitsmechanismen werden aktiviert.

Grundsätzlich raten wir davon ab mit einer illegal erworbenen oder militärischen Waffe zu versuchen den Checkpoint zu durchqueren. Wer also mit einem Sturmgewehr im Kofferraum versucht durch einen Checkpoint zukommen wird genauso auffliegen, wie jemand der eine Pistole ohne Lizenz im Kofferraum hat.

Das Mitführen von Destruktiven Gegenständen ist grundsätzlich verboten. Also jegliche Art von Sprengstoff, Granaten, Raketen und sogar Schalldämpfer fallen in diese Kategorie. Militärische Hardware, wie z. B. ein Präzisionsgewehr, kann auch in diese Kategorie fallen. Sprecht uns da im Einzelfall lieber an.

PS. Bitte Beachtet, dass am Flughafen O'Hara Waffen jeglicher Art verboten sind!
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: Neustart: + FAQ

Postby Oliver » 01 Jun 2016, 10:12

Frage: Und wie sieht es mit Hieb- und Stichwaffen beim Durchqueren der Checkpoints aus?

Antwort: Wenn man Versucht mit einer Streitaxt über der Schulter oder einem Kampfmesser am Körper durch einen Checkpoint zu marschieren wird dieses einen Alarm auslösen und die Sicherheitsmechanismen werden aktiviert.

Sollte man diese Gegenstände allerdings sauber verpackt in einer Tasche oder einer Kiste mit sich führen, dann werden die Sicherheitskräfte einen zwar trotzdem überprüfen, aber in der Regel durchlassen. Die Sicherheitskräfte gehen in diesem Fall dann von einer Show- bzw. Dekowaffe aus.
Allerdings behalten wir uns vor bei gewissen Ereignissen mit dem Sicherheitsapparat aktiv zu werden, z. B. wenn an dem Bastardschwert noch frischen Blut, Haare und Haut vom letzten Opfer kleben.

PS. Bitte Beachtet, dass am Flughafen O'Hara Waffen jeglicher Art verboten sind!
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: Neustart: + FAQ

Postby Oliver » 10 Jun 2016, 12:36

Frage: Wird man bei der Ein- und Ausreise durch die Checkpoints kontrolliert?

Antwort: Ja. Das Ganze kann man sich wie eine Grenze vorstellen, man wird zu beiden Seiten hin einer Kontrolle unterzogen.
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: Neustart: + FAQ

Postby Oliver » 17 Jun 2016, 10:57

Frage: Welche Informationen stecken alles in einer ID-Karte?

Antwort:

Informationen die auf einer ID-Karte zu finden sind.

• Nachname
• Vorname/n
• Geschlecht
• Geburtsdatum
• Wohnort
• Nationalität
• Grösse (bei Kindern bis zum vollendeten 14. Lebensjahr erscheinen drei Sternchen im Ausweis (***) da diese sich
noch im Wachstum befinden)
• Fotografie
• Ausweisnummer
• Datenchip mit Gesichtsbild und Iris-Scan. Dieser Chip speichert auch Daten der Checkpoint Durchquerungen.
• Unterschrift. Auf der ID muss die Unterschrift eigenhändig angebracht werden; bei Kindern unter 7 Jahren und nicht
schreibfähigen Personen ist die Unterschrift nicht zwingend notwendig. IDs von Kindern oder bevormundeten
Personen dürfen nicht von den Eltern bzw. dem Vormund unterschrieben werden
• Amtliche Ergänzungen: z. B. Lizenzen zum Tragen einer Feuerwaffe oder zum Führen eines Fahrzeuges etc.
• Zusätzliche Informationen. Auf der ID können auf Wunsch des Besitzers auch weitere Dinge gespeichert werden:
z. B. vorhandene Versicherungen oder Fahrzeugpapiere etc.

PS. Auch wenn keine Fingerabdruckdaten auf der ID-Karte gespeichert ist, beachtet bitte, dass bei einem Verdachtsmoment die Konzernpolizei berechtigt ist Fingerabdrücke zunehmen, um diese mit der Verbrecherdatenbank zu vergleichen.
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43

Previous

Return to Board index

Return to Chicago Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest