Monatsthemen wieder einführen?


Monatsthemen wieder einführen?

Postby Amalia Winter » 19 May 2015, 23:32

Huhu alle zusammen,

ich wollte mal Fragen was ihr von der Wiedereinführung von Monatsthemen haltet. Für die, die das noch nicht kennen. Jeder bringt 2-3 Vorschläge zu Szenarien die ein Charakter von sich durchlaufen könnte. Am Ende werden die Vorschläge in einer Umfrage gesammelt und die mit den 3 meisten Thema des nächsten Monats. Ihr wählt eines dieser drei Themen aus und schreibt dazu dann eine kleine IT-Geschichte, um eurem Charakter mehr Tiefe zu verleihen und ihn besser kennen zu lernen. Was auch schön ist für andere Spieler zu lesen. z.B. Gewinnen die drei Vorschläge Gehenna, Sabbat, Bekanntschaften. Dann sucht ihr euch ein Thema aus das euch am besten gefällt und schreibt dazu eine kleine Story mit eurem Charakter darin als Hauptrolle. Alles natürlich freiwillig und keine Pflicht.

Meine drei ersten Vorschläge wären falls ihr wieder Lust hättet:
- Die Jagd
- Die ersten Momente nach Gehenna
- Euer Leben als Mensch

Wie gesagt schreibt ob ihr dazu wieder Lust hättet und wenn ja nennt doch gleich 2-3 Vorschläge.

Liebe Grüße Amalia (Nicole)
"Ich will nicht leben, um Kunst zu imitieren. Ich will leben, um Kunst zu sein."
"Won't you come and dance with the beautiful death?"
User avatar
Amalia Winter
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 350
Joined: 07 May 2015, 14:07


Re: Monatsthemen wieder einführen?

Postby Maldito Muerte » 20 May 2015, 12:15

Dafür.

Aus gg. Anlass hier ein paar Themen:
Ball to the wall.
Diamonds...
FuckThisShit.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Monatsthemen wieder einführen?

Postby Candace Reed Harper » 20 May 2015, 16:15

Proaktivität schadet in Foren nie.

Home, sweet home.
Spaß²
She's a product of being raised in the country.
She knows her roots & works hard for her money.
A Southern drawl & dark tan legs.
Ain't nothin' like a woman Southern born & bred.

(G.R.I.T.S. - Brantley Gilbert)
User avatar
Candace Reed Harper
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 164
Joined: 22 Apr 2015, 12:11


Re: Monatsthemen wieder einführen?

Postby Baker » 27 May 2015, 17:09

Finde die Idee gut, bin dafür.

Meine Vorschläge:

- Bad Moon Rising
- Sympathy for the Devil
- I walk the Line
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Monatsthemen wieder einführen?

Postby SL Chicago » 27 May 2015, 17:17

Vorschlagrunde wird abgeschlossen. Zugehöriges Voting zu finden hier:
http://chicagobeinacht.de/viewtopic.php?f=13&t=392
User avatar
SL Chicago
Spielleitung
 
Posts: 589
Joined: 13 Apr 2015, 22:42


Re: Monatsthemen wieder einführen?

Postby Spook » 12 Apr 2016, 13:35

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, aus dem die Monatsthemen abgeschafft wurden? Wenn nicht, könnten wir sie ja gleich wieder einführen :)
Every great injustice has been at the hands of someone
just following orders.
User avatar
Spook
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 429
Joined: 15 Jul 2015, 17:21


Re: Monatsthemen wieder einführen?

Postby Marcel » 12 Apr 2016, 13:51

an uns liegt es nicht^^

LG
Marcel :)
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Monatsthemen wieder einführen?

Postby Abigail Green » 12 Apr 2016, 15:38

Klingt doch ganz spaßig, wobei ich mir nicht sicher bin, wie viel ich über Abby jetzt schon preis geben möchte...
User avatar
Abigail Green
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 78
Joined: 13 Mar 2016, 22:13


Re: Monatsthemen wieder einführen?

Postby Rafael » 12 Apr 2016, 20:04

Diese Sorge haben hier wohl die meisten. ;-)

Aber bei der Auswahl aus drei Themen und der doch recht freien Behandlung kann man ja vielleicht ein paar kleine Hinweise geben, wenn man möchte, und die anderen rätseln lassen. Oder einfach nur eine nette kleine Geschichte schreiben.

Ich find's gut.
Der Tango kommt aus den Slums, nicht vom Parkett. Wenn man das nicht mehr sieht oder spürt, dann ist er tot.
Carmen Calderón
User avatar
Rafael
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 401
Joined: 09 Nov 2015, 23:19


Re: Monatsthemen wieder einführen?

Postby Clara de Vries » 12 Apr 2016, 20:24

Ich konnte mit den Monatsthemen noch nie wirklich was anfangen, sorry. Ich hab auch immer irgendwie was 'falsches' geschrieben. Aber ach Gott.. man muss ja nichts schreiben, man kann. Ich lese gern ein bisschen Ambience. Haut in die Tasten wer will ;)
"In order for the light to shine so brightly, the darkness must be present."
~Francis Bacon~
User avatar
Clara de Vries
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 317
Joined: 25 Sep 2015, 21:54

Next

Return to Board index

Return to Chicago Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests