connect your inner outlaw?[Wicker Park] (Candace, Joshua)


connect your inner outlaw?[Wicker Park] (Candace, Joshua)

Postby Elias » 03 Mar 2016, 00:25

Heute Abend war der High Noon Saloon voll, richtig voll. Sogar von außerhalb waren Liebhaber der Musik gekommen um The Cadillac Three spielen zu sehen und zu hören, noch dazu nördlich der Mason-Dixon Linie.
An der überfüllten Theke floss bereits der Bourbon, ölte die Kehlen der Durstigen, durstig nach Musik, einer anderen Zeit, einem anderen Ort... einem Lebensgefühl
.
Image

The Cadillac Three aus Nashville, Elias erinnerte sich daran, dass Miss Reed damals erwähnt hatte von dort zu kommen und so war er nun hier, in der Hoffnung sie anzutreffen. Vielleicht getrieben von einem diffusen Gefühl der Heimatverbundenheit?

Er selbst saß am Tresen, angetan mit Wanderstiefeln, abgetragenen dunklen Jeans und einem schlichten schwarzen Hemd, fiel er zwar in der Menge nicht wirklich auf, ging aber in der Subkultur nicht auf. Offensichtlich hielt er Ausschau, wartete auf jemanden.

Die Stimmung war ausgelassen, die Band hatte gerade begonnen zu spielen und es wäre nur noch eine Frage der Zeit, bis Platz geschaffen und die ersten beginne würden zu tanzen
.

https://www.youtube.com/watch?v=WOczeIK6nRY
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: connect your inner outlaw?[Wicker Park] (Candace, Joshua

Postby Candace Reed Harper » 29 Mar 2016, 20:19

Sie waren zu viert an diesem Abend. Da waren Joshua und ein zierliches, rotblondes Mädchen mit Sommersprossen in einem schlichtweg zauberhaften Sommerkleid, das ihm immer wieder Seitenblicke zuwarf. Diese Art von Seitenblicken, die irgendwo zwischen Bewunderung und Nervosität lagen. Jetzt bloß nichts Falsches sagen, bloß nicht zu lange anstarren und schon gar nicht das Gesicht verziehen, sondern hoffen man sehe hübsch genug aus an diesem ersten Abend. Diesem vielleicht ersten Date? Immer wieder wanderten ihre Finger zu dem Muschelarmband an ihrem rechten Handgelenk, das zwar in der Großstadt ein wenig aus der Mode gekommen wirkte, aber doch wirklich fein gearbeitet worden war. Ein Geburtstagsgeschenk vielleicht oder doch ein Geschenk zum Studienanfang? Eine Geschichte, die von an Details Interessierten ergründet werden wollte.

Und da war sie. Das Mädchen mit dem so markanten Südstaatenakzent, das allem Anschein nach tatsächlich von einem jungen Mann über die Schulter geworfen worden war. Zumindest war ihre Kehrseite das Erste, was die Leute im High Noon Saloon von ihr an diesem Abend zu sehen bekamen. Abgetragene, weiche Boots, deren Schäfte in lange und von der Sonne gebräunte Beine übergingen, die wiederum in sehr kurzen Daisy Dukes verschwanden, die den hübschen Hintern irgendwie gerade so bedeckten und ausgezeichnet zu dem engen Tanktop in Unschuldsweiß passten. Die Rebel flag als vom häufigen Waschen längst ausgeblichener Aufnäher auf der Gesäßtasche, die nicht komplett zerrissen war. Das Haar hing ihr wild ins Gesicht, obwohl sie allem Anschein nach zumindest versucht hatte, es zu einem Pferdeschwanz zusammenzubinden. Ein Unterfangen, das aufgrund ihrer aktuellen Lage von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen sein musste. Stören tat sie sich daran allerdings dennoch nicht, denn auf ihren Lippen fand sich ein überaus zufriedenes Grinsen. Glücklich irgendwie. Unbeschwert und lebendig, wie das eines jungen Mädchens.

Der Mann an ihrer Seite derweil sah jünger aus, als man es vielleicht beim ersten Blick vermutet haben mochte. Attraktiv und sehnig, aber die Gesichtszüge irgendwie sympathisch und weich. So aus der Nähe betrachtet. Das blonde Haar war nicht kurz geschoren, sondern eigensinnige Locken ragten unter dem Basbeballcap auf seinem Haupt hervor. Modisch gestylt, was allerdings nicht ganz zu dem T-Shirt mit den abgerissenen Ärmeln, den sogenannten Georgia Boots und seiner zerschlissenen Jeans mit den Ölflecken passen wollte. Oder zu dem kleinen Ziegenbart an seinem Kinn, der das hübsche Gesicht einfach nicht entstellen konnte, sondern sich perfekt in das Bild des Jungen aus dem Süden fügte. Dem tiefsten Süden, wie der Akzent verriet, als er immer wieder höflichst darum bat Platz zu machen und sich für etwaige Fehltritte entschuldigte. Er war zwar kein wirklicher Junge mehr, aber eben auch noch kein Mann, wenn man beobachtete, wie schwer es ihm fiel mit ihrem Gewicht auf der Schulter die Balance in den Gedränge der Bar zu halten. Immerhin schaffte er es sie beide unversehrt bis an die Bar zu bringen, wo er sie vorsichtig zu Boden gleiten ließ, nicht ohne die Hände ein letztes Mal über ihren Hintern wandern zu lassen …


Fireball!

Grinsend richtete sie sich auf, wobei sie kurz über ihre Schulter zu dem Barkeeper gesehen hatte, um ihre Bestellung aufzugeben. Doch noch ehe der Geruch von Zimt und Alkohol ihre Sinne streifen konnte, erstarrte sie plötzlich. Irgendetwas in der Menge hatte ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Irgendeines der Gesichter. Mit geröteten Wangen, ungeordnetem Haar und diesen so lebhaft funkelnden Augen fand sie … Elias.
She's a product of being raised in the country.
She knows her roots & works hard for her money.
A Southern drawl & dark tan legs.
Ain't nothin' like a woman Southern born & bred.

(G.R.I.T.S. - Brantley Gilbert)
User avatar
Candace Reed Harper
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 164
Joined: 22 Apr 2015, 12:11


Re: connect your inner outlaw?[Wicker Park] (Candace, Joshua

Postby Elias » 30 Mar 2016, 10:22

Viel Wasser war seit ihrer ersten Begegnung am Willis Tower den Chicago River hinabgeflossen und Elias lächelte Miss Harper genauso höflich und freundlich zu wie damals, während sie selbst so viel sorgenfreier und lebendiger wirkte. Dieses Bild an geradezu menschlich-heiterer Lebenslust, das die Südstaatenschönheit zeichnete, war es auch, was Elias ein wenig Hoffnung machte... in Anbetracht dessen warum er heute hier war.

Als ihre Blicke sich trafen lächelte Elias und nickte ihr höflich grüßend zu. Eine kleine Geste mit der Hand folgte, die leicht als unaufdringlich Einladung zu einem Gespräch zu deuten war. Ein erneutes freundliches Zunicken, dann wandte er seine Aufmerksamkeit etwas anderem zu, orderte einen Bourbon bei einer vorbeieilenden Bedienung. Ob Candace die nonverbale Einladung bemerkt hatte, ob Sie sie annehmen würde und die Wahl des Zeitpunktes, all das legte Elias in ihre Hände. Aufdringlichkeit lag ihm fern und wäre wohl auch nicht angebracht, immerhin war sie in Begleitung.
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: connect your inner outlaw?[Wicker Park] (Candace, Joshua

Postby Joshua Callahan » 06 Apr 2016, 21:38

Eigentlich passte es ganz wunderbar.

Candace mit ihrem Begleiter, die beide auch ohne Worte laut in die Welt riefen, dass sie eigrntlich aus dem Süden stammten und darauf stolz waren, mochte es sie auch hierher verschlagen haben. Dann hatten sie ihre Welt eben mitgebracht und zeigten sie den Menschen hier. Sie würden sich nicht anpassen, sie blieben, wie sie waren, mochte es dem Rest der Welt passen oder nicht. Ausgewaschene Rebel Flag hin oder her.

Dahinter das hübsche all american girl im adretten Sommerkleid mit dem passenden all american boy dazu, in Jeans und schwarzem T-Shirt. Beide nett anzusehen, beide sicherlich gut erzogen und höflich und ein hübsches Paar, so wie sie ihn bewunderte und er sie immer wieder anlächelte, eine Hand locker auf ihrer Hüfte hatte. Ganz unverbindlich natürlich.

Nur als Quartett mochten sie nicht so recht zusammenpassen. Aber manchmal waren die Wege des Lebens doch recht wunderbar und so mochten sich auch derart ungleiche Menschen kennenlernen und Gemeinsamkeiten finden. Immerhin war wenig unmöglich in dieser Welt.

Joshua und seine Begleiterin folgten der Südstaateninvasion in einigem Abstand und während er noch mit einem beifälligen Grinsen die Hände des Jungen auf Candace' Hintern quittierte - weil er sich diese Gelegenheit auch nicht hätte entgehen lassen? - folgte sein Blick dem ihren. Elias. Er nickte ihm zu, auch wenn seine Aufmerksamkeit eindeutig auf Candace ruhte, dann wandte er sich an seine Begleitung, beugte sich zu ihr herunter und fragte sie leise, was sie trinken wollte.
If you don't stand for something, you might fall for anything.
User avatar
Joshua Callahan
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 173
Joined: 07 May 2015, 21:19


Re: connect your inner outlaw?[Wicker Park] (Candace, Joshua

Postby Elias » 16 Jun 2016, 15:53

Das Nicken Joshuas wurde erwidert, ansonsten ging Elias in der ihm so fremden Atmosphäre auf, atmete förmlich das für ihm neue Ambiente ein, verschmolz mit der Masse... und wartete.

Sein All American Girl würde Joshua sicherlich ihr Lieblingsgetränk nennen und vermutlich würde er sich dann in Richtung Barkeeper bewegen. Wenn er sich irgendwann allein der Bar näherte, erhob sich Elias und trat an Joshua heran. Die Gelegenheit einen der beiden wegen denen er hier war zu sprechen war günstig und er nutzte sie, wobei er einen Seitenblick zur vermutlich sterblichen Begleitung warf, sicher ging dass diese außer Hörweite waren
.

"Entschuldigen Sie bitte, ich möchte ihr geselliges Beisammensein keinesfalls stören, aber würde mich freuen wenn Sie für ein oder zwei Minuten Zeit hätten."

Sprach er recht locker dahin, doch unterschwellig vernahm man eine gewisse Dringlichkeit. Elias schien es zumindest sehr wichtig angehört zu werden.
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: connect your inner outlaw?[Wicker Park] (Candace, Joshua

Postby Joshua Callahan » 18 Jun 2016, 01:13

Obwohl Joshua scheinbar davon ausgegangen war, dass Elias mit Candace reden wollte und nicht mit ihm schien er nicht überrascht, als dieser nun doch ihn ansprach, als er sich schlussendlich wirklich allein der Bar näherte, um das zu bestellen, was seine Eroberung ihm genannt hatte, während die junge Frau in einiger Entfernung wartete und sich nach einem geeigneten Platz umsah, um den ersten und sicherlich nicht letzten Drink in dieser Bar zu trinken. Manchmal war der Süden eben doch weiter weg, als es den Anschein hatte und es dauerte eine Weile, bis diesem bewusst wurde, dass es außer ihm noch drei weitere Himmelsrichtungen gab.

Ein kurzes Zucken im Augenwinkel liess vermuten, dass er den Seitenblick bemerkt hatte, während er sich gelassen an die Bar lehnte, so, dass er sowohl Elias als auch Candace und ihren Begleiter im Blick hatte. Und nicht zuletzt seine eigene. Er wirkte entspannt und strahlte dabei eine Ruhe aus, die vermuten liess, dass mehr daran war als das Bild, dass er nach außen abgeben wollte. Gleichzeitig gaben seine zweifarbigen Augen seinem Blick, der nun auf Elias ruhte, ihn musterte, als könne im seine äußere Erscheinung bereits einen Hinweis darauf geben, was nun kommen sollte, etwas Lebhaftes. Lebendiges.


"Habe ich." Er lächelte etwas. "Geben sie mir nur einen Moment bitte. Bin gleich wieder da." Er wandte sich kurz um und bestellte, dann nahm er den Drink entgegen und brachte ihn zu dem Mädchen, beugte sich hinab udn sagte etwas zu ihr, was sie zum Schmunzeln brachte. Kurz legte sie eine Hand auf seinen Unterarm, als wolle sie sich vergewissern, dass er gleich auch wiederkäme, dann wies sie mit der freien Hand in Richtung der Toiletten. Er nickte, sagte noch etwas und zupfte grinsend an einer Haarsträhne, was sie erröten liess, bevor sie in die eben noch gewiesene Richtung verschwand. Einen Augenblick später stand Joshua wieder neben Elias.

"Ich denke, jetzt haben wir ein paar Minuten." Sagte er mit einem schiefen Lächeln und einem amüsierten Tonfall, der es überflüssig machte, ein 'bis Madame sich die Nase gepudert hat' oder ähnliches auszusprechen, bevor er ernster wurde. Offenbar war ihm die Dringlichkeit in Elias' Tonfall mitnichten entgangen, aber es gab eben ein Bild aufrechtzuerhalten. Abwartend sah er sein Gegenüber an und wartete, was nun kommen würde.
If you don't stand for something, you might fall for anything.
User avatar
Joshua Callahan
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 173
Joined: 07 May 2015, 21:19


Re: connect your inner outlaw?[Wicker Park] (Candace, Joshua

Postby Elias » 18 Jun 2016, 23:11

Er wartete, wartete ab während Joshua ebenso höflich wie charmant für die Gelegenheit für ein kurzes, ungestörtes Gespräch schuf. Die Art wie Joshua dies tat zauberte ein beifälliges Lächeln auf Elias Gesicht, elegant gelöst.

"Nun ich möchte wie gesagt nicht stören und werde mich so kurz wie möglich fassen: Mir wurde zugetragen, dass Miss Harper, ebenso wie vermutlich auch Sie, früher Teil einer ebenso großen wie altehrwürdigen Gemeinschaft waren. Oder zumindest Verbindungen zu dieser hatten." Es hätte wie eine Frage klingen können, tat es aber nicht. Elias schien diese Tatsache als gegeben hinzunehmen. "Falls Sie, Miss Harper, oder sie beide, ein Interesse daran haben diese Verbindungen wiederaufleben zu lassen und möglicherweise ihren rechtmäßigen Platz innerhalb dieser Gemeinschaft einnehmen wollen, wurde ich ermächtigt und beauftragt sie dazu einzuladen."

Aus seiner Tasche nahm Elias eine kleine Visitenkarte und reichte diese seinem Gegenüber. "Denken Sie darüber nach. Wenn Sie zu einem entsprechenden Entschluss kommen, treten Sie über die angegebene Nummer in Kontakt." Anschließend wartete er, ob Joshua die Karte nehmen und wie dessen Reaktion ausfallen würde.
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: connect your inner outlaw?[Wicker Park] (Candace, Joshua

Postby Joshua Callahan » 21 Jun 2016, 22:44

Joshua hörte ruhig zu und lehnte sich dabei erneut mit dem Rücken an die Bar, so dass er einen Großteil des Raumes im Blick hatte. Ein Ellbogen ruhte auf dem Tresen. Eine entspannte Haltung, kombiniert mit einem leichten, interessierten Lächeln. Nichts anders als noch zuvor. Er passte perfekt in die Umgebung dieser Bar, der Atmosphäre dieses Abends - oder sorgte ganz bewusst dafür, dass dem so war. Dann tat er das recht erfolgreich.

Sein Blick wanderte kurz zu der Karte, die Elias ihm hinhielt, bevor er wieder hochsah. Stand nur eine Nummer darauf? Oder noch mehr? Ein Name? Eine Adresse oder Firma? Dann sah er wieder hoch, der Gesichtsausdruck unverändert.

"Ich nehme an, sie werden mir nicht sagen, wer ihnen das zugetragen hat, wer sie ermächtigt hat, uns diese Nachricht zu überbringen oder wen wir unter dieser Nummer erreichen werden?"

Er hob eine Hand und nahm die Karte entgegen, während er weiter Elias musterte, bevor sein Blick sich kurz wieder der Umgebung zuwandte. Ob Elias mit seiner Frage - Feststellung - recht hatte, liess er damit offen, gab ihm weder Bestätigung noch Dementi.
If you don't stand for something, you might fall for anything.
User avatar
Joshua Callahan
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 173
Joined: 07 May 2015, 21:19


Re: connect your inner outlaw?[Wicker Park] (Candace, Joshua

Postby Elias » 22 Jun 2016, 14:29

Die Visitenkarte aus hochwertigem Papier war schlicht weiß und lediglich mit einer Telefonnummer versehen. Ob seine Quelle nun richtig lag oder nicht, zumindest Joshua Diskretion fand einen anerkennenden Blick und ein unmerkliches Nicken.
"Wer genau mir diese Information gab kann ich leider nicht offenbaren, allerdings halte ich diese Person für äußerst gut informiert. Die Nachricht, die Einladung, kommt direkt vom obersten Amtsträger Chicagos dieser Gemeinschaft, den Sie unter dieser Nummer auch erreichen werden."

Namen konnte oder wollte Elias wohl keine nennen, ebenso vermied er allzu einschlägige Bezeichnungen um das Gespräch für Unbeteiligte so unauffällig wie möglich zu gestalten.
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: connect your inner outlaw?[Wicker Park] (Candace, Joshua

Postby Joshua Callahan » 30 Jun 2016, 23:04

Während er weiter Elias ansah mit unverändert freundlichem Lächeln strich er mit einem Daumen sacht über das Papier der Karte, beinahe bedächtig, als wolle - könne - er ergründen, was ihm das Material, dessen Dicke und Struktur, über den ursprünglichen Besitzer sagen könnte, wieviel Wert jemand auf diese Karte gelegt hatte, sei es, weil er oder sie den eigenen, sei es, weil er oder sie den Ansprüchen der anderen genügen wollte.

"Ich nehme an, ich darf sie in einem eventuellen Gespräch als Referenz nennen, sollte diese Frage nicht ohnehin erfolgen?"

Kein Nachhaken, ob er nicht doch etwas preisgeben konnte oder wollte, während Joshua den Blick wandern liess. Er wirkte wie jemand, der gelernt hatte, seine Umgebung im Auge zu behalten, mochte er dort noch so lässig stehen. Nach nur wenigen Augenblicken fixierte sich sein Blick wieder auf sein Gegenüber, während er auf die Antwort wartete. Noch waren sie allein, wurde das Näschen wohl sehr gründlich gepudert.
If you don't stand for something, you might fall for anything.
User avatar
Joshua Callahan
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 173
Joined: 07 May 2015, 21:19

Next

Return to Board index

Return to Chicago C2 - History of Violence

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests