Stimmt schon was Spook gesagt hat, all die Sabbat Clans waren ganz zu anfangs nur als Antagonisten gedacht. Deshalb hat man sie auch in einer übertrieben grotesken, blutrünstig-übergezogenen Manier präsentiert. Da war dann auch ziemlich viel effekthascherisches Zeug dabei, wie z.B. Satanismus etc. Und irgendwann hat man festgestellt, das die Spieler auch selbst gern die 'Bösen' spielen. Mach aber nicht den Fehler, die Sekte des Sabbat als 'das Böse' anzusehen, die Camarilla ist auf ihre ganz eigene Art und 'böse' und was in den privaten Kämmerchen und Kellern der Anzugträger so passiert, will auch niemand wirklich wissen.
Im Grunde kann man nur gewisse Tendenzen bei den jeweiligen Mitgliedern feststellen, die man aber nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Früher mag der Sabbat nur ein Haufen Massenmörder gewesen sein, jetzt ist er eher der gute alte Mob, der die Dinge aus Überzeugung tut (mit einem gelegentlichen Massenmörder). Das ist auch der eigentliche, wesentliche Unterschied zwischen den Sekten: Ihre Moralvorstellungen, Lebenskonzepte und Sichtweisen der 'Wahrheit' des untoten Wesens.
http://de.whitewolf.wikia.com/wiki/SabbatAls knappe Zusammenfassung aber es gibt hunderte Publikationen und ergänzendes Regelwerk zu Vampire: Die Maskerade. Das System existiert nämlich in seiner ursprünglichen Form nicht mehr
Bedauerlicherweise ist es aber genau das, was von der Mehrheit der Spielerschaft noch immer besonders gerne gespielt und angenommen wird. Also wenn du noch irgendwo ein echtes Buch (kein pdf) findest - zugreifen. Es wird nur noch das gehandelt, was noch in Umlauf ist (und das wird dann teuer).