OT Ansagen zu IT Situationen


OT Ansagen zu IT Situationen

Postby SL Chicago » 14 May 2015, 11:32

Hallo zusammen :)

ich möchte diesen Thread nutzen um euch alle nochmal auf die Notwendigkeit von OT Ansagen zu euren IT Aktionen hinzuweisen. Das nimmt Bezug auf den Beitrag "Ziele & Allg. Informationen", im speziellen auf folgenden Absatz:

Lang- und mittelfristige Ziele:
Was immer berücksichtigt werden soll, muss vorher angekündigt werden. Ein 'Na ist doch klar, dass er das so und so macht' wird nicht anerkannt. Wenn sich am Verhalten des Charakters, an der Zuflucht oder ähnliches etwas ändert, muss vorher eine Mail an die SL geschrieben oder ein Beitrag hier im Charakterforum erstellt werden, in der genau das angekündigt wird.


Dieser Satz ist möglicherweise dahingehend etwas missverständlich formuliert, da er einen wichtigen Bereich nicht explizit anspricht: Waffen, verzauberte Gegenstände oder andere Items, die euer Charakter in laufenden Spielen anwendet um den Spielverlauf zu beeinflussen. Hier sei nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen:

Alle Waffen, Gegenstände, Rituale, Fahrzeuge, etc. mit denen ihr einen maßgeblichen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen möchtet, müssen vor oder zu Beginn des Spieles in eurem Charakterforum angesagt werden. Was nicht angesagt wird, existiert im Spiel nicht. Eine Anwendung solcher Items wäre ungültig, ebenso alle damit verbundenen Konsequenzen und Folgesituationen.

Alternativ können Dinge, die euer Charakter ohnehin ständig mit sich führt, im Beitrag "Ziele & Allg. Informationen" vermerkt werden. Natürlich können das nur Dinge sein, die im Rahmen der Möglichkeiten eures Charakters liegen und begründet sind. Gerade was eben solche Waffen oder verzauberten Gegenstände angeht - ich will wissen wo dat Zeug herkommt bevor ihr es einsetzt ;)

Dass euer Charakter zudem nicht ständig ein Waffenarsenal für eine mittleren Bürgerkrieg auf dem Rücken mit sich rumschleppen kann, muss ich denke ich auch nicht dazu sagen.

Begründung:
Es kann immer mal wieder passieren, dass sich eine Situation im Spiel ergibt, in der Hilfsmittelchen wünschenswert sind. Ein Problem ergibt sich allerdings dann, wenn jeder Spieler beliebig Gegenstände ins Spiel "dichten" kann. Beispiele:

  • Charakter A zaubert vielleicht in einer gegebenen Situation ein Jagdmesser aus dem Hut. Klingt jetzt erstmal noch nicht allzu dramatisch.
  • Charakter B kommt allerdings schon mit ner AK47 um die Ecke, von der keiner weiß, wo sie herkommt.
  • Charakter C zieht Sedative oder verzauberte Halskettchen aus der Tasche, von denen in seinen Allgemeinen Informationen nie die Rede war.
  • Charakter D, der einen militärischen Hintergrund hat und auch gute Beziehungen in Sachen Beschaffung was das angeht, kommt plötzlich mit nem bis an die Zähne bewaffneten Leopard Panzer oder Apache Helikopter um die Ecke. Einfach nur weil er es kann.

Ich versteht sicher worauf ich hinaus will: Da komm ich als SL in Teufels Küche. Und sonderlich fair gegenüber euren Mitspielern ist es auch nicht, denn die gehen natürlich stets davon aus, dass das alles mit mir abgeklärt ist und seine Richtigkeit hat. Spaß macht es im Prinzip dann nur dem jeweiligen Anwender.

Auf den Punkt gebracht:
Wenn derlei Dinge von euch im Vornherein angesagt wurden und mit mir abgeklärt sind, ist deren Einsatz im Spiel auch kein Problem. Somit kann auch jeder der Leidtragenden, die dadurch ggf. entstehen können, sicher sein, dass die Aktion vorab von mir auf Herz und Nieren geprüft wurde und seine Richtigkeit hat.

Bitte alle einmal kurz unter diesem Beitrag vermerken, dass ihr die AGB gelesen und akzeptiert habt ;)

Danke,
Norman
User avatar
SL Chicago
Spielleitung
 
Posts: 589
Joined: 13 Apr 2015, 22:42


Re: OT Ansagen zu IT Situationen

Postby Othello » 14 May 2015, 11:36

Gelesen und akzeptiert.
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: OT Ansagen zu IT Situationen

Postby Candace Reed Harper » 14 May 2015, 11:39

Signed, sealed and delivered.
She's a product of being raised in the country.
She knows her roots & works hard for her money.
A Southern drawl & dark tan legs.
Ain't nothin' like a woman Southern born & bred.

(G.R.I.T.S. - Brantley Gilbert)
User avatar
Candace Reed Harper
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 164
Joined: 22 Apr 2015, 12:11


Re: OT Ansagen zu IT Situationen

Postby Adam Krieg » 14 May 2015, 11:40

gelesen :)
Death and rebirth...
Decay and mirth...
Open your third eye and you'll see...
killers and kings!
User avatar
Adam Krieg
 
Posts: 267
Joined: 21 Apr 2015, 22:01


Re: OT Ansagen zu IT Situationen

Postby Katherine Summers » 14 May 2015, 11:45

Check

und es ist ein Leopard... der Panzer heißt Leopard... *hust*
I don't look for trouble
But trouble looks for me
And it's been waiting around corners
since I was seventeen
they say here
comes a hurricane
trouble is her middle name
But I don't look for trouble
Yeah trouble looks for me.
~Neon Jungle-Trouble~
User avatar
Katherine Summers
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 263
Joined: 24 Apr 2015, 00:28


Re: OT Ansagen zu IT Situationen

Postby SL Chicago » 14 May 2015, 11:46

Ooops *fg* Danke für den Hinweis - schon korrigiert ^^
User avatar
SL Chicago
Spielleitung
 
Posts: 589
Joined: 13 Apr 2015, 22:42


Re: OT Ansagen zu IT Situationen

Postby Amalia Winter » 14 May 2015, 11:52

Gelesen und Akzeptiert
"Ich will nicht leben, um Kunst zu imitieren. Ich will leben, um Kunst zu sein."
"Won't you come and dance with the beautiful death?"
User avatar
Amalia Winter
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 350
Joined: 07 May 2015, 14:07


Re: OT Ansagen zu IT Situationen

Postby Joshua Callahan » 14 May 2015, 11:55

Gelesen.
If you don't stand for something, you might fall for anything.
User avatar
Joshua Callahan
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 173
Joined: 07 May 2015, 21:19


Re: OT Ansagen zu IT Situationen

Postby Maldito Muerte » 14 May 2015, 12:27

mhm.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: OT Ansagen zu IT Situationen

Postby Tsura » 14 May 2015, 13:02

signd
Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben... sondern darum auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!
Tsura
 
Posts: 205
Joined: 25 Apr 2015, 11:09

Next

Return to Board index

Return to Chicago Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests