Brot und Spiele: Part 2


Brot und Spiele: Part 2

Postby Marcel » 10 Feb 2016, 18:50

Hi :)

Nun wir sind ganz sicher das dieses Szenario unter dem Strich niemand bevor oder benachteiligt. Wir sehen dort unzählige Möglichkeiten für alle Arten von Charakterkonzepten. Uns fallen zumindest so einige ein. „Gewinn“ kann man abseits des „Ringes“ genau so viel machen wie darin, ebenso genau so viel „Verlust“. Aber wir möchten die ehrlich gesagt nicht alle aufzählen, wenn man sich da ein wenig Gedanken macht sind wir uns sicher dass man die vielseitigen „Möglichkeiten“ des Abends erkennt.

Abgesehen davon ist das Turnier nur ein Teilaspekt des ganzen. Wie schon beschrieben werden da auch ein paar NSCs Anwesend sein und nicht nur welche die aus Chicago stammen.

Der Abend ist jedoch ganz bewusst auch so angedacht um Charakterkonzepten eine mögliche Bühne auf einem Gesellschaftlichen Feld anzubieten, die eben dafür nicht grundlegend geschaffen sondern eher auf „Kampf“ ausgelegt sind und da zu den sonstigen üblichen Veranstaltungen dieser "Art" zu "glänzen".

Wenn wir das nächste mal einen "typischen" Gesellschaftlichen Abend ausrichten, erlauben wir "körperlich" besser gestellten ja auch nicht, zum ausgleich ihrer Defizite, nonverbal zu argumentieren um es überspitzt darzustellen :D

Die Option die wir noch anbieten könnten wäre eben ein Kampf mit Nahkampfwaffen. Das war auch die Grundlegende Idee, aber da hatten wir eigentlich überhaupt keine große Hoffnung irgendwelche Spieler zur Teilnahme zu bewegen^^

Einen "OT" Sicherheitsriegel wollen wir in dem Spiel nicht einführen, weil damit ja letztendlich jeder Reiz und Spannung verloren ginge.

Eine aktive Teilnahme am Turnier kann mögliche „Nachteile“ haben. Einer davon kann wie angemerkt sicher sein, das man tatsächlich ein wenig berechenbarer wird. Ein anderer das man in Starre fällt oder sonst etwas passiert. Gewinnt man jedoch das Turnier oder schlägt sich ganz gut, Überwiegen möglicherweise am Ende die Vorteile. Es ist vielleicht ja auch eine Sache des Prestige. Gerade bei der Sabbatfraktion könnten wir uns gut vorstellen, das man so ein Gelegenheit nutzt die körperliche Überlegenheit einmal zur Schau zu stellen.

Es gibt, da denken wir einige Aspekte die ganz interessant sein können, wenn man ein wenig über den Tellerrand hinaus sieht :)

Natürlich ist das ganze mit einem gewissen Risiko verbunden. Andererseits kann man mit ein wenig „Strategie“ ein wenig „Würfelglück“ sich unter Umständen die Gunst des Gastgebers oder auch anderen „erkämpfen.“

Vielleicht sogar mehr.

Die NSCs die wir in den Ring „schicken“ werden wir in einem gesunden Maß erschaffen. Je länger das Turnier geht, desto „anspruchsvoller“ werden sie logischer weise sein. Das der Champion in jedem Fall eine größere Herausforderung darstellen wird, ist sicher keine Überraschung. Aber da wir die Kämpfe alle samt Würfeln und jeder der die Würfel kennt, der weiß dass da vieles möglich ist….

Wir möchten euch alle bitten in Euer Forum einen Thread mit dem Namen Brot und Spiele zu verfassen.
Dort einfach Teilnehmer (Turnier) oder Gast einzutragen damit wir uns einen Überblick verschaffen können mit wem wir Rechnen können oder nicht.

Personen die weder das ein oder das andere „möchten“ brauchen diesen Thread gar nicht erst erstellen. Wir lassen das ganze jetzt mal bis zum Freitag laufen und dann kucken wir mal in wie weit sich das ganze lohnt :)

Eure SL :)

-> Hier bitte nicht anworten :) ich werde den Thread jeden Tag schieben.

Desweiteren haben wir uns überlegt, das wir die Spieler die an dem Turnier teilnehmen entscheiden lassen, ob in den Kämpfen "Waffen" erlaubt sind oder dieser völlig Waffenlos ablaufen soll :)
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Brot und Spiele: Part 2

Postby Marcel » 19 Feb 2016, 09:57

So :)

es sieht ganz gut aus^^ wir schauen das wir das bis Mitte nächster Woche anstossen :) bis dahin klären wir noch die offenen Punkte bezüglich des Kampfes an sich, sprich ob Waffenlos oder eben mit Waffen.

LG
Marcel :)
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Brot und Spiele: Part 2

Postby Marcel » 26 Feb 2016, 09:42

Hi :)

Ich weiß ein wenig kurzfristig :) Aber wir haben uns folgendes überlegt, wenn ihr irgendwechle Personen kennt, die hier noch nicht spielen^^ die vielleicht einfach mal Lust hätten, "reinzuschnuppern" wäre das bei dem Event des Willis Tower möglich :)

Mehr als ein kurze Abstimmung dessen was sie sich vorstellen was sie spielen ist nicht angedacht :) wobei ganz klar sein muss *g* dass das Machtlevel kein großes sein wird^^ Also es wird keine Charaktererschaffung nötig sein.

Wenn ihr wen kennt *g* gern mal fragen und an uns verweisen :)

LG
Marcel :)
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Return to Board index

Return to Chicago Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests