Nightshift [Humboldt Park/Slums] (Ray)


Re: Nightshift [Humboldt Park/Slums] (Ray)

Postby Elias » 07 May 2016, 14:46

Bald schon kamen sie an einer möglicherweise geeigneten Stelle vorbei: In der Ruine eines ehemaligen Einzelhandelsgeschäfts brannte ein helles Licht, nicht das Flackern eines Lagerfeuers, sondern kaltes elektrisches Licht. Ergänzt würde die Szenerie um das leise Brummen eines Generators, und dem alten Ghettoblaster aus dem eine krude Mischung elektronischer Musik und dem Sprechgesang einer Latina erklang.
Durch die löchrige Fassade und die Fensterfront waren einige Gestalten erkennbar, vielleicht fünf oder sechs Jugendliche beziehungsweise junge Männer, alle in den Farben einer der örtlichen Gangs. Ray würde das sicher genauer beurteilen können als Elias, schließlich lebte der Dieb hier
.

"Was meinen Sie Ray? Das hier wäre an und für sich ganz gut geeignet... Allerdings glaube ich nicht, dass diese Leute uns den Raum einfach so überlassen..."

Vermutlich wäre es mit Ray's Menschenkenntnis weit genug her um zu erkennen, dass Elias hier nicht an einem Blutbad gelegen war. Zudem würde Ray vielleicht das Gefühl bekommen irgendwie getestet zu werden. Von seiner Reaktion würde wohl so einiges abhängig sein.

personal responsability/ambience
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: Nightshift [Humboldt Park/Slums] (Ray)

Postby Ray Anderson » 07 May 2016, 18:33

Ray schaue Elias an und sich Blick sagte deutlich dass er lieber einen anderen Ort suchen würde.

"Wenn Sie in der Tasche, sehr viele Waffen, Nahrungmittel und Benzin haben können wir gerne versuchen friedliche Verhandungen zuführen. Wahrscheinlich werde die..." Ray deutet mit einer kurz Kopfbewegung Richtung Haus "... aber versuchen gewaltsam an das Zeug zukommen. Und wenn Sie die dort ausknipsen wollen, müssen Sie es allein machen. Meine Überlebensmotto es ist Kämpfen sogut wie möglich aus den Weg zu gehen, nicht Menschen zu töten weil die was haben was ich möchte oder brauche. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Sie keine Silberzunge haben sollte wir lieber einen anderen Ort suchen."

Ray war sicher kein Heiliger oder feige, aber Gewalt war für ihn ein Mittel, dass er nur denn einsetzen würde wenn alle andenern Möchlichkeiten, darunter auch wegrennen und, oder sich verstecken, nicht mehr gingen. Wenn er deshalb in Elias oder in anderen Augen als feige angesehen werden sollte dann würde er halt damit leben.
User avatar
Ray Anderson
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 85
Joined: 04 Mar 2016, 19:45


Re: Nightshift [Humboldt Park/Slums] (Ray)

Postby Elias » 10 May 2016, 06:23

Elias nickte langsam, aber zustimmend.

"Gut, gehen wir weiter."

Was auch immer Elias in dieser Situation über Ray in Erfahrung hatte bringen wollen, er schien einigermaßen zufrieden. Einfach weiterzugehen war zwar nicht besonders kreativ, zeugte aber davon, dass Ray recht pragmatisch war und sich seiner Grenzen durchaus bewusst. Auch der Moralischen, was gut war.
Ein vollkommen unnötiges Blutbad war nicht in Elias Sinne, war es nie und er hatte auch so etwas wichtiges über Ray gelernt
.

"Ich überlasse die Wahl des Ortes vollkommen Ihnen Ray, auch eine kleinere oder unzuverlässigere Lichtquelle wird ausreichen. Wir werden die Umstände einfach zu unseren Gunsten verändern wenn wir dort sind."

Dann würde er dem Dieb weiter folgen, wohin dieser ihn auch führte.
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: Nightshift [Humboldt Park/Slums] (Ray)

Postby Ray Anderson » 10 May 2016, 09:36

Ray war erleichter, er hatte schon mit den Schlimmsten gerechte. "Gut dann mal weiter." Ray ging weiter bis beide nach gut fünf Minuten, vor einer Ruine eines kleinen Hauses standen in den es ruhig und dunkel war. "Könnte geht, ich seh mal nach ob jemand da rinnen ist." Mit den Worten schlich Ray in das Haus. Das Haus war augenscheinlich verlassen, es gab abgesehen von eine Metalltonne und Müll, was auch die einzigen Zeichen waren dass das Haus mal genutzt wurde. Vielleicht waren die Leute die hier wohnten tot oder sie würde später kommen. Ray ging wieder raus.

"In Augenblick es ist bis auf ein Tonne leer. Vielleicht kommt hier jemand her oder nicht, da habe ich keine Ahnung. Würde mich wunden wenn die Tonne da zu Spaß stehen würde. Jedenfalls ist es zu Zeit frei und man kann ein Feuer machen."

Ray glaubte zwar nicht dass sie lange allein seinen würde aber vielleicht würde es für die Fotos reichen und sollte sie tatsächlich mehr Glück haben und allein beiden können sie hier auch reden. Sollte Elias zustimmen würde Ray wieder rein gehen um in den Müll nach Brennmartial zu suchen und die Tonnen damit zu bestücken.

Geschick+Heimlichkeit Schleichen gewürfelt: 6, 4, 9, 8, 9, 4 SW6 4 Erfolge
Wahrnehmung+Aufmerksamkeit gewürfelt: 4, 1, 7, 9, 10, 2 SW6 2 Erfolge
User avatar
Ray Anderson
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 85
Joined: 04 Mar 2016, 19:45


Re: Nightshift [Humboldt Park/Slums] (Ray)

Postby Elias » 11 May 2016, 12:01

Mit einem Stummen Nicken begleitete Elias Ray in das kleine Gebäude und sah ihm schweigend dabei zu wie er das Feuer entfachte. Von diesem hielt Elias respektvoll Abstand und fühlte sich kurz an die Geschichten seiner Erzeugerin erinnert, an eine Zeit in der es nur den Schein des Mondes und das Feuer als nächtliche Lichtquellen gegeben hatte. Nachdem Ray fertig war und das Feuer hell genug loderte, nahm Elias eine digitale Spiegelreflexkamera aus seiner Tasche und würde beginnen an die hundert, möglichst biometrische Fotos von Ray zu machen. Die schiere Menge war wohl der mangelnden Übung Elias' geschuldet. Er begutachtete ob einige Aufnahmen nach ausreichender Bildbearbeitung brauchbar waren und liess sich dann etwa zwei Schritt entfernt von der Tonne im Schneidersitz nieder.

"Nun, lassen Sie uns reden Ray..."

[Wird in einem Sonderforum fortgesetzt]
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14

Previous

Return to Board index

Return to Chicago C2 - History of Violence

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests