So zeug


Re: So zeug

Postby Emely » 11 Feb 2016, 22:15

Awwww... klasse! Danke für die Info ihr Beiden. :) Tatsächlich habe ich ein Grundregelwerk erhalten, so bin ich auf das ganze Thema und (mit Googleleins Hilfe) auf dieses Forum gestoßen.
User avatar
Emely
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 51
Joined: 11 Feb 2016, 21:34


Re: So zeug

Postby Marcel » 11 Feb 2016, 22:21

Hi :)

ich hab dir ein Charforum erstellt :) und ne PM geschrieben.

Lg
Marcel :)
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: So zeug

Postby Clara de Vries » 11 Feb 2016, 22:25

Auch wenn es im Grunde schon überflüssig ist (danke an die SL) aber dennoch:

Du bist im Grunde schon top ausgerüstet. Empfehlenswert wäre natürlich ein GRW 3rd. Edition oder die neue V20, wobei es da leichte (aber in Wirklichkeit vernachlässigbare) Unterschiede gibt. Bist du mit dem System unerfahren oder überhaupt Einsteiger/in in die Welt des Rollenspiels? Wenn du schon RPG Erfahrung hast und es nur noch um das System an sich geht, wirst du feststellen das es nur darum geht, den grundsätzlichen Aufbau einer fiktiven Welt zu verstehen. Der Rest, kommt beim Blut tri... äh... spielen ;)

Edit:
Im Übrigen plädiere ich auf einen "Inplay-Kommentier-Thread" wo geltungssüchtige und mitteilsame Wesenheiten (so wie ich) die Inplay Geschehnisse auf humorvolle/ironische/sarkastische Art und Weise kommentieren können! XD Danke.
"In order for the light to shine so brightly, the darkness must be present."
~Francis Bacon~
User avatar
Clara de Vries
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 317
Joined: 25 Sep 2015, 21:54


Re: So zeug

Postby Emely » 11 Feb 2016, 22:39

Dankeee :3

RPG-Erfahrung hab ich. Wegen der Edition müsste ich mal schauen. Oh, leider nur zweite Auflage :/

Endlich mal keine Glitter-Vampire *___*
User avatar
Emely
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 51
Joined: 11 Feb 2016, 21:34


Re: So zeug

Postby Rafael » 11 Feb 2016, 22:50

Emely wrote:Endlich mal keine Glitter-Vampire *___*

:D

Willkommen ;)
Der Tango kommt aus den Slums, nicht vom Parkett. Wenn man das nicht mehr sieht oder spürt, dann ist er tot.
Carmen Calderón
User avatar
Rafael
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 401
Joined: 09 Nov 2015, 23:19


Re: So zeug

Postby Clara de Vries » 11 Feb 2016, 22:51

Solange es die "Revised Edition" ist, bist du goldrichtig. Ich habs mal gegoogelt und du solltest perfekt ausgestattet sein. Und wo wir gerade auch beim Gold und Glitzern sind: Nein, glitzern tut da gar nichts. Egal wie mächtig du als Vampir (--> hier Kainskind oder Kainit) bist: Wenn dich die Sonnenstrahlen um 12 Uhr mittags in der Nase kitzeln, musst du dich nicht wie ein Swarovski Kristall in theatralischer Agonie winden, sondern brennst einfach fröhlich vor dich hin. Wie ein Stück Holz im Hochofen ;) Zisch...

Aber schmökere doch einfach in deiner Ausgabe, ließ dir das Intro durch (das gibt recht gute Immersion) und blätter ein wenig in der Historie, Clans und Sekten. Eine gute Tasse Tee dazu und schon bald schüttelst auch du die Graberde von deinen Schultern. Wir freuen uns auf eine/n weitere/n Mitspieler/in!
"In order for the light to shine so brightly, the darkness must be present."
~Francis Bacon~
User avatar
Clara de Vries
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 317
Joined: 25 Sep 2015, 21:54


Re: So zeug

Postby Emely » 11 Feb 2016, 23:28

Haha.. danke, Rafael xD

Woran erkennt man, ob es eine "Revised Edition" ist? :)

Wenn die Alternative das Glitzern ist...: Ich will brennen, ich will brennen. Auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist... xD

Danke, Clara. :) Das werde ich machen. Das ist alles so spannend und wunderschön gruselig hehe
User avatar
Emely
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 51
Joined: 11 Feb 2016, 21:34


Re: So zeug

Postby Spook » 12 Feb 2016, 00:02

Die "revised Edition" wäre die 3. Auflage. Die 2. tuts aber eigentlich auch, abgesehen davon, dass ein paar Clans nicht darin stehen, da der böööhöööse Sabbat damals irgendwie noch nicht für Spielercharaktere vorgesehen war und die Unabhängigen noch nicht erfunden waren oder so. Hat sich dann geändert :). Aber Lasomba, Tzimisce...und Jünger des Seth, Assamiten, Ravnos...finden sich auf jeden Fall irgendwo im Netz :).
Hallo und willkommen übrigens :).
Every great injustice has been at the hands of someone
just following orders.
User avatar
Spook
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 429
Joined: 15 Jul 2015, 17:21


Re: So zeug

Postby Emely » 12 Feb 2016, 00:28

Danke, für die Info, als auch für das Willkommenheißen. :D Ne tolle Runde seid ihr hier.
Dabei mag doch jeder gerade die "Bad Boys" hehehe
User avatar
Emely
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 51
Joined: 11 Feb 2016, 21:34


Re: So zeug

Postby Clara de Vries » 12 Feb 2016, 07:46

Stimmt schon was Spook gesagt hat, all die Sabbat Clans waren ganz zu anfangs nur als Antagonisten gedacht. Deshalb hat man sie auch in einer übertrieben grotesken, blutrünstig-übergezogenen Manier präsentiert. Da war dann auch ziemlich viel effekthascherisches Zeug dabei, wie z.B. Satanismus etc. Und irgendwann hat man festgestellt, das die Spieler auch selbst gern die 'Bösen' spielen. Mach aber nicht den Fehler, die Sekte des Sabbat als 'das Böse' anzusehen, die Camarilla ist auf ihre ganz eigene Art und 'böse' und was in den privaten Kämmerchen und Kellern der Anzugträger so passiert, will auch niemand wirklich wissen.

Im Grunde kann man nur gewisse Tendenzen bei den jeweiligen Mitgliedern feststellen, die man aber nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Früher mag der Sabbat nur ein Haufen Massenmörder gewesen sein, jetzt ist er eher der gute alte Mob, der die Dinge aus Überzeugung tut (mit einem gelegentlichen Massenmörder). Das ist auch der eigentliche, wesentliche Unterschied zwischen den Sekten: Ihre Moralvorstellungen, Lebenskonzepte und Sichtweisen der 'Wahrheit' des untoten Wesens.

http://de.whitewolf.wikia.com/wiki/Sabbat
Als knappe Zusammenfassung aber es gibt hunderte Publikationen und ergänzendes Regelwerk zu Vampire: Die Maskerade. Das System existiert nämlich in seiner ursprünglichen Form nicht mehr :geek: Bedauerlicherweise ist es aber genau das, was von der Mehrheit der Spielerschaft noch immer besonders gerne gespielt und angenommen wird. Also wenn du noch irgendwo ein echtes Buch (kein pdf) findest - zugreifen. Es wird nur noch das gehandelt, was noch in Umlauf ist (und das wird dann teuer).
"In order for the light to shine so brightly, the darkness must be present."
~Francis Bacon~
User avatar
Clara de Vries
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 317
Joined: 25 Sep 2015, 21:54

PreviousNext

Return to Board index

Return to Chicago Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests