So zeug


Re: So zeug

Postby Marcel » 12 Feb 2016, 09:35

Hi :)

http://www.f-shop.de/rollenspiele/vampi ... 20?c=23129

Bevor du dir irgendwelche "Sammlerwerke" für wirkliche Unsummen zulegst :) Mittlerweile kann man die Jubliäumsausgabe, die sich Regeltechnisch im großen und ganzen nur in überschaubaren Details zur 3rd Edition unterscheidet, wieder in den Rollenspielläden kaufen. In diesem Buch findet man eigentlich alles was man braucht um sich einen Grundlegenden Eindruck zu verschaffen. Alles andere ist dann wie vieles im Rollenspiel eine Interpretationsfrage. Gerade bei "Vampire" gibt es ein Unzahl von verschiedenen Betrachtungsweisen. In der großen Onlinewelt ist es dann immer die "Kunst" eine zu finden, mit der man selbst "Leben" kann :)

Camarilla / Sabbat

Meiner Meinung nach unterscheiden diese beiden Sekten sich einzig in ihrer Außendarstellung :) Aber die Motivation die sie antreibt sind die gleichen. Macht und Einfluß. Sie in "Gut" und "Böse" zu unterteilen wäre meiner Ansicht nach völlig falsch :) Die Camarilla hat einzig eine bessere PR Maschenerie. Ein Wolf bleibt immer ein Wolf :) auch wenn er sich das berühmte Schafspelz überzieht.


LG
Marcel :)
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: So zeug

Postby Othello » 12 Feb 2016, 09:58

Hi!

Schön, dass du den Weg her gefunden hast. Wenn du weiteres Lesematerial benötigst (über das, was dir Marcel vielleicht zur Verfügung gestellt hat) und mit digitalen Inhalten Vorlieb nehmen würdest, kannst du mich gerne privat anschreiben. Bestimmt lässt sich da etwas regeln. :-)

Liebe Grüße

Othello
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: So zeug

Postby Oliver » 12 Feb 2016, 10:04

To tell the truth ...

What.jpg
What.jpg (37.34 KiB) Viewed 5121 times
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: So zeug

Postby Emely » 12 Feb 2016, 14:27

@ Clara: Vielen Dank für die Erklärung. :) Das erinnert einen ja stark an die Realität, wo man sich fragt, wie die vermeintlich "Guten" sich mit ruhigem Gewissen als die Retter, Gerechten usw. bezeichnen können.. haha... Danke auch für den Link. :) BTW finde ich dein Avatar soooo hübsch <3

@ Marcel: Auch dir ein großes Danke für den Link :) Ich hatte gehört, dass VtM eigentlich kaum mehr gespielt wird. Schön zu hören, dass es da eine neue Ausgabe gibt. Vielleicht steigt die Anzahl der Spieler ja noch sehr viel mehr an :)

@ Orthello: Vielen Dank! Es ist schön, hier zu sein. :) Ich lese mich durch das Material das ich bisher habe erstmal durch, dann melde ich mich bei dir. Super lieb von dir!

@ Oliver: Das Lied find ich auch toll hehe...

Spook und ich haben gestern btw. festgestellt, dass ich scheinbar tatsächlich die Revised-Version habe. Bei mir sind die Lasombra, Ravnos und Co. im Regelwerk mit drin. Yeeeeeey <3
User avatar
Emely
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 51
Joined: 11 Feb 2016, 21:34


Re: So zeug

Postby Elias » 12 Feb 2016, 14:36

@Camarilla/Sabbat: Volle Zustimmung zu Marcels Worten :D Nur eine kleine Ergänzung: Bei den Mächtigen und Ahnen gleichen sich die beiden Sekten immer mehr an, das Spielgefühl bei jungen Vampiren ist aber unterschiedlich ;)
- meiner Meinung nach, und das auch nur generell, im Einzelfall siehts unter Umständen wieder anders aus :)
lg
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: So zeug

Postby Rafael » 12 Feb 2016, 14:49

Ich lese laufend Camarilla und Sabbat - gab's da nicht noch mehr Abteilungen?

Ja, ich bin nicht der Vollprofi... :oops:
Der Tango kommt aus den Slums, nicht vom Parkett. Wenn man das nicht mehr sieht oder spürt, dann ist er tot.
Carmen Calderón
User avatar
Rafael
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 401
Joined: 09 Nov 2015, 23:19


Re: So zeug

Postby Andrej Lokanon » 12 Feb 2016, 14:57

Ja natürlich. Unabhängige. ;)
So viel mehr gibs dann aber auch nicht. Alles Andere sind irgendwelche Abarten von den vorher genannten. ;)
User avatar
Andrej Lokanon
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 239
Joined: 03 Sep 2015, 11:40


Re: So zeug

Postby Spook » 12 Feb 2016, 15:00

Ja, Rafael hat total Recht! Es gibt da auch noch Unabhängige. Und Anarchen! Wenn man es nicht so mit jahrhundertealten Traditionen und Hierarchien hat, oder nicht damit leben kann, wie und dass Camarilla und Sabbat die Gesellschaft der Menschen (ver)formen...ist da vielleicht besser aufgehoben :).

UNd nein, die Anarchen sind keine Abart der Camarilla ^^.
Every great injustice has been at the hands of someone
just following orders.
User avatar
Spook
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 429
Joined: 15 Jul 2015, 17:21


Re: So zeug

Postby Emely » 12 Feb 2016, 15:06

Die Jungspunde einfach noch kaum/keine Ahnung haben, Elias? :)
User avatar
Emely
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 51
Joined: 11 Feb 2016, 21:34


Re: So zeug

Postby Othello » 12 Feb 2016, 15:08

Wenn es um politische Parteien und Bündnisse geht, gibt es da unzählige. Was die großen Sekten angeht sind Camarilla und Sabbat pro forma die einzigen. Es gibt noch die Anarchen, die sich Unabhängigkeit von Ahnen etc. auf die Fahne geschrieben haben. Letztlich werden die aber selten wirklich ernst genommen, da sie selbst dazu übergegangen sind, Hierarchien zu etablieren (da nunmal keine Gemeinschaft aber einer bestimmten Größe ohne Organisation auskommt) also genau in die gleichen Muster zu verfallen, denen sie anfangs inbrünstig abgeschworen hatten.

Dann gibt es noch z.B. die Inconnu, eine mysteriöse Vereinigung mächtiger Ahnen und Methusalems, die sich explizit aus politischen Dingen heraus halten. Häufig überwachen sie bestimmte Gebiete (Städte, Provinzen oder Länder) und tragen ihre Beobachtungen zusammen. Aufgrund ihres hohen Altersdurchschnitts sind sie sehr mächtig, wegen ihrer praktizierten Nichteinmischung treten sie aber normalerweise nicht in Erscheinung.

Es gibt noch weitere (Splitter-)Gruppen wie z.B. Die Schwarze Hand (nicht zu verwechseln mit der Wahren Schwarzen Hand, auch Tal'mahe'Ra genannt oder der Manus Nigrum, welche eine Splittergruppe innerhalb der Tal'mahe'Ra darstellt ;-)) und natürlich jede Menge Geheimbünde sowie unbekannte oder kaum bekannte Clans und Blutlinie (True Brujah, Kiasyd, Gargylen, Anda, Lhiannan, etc. pp.).

Und damit haben wir ja noch nichtmal angefangen, etwaige Parallel-Regelwerke (Werwolf, Magus, Kinder des Lotos, Mumien, Dämonen, Wraith, ...) zu erwähnen, denen ein Vampir (in den allermeisten Fällen sehr zu seinem Leidwesen) rein theoretisch durchaus begegnen könnte. Letztere spielen hier in Chicago allerdings auch genauso wenig eine Rolle wie alles andere ab Absatz 3 genannte.

Aber darüber könnte man vermutlich seitenweise schreiben. ;-)
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47

PreviousNext

Return to Board index

Return to Chicago Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest