Palmer House Hilton Hotel [Loop][offen]


Re: Palmer House Hilton Hotel [Loop][offen]

Postby Caecilia » 09 Jun 2016, 10:14

Und anscheinend hatte er es endlich geschafft, denn ihr zweiter Mundwinkel hob sich ebenfalls, dieses Mal eine deutliche Note mehr erheitert. Zusammen mit der bequemeren Haltung mochte ein Außenstehender glauben, die beiden verstünden sich blendend – oder zumindest auf einer anderen Ebene.

„Die Antwort wäre wohl nein...nur...“ ihre grauen Augen sahen direkt in seine, als befürchte sie nichts, vollkommen offen. Vielleicht machte das die Umgebung.

„...hege ich dahingehend auch kein Bedürfnis.“ die Tonlage, die wollte nicht mitspielen. Als konnte sie die Mimik nicht übernehmen. Als gäbe es keine Farbe in ihrem Klang.

„Und man mag sich darüber wundern, wenn man weiß, wie viel Zeit ich in der Kirche verbracht habe. Oder möglicherweise auch gerade nicht. Je nach Betrachtungsweise.“ belanglos.

„Wie sieht es mit dir aus?“

Wo man zuvor hatte annehmen wollen, Plaudern würde nicht funktionieren, mochte sich jetzt über diese Entwicklung freuen?
From the same source I have not taken
My sorrow; I could not awaken
My heart to joy at the same tone;
And all I loved, I loved alone.
User avatar
Caecilia
NSC
 
Posts: 350
Joined: 06 Sep 2015, 20:13


Re: Palmer House Hilton Hotel [Loop][offen]

Postby Marcel » 09 Jun 2016, 11:05

Er betrachtete sie nach wie vor Aufmerksam, mit einem leichten Schimmer des nachdenklichen, in welchem nach wie vor dieser Funke von Neugier brannte, ansonsten herrschte dort ein ruhiger Glanz vor, welcher tiefer zu reichen schien. Ihre Worte nahm er schweigend und ebenso spielerisch auf, wie ihren direkten Blick.

Einzig ein Lächeln in dem eigenen konnte man als eine Art von Antwort verstehen.


„Ich habe mein Heil noch in keiner Kirche gesucht, wenn das deine Frage war….“

Sagte er mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Klang in der Stimme der etwas unterschwellig, zweideutiges sein eigen nannte.

„...und die Abgründe dieser Welt kannte ich schon bevor ich auf meinen Erzeuger getroffen bin, er hatte jedoch die Gabe mir Wege zu offenbaren, das der Abgrund scheinbar keine Grenzen kennt, eher einem Gebilde gleicht, das man Ebene für Ebene hinab steigen kann und ein jedes Mal wenn man glaubt, die letzte erreicht zu haben, wird man eines besseren belehrt.

Es sind nicht wenige die sich in diesen Irrwegen für immer verloren haben. Und dennoch kann ich den Reiz verstehen, die eigenen erforschen zu wollen…“


Sagte er mit einem charmanten Lächeln.

…auf diesen Reisen findet man immer etwas…Neues. Was hast du zuletzt gefunden?“

Fragte er dann ganz direkt.
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Palmer House Hilton Hotel [Loop][offen]

Postby Caecilia » 29 Jun 2016, 11:23

Sie behielt ihre Mimik bei, als seien alle seine Aussagen gleich. Vielleicht aber hing noch eine ganz gesondert im geistigen Vordergrund. Viel hinzuzufügen hatte sie wohl offensichtlich aber nicht. Denn erneut überkam sie ein längerer Moment des Schweigens, bevor die selbe, farblose Betonung Worte entließ.

„Bestenfalls findet man etwas ...neues.“ wiederholte sie? Oder hob sie nur hervor? Möglicherweise war es auch nur eine Bestätigung.

„Was habe ich zuletzt gefunden...“ eine sinnierende Frage an sich selbst wohl, auch wenn ihre Stimme noch immer zu monoton erschien und die Augen zu fixiert auf die Züge ihres Gegenübers.

„Ich würde sagen, Chicago.“
wenn er Erwartungen auf eine Antwort gehabt hatte, mochte diese nahezu enttäuschend wirken. Und dennoch folgte eine leichte Erweiterung ihres angedeuteten Lächelns. Als wäre da mehr...

„Manchmal geht man lange, ohne etwas zu finden. Wie sieht es da mit dir aus?“
From the same source I have not taken
My sorrow; I could not awaken
My heart to joy at the same tone;
And all I loved, I loved alone.
User avatar
Caecilia
NSC
 
Posts: 350
Joined: 06 Sep 2015, 20:13


Re: Palmer House Hilton Hotel [Loop][offen]

Postby Marcel » 29 Jun 2016, 16:05

Die Mundwinkel des Toreadors hoben sich sachte an als er die Antwort auf seine Frage erhielt, ein Lächeln das sich in Ansätzen auch in den grünen Fenstern seiner Seele wiederfand. Genauso stark, genauso schwach, ganz so wie man es sehen wollte. Anzeichen welche eine Geschichte der Enttäuschung erzählen wollten fand man auf dem jugendlichen Gesicht
jedoch keine, ein Umstand der vermutlich genauso wenig war, wie die gegebene Antwort?

Er ließ der Zeit den ein oder anderen Augenblick um sich wieder in den Vordergrund zu kämpfen, nur um ihr dann macht
seiner Stimme wieder jeder Existenzgrundlage zu berauben.


„…gefunden…gefunden worden…“

Erklang seine Stimme mit einem Anflug eines Lächelns in das sich ein nachdenklicher Klang schlich und von einer sachten Woge Zynismus getragen wurde, welche so schwach war das man sie ganz gut überhören konnte. Ein wenig
Doppeldeutig…vielleicht..

Das Lächeln gewann erneut eine Nuance an Kraft, hatte etwas von einem kühlen Sommerwind der einem für einen Moment jegliche Wärme nehmen konnte…

Er betrachtete sie wieder genauer, fokussierte ihren Blick mit dem seinen.


„..etwas das auf den ersten Blick zumindest ganz faszinierend erscheint…“

Das Lächeln spiegelte sich in seinen Worten wieder..war versehen mit einem Hauch von Selbstsicherheit die welche der ein oder andere auch ganz gern als Arroganz bezeichnen würde und vielleicht nicht einmal zu Unrecht?
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Palmer House Hilton Hotel [Loop][offen]

Postby Caecilia » 29 Jun 2016, 19:01

Ihre Fassade blieb glatt. Nichts, woran man sich aufhängen wollte, auch wenn man sicherlich konnte. Denn eine Veränderung blieb aus. Nichts war da, an das man sich halten mochte. Schön und doch auch nicht. Vielleicht fehlte es schlicht an Charisma.

„Mit Bedauern musste ich nur all zu häufig feststellen, dass der Glanz den das eigene Interesse fängt, so schnell verfliegt, wie er kommen mag. Ich weiß nicht, wie es mit dir ist, aber es ist furchtbar schnell langweilig. Nicht einmal enttäuschend, nicht einmal wert darüber nachzudenken. Sondern schlicht gleich. Wie alles andere auch.“ eine nüchterne, aber weicher betonte Feststellung.

„Es ist meist man selbst, das sich darin verfängt. Aber ich muss dir wohl keine Warnung aussprechen. Du wirst schon noch einen zweiten Blick riskieren, um es für dich selbst herauszufinden. Davon bin ich überzeugt.

Auch wenn es bedeuten würde, das Auge zu verlieren.“
es stand für sie anscheinend außer Frage. Genauso selbstsicher vielleicht, wie ihr Gegenüber. Dennoch blieb das milde Lächeln dabei haften. Als konnte die makellose Mimik es bis auf weiteres nicht lösen. Eingerastet.
From the same source I have not taken
My sorrow; I could not awaken
My heart to joy at the same tone;
And all I loved, I loved alone.
User avatar
Caecilia
NSC
 
Posts: 350
Joined: 06 Sep 2015, 20:13


Re: Palmer House Hilton Hotel [Loop][offen]

Postby Marcel » 29 Jun 2016, 19:42

Ein Hauch eines verschmitzten Lächelns malte sich auf sein Gesicht und fügte sich gerade zu nahtlos an die verklingenden Worte an. Es spiegelte sich zum Teil in den grünen Augen des Toreadors wieder, aber da war noch etwas anderes, das von einer Art Verständnis aber auch einer Form des Annehmens sprach. Jedenfalls konnte man es so deuten, wenn man es wollte. Der Ausdruck in den Fenstern seiner Seele begann jedoch sehr schnell wieder zu verblassen und für einen Moment mochte man meinen sein Blick welcher nach wie vor auf dem ihrem haftete, drang durch sie hindurch, ein Stück weiter in die Ferne, losgelöst von Raum und Zeit.

„Es ist stets ein weiter Weg von anfänglicher Neugier zu wahrem Interesse…..und noch ein weit aus steinigerer der zu Beständigkeit führt…wie es erscheint sind wir beides ewig Suchende…und teilen uns ein Schicksal….beherrscht von endloser Tragik…geprägt vom eigenen Anspruch und Verlangen.... scheinbar...Unfähig es zu stillen...“

Lösten sich die Worte mit einem Funken des nachdenklichen, in welchem sich jedoch etwas spielerisches, losgelöstes fand… ehe der Blick wieder klarer wurde und den ihren wieder fokussierte.

„und wie könnte ich nur.. solch einer charmanten Einladung eine Absage erteilen…“

Erklang seine von doppeldeutigem Charakter geprägte Stimme erneut, die eine fragende Nuance sein eigen nannte, dessen Empfänger jedoch unbestimmt blieb.
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Palmer House Hilton Hotel [Loop][offen]

Postby Caecilia » 30 Jun 2016, 10:26

Kurz, aber vorhanden. Das war das leichte Amüsement in ihrer Mimik. Man hatte vielleicht nicht sofort fest machen können, woran man es erkannte. Aber es war unverkennbar da. Wie bei Personen, mit mehr Ausdruck in den Zügen. Und wenn man genauer darüber nachdachte, fand man auch den Ursprung. Das eine, das sich so schwer verändern ließ. Die eigenen Augen. Denn ihre Lippen hatten sich nicht bewegt und auch sonst gab es nichts, das man als offensichtlich verändert wahrnehmen wollte. Ihr Körper erschien wie unbeweglich. Wie verräterisch also der Blick sein mochte – wenn man ihn nicht kontrollierte?

„Es wird sich wohl noch zeigen, wie weit unser Schicksal sich gleichen mag und wie viel wir des Weges gemeinsam beschreiten wollen.“ es klang beiläufig an, einfach als müsste es noch einmal erwähnt, aber nicht weiter beachtet werden.

Und obwohl der Moment es hergab, dass sie noch weiteres erwähnte, oder eine Frage an ihn entsandte, nutzte sie diesen nicht. Vielleicht war das erwähnte Interesse bereits am schwinden. Oder er hatte erneut die Wahl erhalten? Die Wahl zu entscheiden?
From the same source I have not taken
My sorrow; I could not awaken
My heart to joy at the same tone;
And all I loved, I loved alone.
User avatar
Caecilia
NSC
 
Posts: 350
Joined: 06 Sep 2015, 20:13


Re: Palmer House Hilton Hotel [Loop][offen]

Postby Marcel » 30 Jun 2016, 13:23

Das leichte Amüsement seiner Gegenüber spiegelte sich vielleicht ein wenig deutlicher für einen kurzen, geradezu flüchtigen Lidschlag in den Fenstern seiner Seele wieder. Mit ihm ging ein leichtes heben der Mundwinkel einher, ein stummes angedeutetes Lächeln das fast schon ein Hauch von Zufriedenheit in sich trug? Vielleicht täuschte der Eindruck jedoch auch nur. Die linke Hand welche bis zu jenem Moment in einer immer fortwährenden Bewegung über das Haupt des stolzen Tieres zu seiner Seite gestrichen hatte, hielt für einen Moment inne.

Er ließ das gesagte den einen oder anderen Augenblick einfach nur im Raum verklingen, ohne seiner Gegenüber der geschenkten Aufmerksamkeit zu berauben.


„Es klingt so….. vielversprechend… wie du das sagst…“

Das sachte Lächeln auf seinem Gesicht intensivierte sich für einen Moment während er sprach. Schwang in den einzelnen Silben mit ohne sich jedoch in den Fenstern seiner Seele wiederzufinden. Er betrachtete sie einen Tick genauer..abschätzend vielleicht? Fast so als wäre da ein Hauch von Zweifel, ob jener jedoch seiner selbst oder ihr galt mochte wohl eine Frage der eigenen Interpretation sein, ebenso auf welchem Grund jener entstand.
Damit schien das Thema für den Toreador zumindest für den Moment auch beendet. Er schien seine Wahl getroffen zu haben und keiner Veranlassung gefunden zu haben, jene noch einmal irgendeiner Form Kund zu tun.

Sein Blick wanderte für einen Moment über seine Schulter hinweg, in die Richtung Lucias und rückte jene für einen kaum nennenswerten Zeitabschnitt in den Fokus seiner Aufmerksamkeit.


„Hast du jemals mit dem Gedanken gespielt sie von den Ketten zu befreien die du ihr auferlegt hast…“

Fragte er während er sie erneut ansah. Es klang geradezu beiläufig, als wäre es nicht wichtig?
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Palmer House Hilton Hotel [Loop][offen]

Postby Caecilia » 30 Jun 2016, 13:41

Erneut verstrichen Augenblicke. Jene in welchen sie sich nicht regte, als hatte sie es vergessen. Als sei sie zu beschäftigt mit den eigenen Gedanken oder mit der Betrachtung seiner Person. Und dann, an einem undefinierten Punkt, kehrte sie zurück. Als hatte sie ein innerliches Ende gefunden, oder einen Anfang. Vielleicht auch nur eine Entscheidung getroffen.

Ihr Haupt neigte sich ein wenig mehr dem eigenen Oberkörper entgegen, ehe er unmerklich mehr seitlich kippte. Abschätzend in ihrem Fokus, gepaart mit einer leicht sinnierenden Note. Dann meinte sie nur, in der selben ruhigen Art – ohne in die Richtung der Erwähnten sehen zu müssen:


„Sie war diejenige, die zu mir gekommen ist. Sie erbat meine Hilfe und sie wusste um den Preis, den sie dafür zahlen muss.“ eine einfache Information, die man sicherlich so oder so auslegen konnte. Und von der man sich fragen konnte, wie viel Wahrheit dahinter steckte.

„Denn für mich barg sie nicht besonders viel, das von Interesse wäre. Letztlich ist es ihr Name gewesen, der mich sentimental werden ließ.“ sie winkte beiläufig ab, als sei es unbedeutend. „Sie hatte mehr Glück als Verstand.“

Caecilia ließ eine flüchtige Pause verstreichen, ehe sie noch weiteres hinzufügte.


„Das bedeutet jedoch nicht, dass ich mit dem Gedanken spiele, sie zu ...befreien...oder befreien..zu lassen.“ sie lächelte nun mehr eher schwach, ohne das ihre Augen jemals davon berührt worden wären. „Das wäre zu viel Verschwendung investierter Zeit."
From the same source I have not taken
My sorrow; I could not awaken
My heart to joy at the same tone;
And all I loved, I loved alone.
User avatar
Caecilia
NSC
 
Posts: 350
Joined: 06 Sep 2015, 20:13


Re: Palmer House Hilton Hotel [Loop][offen]

Postby Marcel » 30 Jun 2016, 14:40

Schweigend verharrte er in seiner Haltung und betrachtete seine Gegenüber in unveränderter Art und Weise. Ihren Ausführungen lauschte er mit einem sachten, verschlagenen Lächeln in den Augen, das sich jedoch nicht in seinem Gesicht abzeichnen wollte. Dieses blieb stumm. Die Züge glatt als habe er sich für den Moment entschieden, keinerlei Mühe mehr darauf zu verwenden ein gewisses Bild zu zeichnen?

„Wie menschlich von dir…“

Stellte er nach einem Moment fest, den er sich wohl gegönnt hatte um das Gehörte in irgendeiner Form zu deuten…auszuwerten? Die Stimme hatte einen spielerischen Klang und dennoch war da eine gewisse Form von unterschwelliger Doppeldeutigkeit, die dem ganzen sachte nachhallte der man sich kaum erwehren konnte.

Er ließ das gesagte einen Augenblick im Raume verklingen, ehe er erneut seine Stimme bemühte.


„…welchen Wert misst zu denn so einem Menschen noch zu?“


Fragte er fast schon in einer etwas lapidar anmutenden Art und Weise als würde er von irgendeinem ...Gegenstand sprechen, dem er selbst keinen all zu großen Wert beimessen wollte..

…vielleicht täuschte der Eindruck jedoch nur……
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33

PreviousNext

Return to Board index

Return to Chicago C2 - History of Violence

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests