Würfeltool


Würfeltool

Postby SL Chicago » 02 May 2015, 12:05

Hi :)

das Würfeltool für Würfe während des Spieles findet ihr hier:
http://www.vampireonline.de/leipzig/wuerfeltool/index.php

Die aktuellere "aufgehübschte" Version folgt in Kürze unter der selben Adresse. Bis dahin erfüllt das hier aber auch seinen Zweck ;)

Gruß,
Norman
User avatar
SL Chicago
Spielleitung
 
Posts: 589
Joined: 13 Apr 2015, 22:42


Re: Würfeltool

Postby SL Chicago » 02 May 2015, 22:22

Hi :)

da bereits erste Fragen aufgetaucht sind, will ich allen die noch nicht damit in Verbindung gekommen sind hier mal die Funktionsweise des Würfeltools näher bringen:

Image

1. Anwendung
Jedes mal, wenn ihr im Zuge eines Forenspiels einen Würfeltest machen wollt (Aktion, Disziplin einsetzen, etc.), nutzt ihr vor dem Posten des nächsten Beitrags das Würfeltool. Ihr könnt dort mehrere Würfe auf einmal machen. Tragt bitte die gewünschten Werte nach dem oben erläuterten Muster ein.

Sobald ihr das Ergebnis für euren Wurf bekommen habt, kopiert es bitte in den Beitrag des entsprechenden Spieles hinein. Lasst die anderen Spieler wissen, dass ihr soeben eine Disziplin angewendet habt und wie viele Erfolge ihr dabei erzielt habt. Wenn ihr die Anzahl eurer Würfel nicht preisgeben möchtet, reicht auch einfach nur die Angabe der erzielten Erfolge allein.

2. E-Mail Versand
Jeder getätigte Wurf wird automatisch per Mail an mich gesendet, sowie an alle E-Mail Adressen, die ihr zusätzlich angebt (das schließt eure eigene ein, falls ihr eine Kopie des Ergebnisses haben möchtet).

3. Validierung der Würfe
Ich kontrolliere jeden getätigten Wurf in dem damit verbundenen Spiel auf seine Richtigkeit. Es zählt immer nur der erste getätigte Wurf für eine Aktion. Jeder weitere Wurf, der die selbe Aktion im selben Spiel betrifft, wird nicht gewertet. So wird sichergestellt, dass Spieler sich nicht bewusst das gewünschte Ergebnis in mehreren Versuchen herbei würfeln können.

4. Fair Play
Aus Gründen der Fairness erwarten natürlich sowohl ich, als auch eure Mitspieler, dass ihr eure erzielten Erfolge oder auch Patzer wahrheitsgemäß im Spiel umsetzt. Hinweise zur Wertung von Erfolgen und Patzer der meisten möglichen Aktionen findet ihr im Grundregelwerk, 3rd Edition und den entsprechenden Quellbüchern der selben Edition. Solltet ihr etwas dort nicht finden und Unterstützung benötigen, könnt ihr euch gern an mich wenden.

Wenn ich der Meinung sein sollte, dass z.b. ein Patzer in den Ergebnissen nicht ordnungsgemäß im weiteren Spielverlauf berücksichtigt wird, werde ich den betroffenen Spieler darauf hinweisen. Solltet ihr selbst der Meinung sein, dass einer eurer Mitspieler hier nicht seinem Wurf entsprechend handelt, oder ich eine solche Handlung falsch bewertet habe, dürft ihr mich via PM oder ICQ darauf hinweisen. Sollte ein berechtigter Einwand bestehen, wird der entsprechende Spieler von mir kontaktiert und um eine Korrektur gebeten.

5. Würfeln im Chat
Für Spiele im Chat wird das Würfeltool nicht benötigt, da hier getätigte Würfe via Chatbefehl nach dem Muster "/td 5w10 -Meine Aktion-" getätigt werden können. Die erzielten Ergebnisse werden als Teil des Chatlogs mitgespeichert und können von mir darin nachvollzogen werden.

6. Änderungen am Würfeltool
Sollte sich unser kleine Chronik-Experiment als Erfolg mausern, werde ich mir natürlich vorbehalten Optimierungen am Würfeltool vorzunehmen, welche die Handhabung erleichtern. Eventuell wird auch in Betracht gezogen, dieses gänzlich auszutauschen. Sollte hier jemand gute Alternativen kennen, bitte Info an mich.

Ach ja - und falls Fragen auftauchen solltet, fragt bitte :)

Gruß,
Norman
User avatar
SL Chicago
Spielleitung
 
Posts: 589
Joined: 13 Apr 2015, 22:42


Return to Board index

Return to Chicago Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests