The Backroom - Blues and Jazz Club [B: Near North] [offen]


Re: The Backroom - Blues and Jazz Club [B: Near North] [offe

Postby Clara de Vries » 06 Oct 2015, 19:57

Ihr Ausdruck weicht einer gewissen Irritation, die auch leicht an ihrem etwas konzentrierten, unschlüssigen Blick erkennbar wird. Sie blinzelt einmal, dann ein zweites Mal bevor sie den Kopf leicht zur Seite neigt, gerade so als müsse sie sich irgendwie ja doch verhört haben. Er wollte tatsächlich, dass sie diese sündhaft teure Flasche Wein, die sie nicht einmal geordert hatte selbst bezahlte. Nun, wenn man die Dame mit ihren Accessoires genauer betrachtete, dann würde schnell klar werden, dass sie sich so etwas durchaus spielend leisten könnte, dennoch verriet ihre gesamte Körperhaltung mit einem Mal sichtliche Anspannung und Empörung. Da half auch sein beiläufiger Blick auf die Uhr und das leicht entschuldigende Schulterzucken nichts mehr. Offenkundig ging es nicht um finanzielle Mittel und Möglichkeiten, diese waren an einem Ort wie diesem beinahe vorauszusetzen aber um Höflichkeit, Galanterie und nicht zuletzt auch ein Stück weit persönlichen Stolz, darum ging es ihr sehr wohl. In ihrer Wahrnehmung schickte es sich ganz einfach nicht die Dame zahlen zu lassen, auch wenn man erst im Nachhinein über die Unmöglichkeit einer Weinverkostung aufgeklärt wurde. Vor allem da sie es gewesen war, welche die ganze Sache aufgeklärt hatte um ihnen weitere, peinliche Zwischenfälle zu ersparen. Zudem wirkte der ‚Gentleman‘ mehr als gelangweilt von ihr, dieser Unterhaltung und überhaupt der gesamten Situation. Weder war sie ihm das kleine bisschen höfliche Aufmerksamkeit wert, das eine Kommunikation wie diese zumindest aufrecht erhalten hätte, noch bestand in welcher Form auch immer, ein erkennbares Interesse an ihrer Person.

Als Krönung dieser merkwürdigen Begegnung, zog er es nicht einmal in Erwägung einen Ortswechsel durchzuführen oder sich dahingehend auch nur zu erklären. Nachdenklich senkt sie für einen Moment den Blick und nickt kaum merklich, ganz so als wäre sie soeben zu einem Entschluss gelangt. Und dieser wird auch prompt in die Tat ausgeführt, als sie mit einer Hand den soeben entschwundenen Kellner wieder heranwinkt und ihm unmissverständlich zu verstehen gibt, dass sie es ist, welche die noch offene Rechnung für die 1960er Flasche La Tâche Domaine de la Romanée-Conti begleichen wird. Wieder ihm zugewandt, ist ihr Lächeln nach wie vor ungebrochen aber ein aufmerksamer Beobachter würde unverkennbar den leicht angesäuerten Wechsel in ihrer Mimik erkennen. „Selina Kyle. Es hat mich sehr gefreut ihre Bekanntschaft zu machen Mr. Payton und danke auch, dass sie mir ihre kostbare Zeit so freigiebig geopfert haben. Nun will ich sie aber auch nicht mehr weiter behelligen. Sie sind ein vielbeschäftigter Mann, dessen Zeit knapp bemessen ist. Ich wünsche ihnen noch einen wunderschönen Abend und danke ihnen trotz allem für die Einladung zu einem, zweifelsohne erstklassigen Wein.“

So er sie nicht davon abhalten würde, würde sie dann auch wieder ihr kleines Handtäschchen fester mit einer Hand umschließen und sich langsam erheben. Zum Abschied erhält er noch ein knappes aber nichtsdestotrotz höfliches Nicken.

„Ich denke wir werden uns ganz sicher wieder über den Weg laufen, vielleicht sogar hier? Wo doch diese Live-Musik wirklich ganz hervorragend ist, das muss ich wirklich noch einmal besonders hervorheben. Auf Wiedersehen Mr.Payton.“

Ohne Hast, umrundet sie ihre ehemalige Sitzgelegenheit und begibt sich Richtung Ausgang, wo ihr auf halbem Wege schon der Kellner die Rechnung auf einem silbernen Tablett präsentiert. Anstandslos scheint sie eine Karte zu zücken und dem dienstbeflissenen Mann zu überreichen. Sie zeichnet gegen, verstaut alles wieder in ihrem Täschchen und verlässt die nächtliche Szenerie. Wütend? Erleichtert? Nachdenklich? Was immer gerade in ihr vorgehen mag, ihr Gesichtsausdruck lässt keinerlei Rückschlüsse zu.
"In order for the light to shine so brightly, the darkness must be present."
~Francis Bacon~
User avatar
Clara de Vries
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 317
Joined: 25 Sep 2015, 21:54


Re: The Backroom - Blues and Jazz Club [B: Near North] [offe

Postby Oliver » 07 Oct 2015, 10:19

Er lächelt, charmant und aufmerksam, aber er sagt nichts. Kein Wort kommt über seine Lippen, nur ein sachtes Nicken. Ihr Entschluss steht fest und ihm scheint es nicht danach zu verlangen sie umzustimmen. Sie spricht, sie bezahlt und sie geht. Er bleibt am Tisch zurück, mit der Flasche Wein. Gänzlich unbeeindruckt von ihrem Abgang. Wieder ein Blick auf die Uhr … Tick tack … er hat keine Eile und das obwohl die Geschäftsführung des Clubs noch immer wartet. Er lässt sie warten.

Ein weiterer Song wird von der Sängerin dargeboten, aber auch diesen lässt er ohne Regung an sich vorübergehen. Erst als der nächste Song sein Ende findet, kommt Bewegung in die große Gestalt. Er erhebt sich fließend, die behandschuhten Hände greifen das Feuerzeug und die Schachtel Zigaretten, genau in dieser Reihenfolge und verstauen beides in der Tasche seiner Anzughose. Kurz nur korrigiert er den Sitz seines Anzugs, unnötiger Weise, denn dieser Sitzt noch immer perfekt. Dann setzt er einen Schritt vor den anderen, die Flasche Wein lässt er unbeachtet zurück, genauso wie das leere und das volle Glas … Verschwendung?

Sein Weg führt ihn zu Evan und dessen Begleiter. Seine Mundwinkel tragen noch immer den Schimmer eines Lächelns. Er bleibt direkt vor den beiden stehen und betrachtet den jüngeren für einen Augenblick, ehe er mit seiner dunklen, tiefen sowie von endloser innerer Ruhe getragenen Stimme spricht. „Geh dir die Nase pudern.“ Keine Bitte, eine Aufforderung, abwertend und hart.

Es scheint nicht so als würde er irgendwelche Widerworte dulden. Gut, man hätte es auch netter formulieren können aber auch durchaus härter. Die Absicht des großen Mannes, dessen Muskulatur sich unter den edlen Stoffen seines Anzuges deutlich abzeichnen ist wohl offensichtlich. Ein kurzer Blick auf seine Uhr folgt … tick tack … deine Zeit läuft Bürschchen und so geduldet er sich zumindest für einen Moment, bis der jüngere seinen Platz geräumt hat… erst dann wird er eben diesen für sich in Besitz nehmen.
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: The Backroom - Blues and Jazz Club [B: Near North] [offe

Postby Evan Tremain » 07 Oct 2015, 10:48

Evan betrachtet den großen, muskulösen Mann eingehend ehe er seinen jüngeren Begleiter wendet, zu ihm hinüberbeugt und ihm zuflüstert: "Geh, und bitte die Dame doch bitte kurz zu warten. Höflich."

Alec beherrscht sich, verzieht keine Miene, auch wenn ihm anzusehen ist, dass der Ton des Fremden ihm zuwider ist. Er begibt sich mit zügig Richtung Ausgang.

Ein Bein übers Knie schlagend lehnt Evan sich zurück, eine lockere, lässige Haltung. Ein leichtes, schmales Lächeln welches die Augen nicht erreicht gilt seinem sich setzenden Gegenüber.

"So... was ist ihr Anliegen? Was führt Sie zu mir an diesen Tisch Mr...?"
Bist du gekommen um mich zu töten? Selbst in diesen Tagen ist das nicht leicht.
User avatar
Evan Tremain
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 109
Joined: 28 Sep 2015, 10:40


Re: The Backroom - Blues and Jazz Club [B: Near North] [offe

Postby Oliver » 07 Oct 2015, 11:40

Der Mann schüttelt kaum merklich seinen Kopf, sein Blick verfolgt nur für einen Wimpernschlag den Begleiter von Evan. Auch wenn gute 10 bis 15 Minuten zwischen dem Abgang der jungen Frau und dem Auftauchen des Mannes am Tisch von Evan vergangen sind, wird sein Begleiter den Ausgang nicht erreichen. Denn bereits an der Bar wird er von zwei Männern angesprochen, die eindeutig zur Sicherheit des Hauses gehören. Sie werden den jungen Begleiter von Evan, höflich aber bestimmt dazu animieren, an der Bar Platz zu nehmen … sollte dieser der Aufforderung nicht nachkommen … nun ja …

Der große Mann hingegen lässt sich nicht drängen. In aller Ruhe öffnet er den Knopf seines Jacketts und setzt sich auf den frei gewordenen Platz. Er lehnt sich entspannt zurück und betrachtet den Mann gegenüber für einen stillen Augenblick. „Sie kennen Catwoman?“ fragt er dann unvermittelt und scheint zumindest für den Augenblick nicht näher auf die Frage nach seiner Person einzugehen. „Ich bin gespannt welche Rolle Sie in diesem Szenario übernehmen Mister Tremain.“
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: The Backroom - Blues and Jazz Club [B: Near North] [offe

Postby Evan Tremain » 07 Oct 2015, 13:10

Als sein junger Begleiter aufgehalten wurde und sich daraufhin fragend nach Evan umwandte, gab dieser ihm mit einem Nicken zu verstehen der Anweisung des Sicherheitspersonals Folge zu leisten.

"Catwoman? Nein, mit Trivialliteratur dieser Art beschäftige ich mich weniger. Mein Gedanke war eher der, dass die junge Dame vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, was dieses sich anbahnende Szenario angeht. Und da Sie meinen Begleiter ja ohnehin wegschicken wollten..."

Das angedeutete Lächeln verschwand aus seinen Zügen, wurde ersetzt durch kühle Höflichkeit.

"Ich schätze es nicht wenn man die Meinen grundlos bedroht und deshalb frage ich Sie erneut, wer sind Sie und was wollen Sie von mir?"

Die lässige Haltung behielt er bei, unter der Oberfläche war jedoch die Anspannung zu spüren. Ein leichtes Funkeln lag in Evans Augen, als ob eine gewisse Vorfreude sich unter die Anspannung mischen würde.
Bist du gekommen um mich zu töten? Selbst in diesen Tagen ist das nicht leicht.
User avatar
Evan Tremain
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 109
Joined: 28 Sep 2015, 10:40


Re: The Backroom - Blues and Jazz Club [B: Near North] [offe

Postby Oliver » 07 Oct 2015, 13:56

Es zeichnen sich eindeutig amüsierte Züge im Gesicht des Mannes ab. „Da haben wir doch schon eine Tendenz.“ Sagt er mit einem leicht spöttischen Unterton in seiner Stimme. Was könnte passen? Vielleicht Dr. Viktor Fries? „Sie sehen mich merklich eingeschüchtert, ob ihrer Ansage.“ Seine Haltung ändert sich nicht, es ist vielmehr anzunehmen, dass die Drohung von Evan ihn völlig unberührt lässt. Vielleicht eine von vielen, hunderte Male schon gehört, oder weil er weiß, das Evan nicht in der Position ist Drohungen wirksam auszusprechen. „Sie werden bald schon erfahren wer ich bin Mister Tremain.“ Antwortet er. „Und was ich von ihnen will ist kaum der Rede wert…“ so wie er es sagt, mit diesem charmanten Lächeln und seiner tiefen kehligen Stimme klingt es tatsächlich so, wäre da nicht dieser amüsierte Ausdruck in seinen Augen. „Geben Sie mir lediglich eine Adresse, wo ich sie Kontaktieren kann. Meine Informationen dahingehend, sind etwas veraltet.“ Es klingt in der Tat nach nicht viel. „Ein Postfach, irgendetwas wo nur Sie oder ihr Bursche Zugriff haben. Dort werden Sie in zwei Tagen Post erhalten.“ Bursche, welch schönes Wort, abgesehen davon verdeutlicht der Mann im edlen Anzug, aber auch den Grund seines Anliegens. Klingt alles kompliziert? In Zeiten wie diesen ist man sicherlich an komplizierte Dinge gewöhnt… „Und keine Angst, es wird weder Ihnen noch einem ihrer Leute etwas passieren.“ Er lächelt sachte. „Bis dahin würde ich es begrüßen wenn Sie sich, was meine Person betrifft, bedeckt halten Mister Tremain.“
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: The Backroom - Blues and Jazz Club [B: Near North] [offe

Postby Evan Tremain » 07 Oct 2015, 14:48

Wortlos nahm Evan eine seiner Visitenkarten mit Name und Telefonnummer und ergänzte diese handschriftlich um die Adresse eines Postfaches. "Gut, dies gewähre ich Ihnen gern. Doch ich hoffe dann alsbald zu erfahren wer Sie sind, immerhin scheinen Sie gut über mich informiert zu sein. Das Warum ihrerseits wird sich dann hoffentlich in zwei Tagen klären. Bis dahin werde ich mich, Ihrem Wunsch entsprechend, bedeckt halten."

In diesen komplizierten Zeiten änderten sich manche Dinge wohl nicht, spitzen sich höchstens zu. Die Drohgebärden, das andeuten von Wissen und all dies für das sich ewig wiederholende nächtliche Spiel. Oder vielmehr den Tanz... die ersten Schritte waren wohl schon getan.
Bist du gekommen um mich zu töten? Selbst in diesen Tagen ist das nicht leicht.
User avatar
Evan Tremain
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 109
Joined: 28 Sep 2015, 10:40


Re: The Backroom - Blues and Jazz Club [B: Near North] [offe

Postby Oliver » 07 Oct 2015, 14:59

Lächeln nimmt der Mann die Visitenkarte an sich. „Geduld ist eine Tugend.“ Sagt er, mit dieser tiefen Stimme. „Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend.“ Mit diesen Worten verabschiedet er sich und erhebt sich in einer fließenden Bewegung. Routiniert knöpft er den oberen Knopf seines Jacketts wieder zu und überprüft den Sitz seines Anzuges, der noch immer perfekt ist. Ohne Eile entfernt er sich von Evan und sofern man seinen Weg weiter verfolgen möchte, wird man feststellen, dass er nun entschlossen hat sich zu der Geschäftsführung zu begeben. Ohne weitere Umwege und natürlich würde auch die Begleitung von Evan nicht länger an der Bar gehalten werden, er dürfte sich wieder zu Evan begeben, wenn er denn möchte.
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 563
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: The Backroom - Blues and Jazz Club [B: Near North] [offe

Postby Evan Tremain » 07 Oct 2015, 22:32

Einige Minuten nachdem ihr Gespräch beendet war verbrachte Evan damit nachzudenken. Begab er sich in große Gefahr? Ergaben sich Möglichkeiten? Beides vermutlich, so war es doch meistens.

Er erhob sich, zahlte die Rechnung inklusive einem angemessenen Trinkgeld und verließ dann in Begleitung von Evan den Club. Hinaus in die Kälte.
Bist du gekommen um mich zu töten? Selbst in diesen Tagen ist das nicht leicht.
User avatar
Evan Tremain
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 109
Joined: 28 Sep 2015, 10:40

Previous

Return to Board index

Return to Chicago C2 - History of Violence

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests