Teppichtänzer [EKDEE School, Austin/Slums] (offen)


Re: Teppichtänzer [EKDEE School, Austin/Slums] (offen)

Postby Ashina » 22 Mar 2016, 11:23

Sie folgt ihm mit den Augen und kann sehen, das er, nachdem er kurz aus ihrem Blickwinkel verschwunden ist, erneut auftaucht...diesmal ohne das in den Händen, was er von der Kleinen erhalten hat. Und so wie er sich umschaut, die Menschen betrachtet, zu denen er wahrscheinlich ebenso wenig gehört wie sie, ist da etwas in dem Blick...in seinem Blick, das zwischen Zärtlichkeit und Dompteur schweben mag...oder er ist ihre Einbildung.

Sie lehnt noch immer da an der Wand und hat dieses leicht verschobene Lächeln im Mundwinkel, als er auf sie zusteuert. Ihre Haltung ändert sich, als er bei ihr ankommt. Sie stellt sich hin, schaut ihn an und wartet seine Worte ab, bevor sich das Lächeln etwas vertieft, ohne die dunklen Augen zu streifen.

"Guten Abend Rafael.." sagt sie in einer ruhigen Stimme, die ohne viel Nachdruck zu verstehen ist, auch hier unter dem Lärm der Feiernden. Die Art wie sie den Namen ausspricht ist bedacht, betont und die Pause lässt dem alten Namen Raum mag man meinen "Ich bin zufrieden so wie es ist. Du musst nichts tun um mir den Abend zu verschönern oder mich zu unterhalten. Ich muss also den Tanz ausschlagen...diesmal. Du hast hoffentlich nicht deine Freunde weg geschickt um mich zu vergnügen?"

Ihre Art zu reden, die Aussprache, ist etwas verschoben, so als würde sie auf eine eigene Weise nach einer Melodie in den Vokalen trachten und ihre Lippen bewegen sich ebenso eigen, scheinen fast zu ringen, fast sich gegenseitig zu schnappen....nur eine flüchtige Erscheinung das alles. Etwas auf das man sich konzentrieren könnte, etwas das einen für den ersten Kontakt ablenken könnte.
Wir waren, wir sind, wir werden sein
User avatar
Ashina
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 180
Joined: 17 Sep 2015, 21:12


Re: Teppichtänzer [EKDEE School, Austin/Slums] (offen)

Postby Rafael » 22 Mar 2016, 22:06

"Hm, ich kenne die anderen Gäste nur unwesentlich länger als Sie. Ob ich sie 'Freunde' nennen kann? Zumindest sind wir uns nicht gegenseitig an die Hälse gegangen, das ist doch schon mal etwas."

Kurz folgt er mit einem Lächeln irgendwelchen Gedanken; nicht zu seinem Gegenüber wohl, denn als er seine Aufmerksamkeit wieder Ashina zulenkt, lächelt er anders, freundlicher.

"Ich wundere mich etwas, dass Sie noch nicht aufgefordert wurden, aber ich nehme fast an, dass durch die Anwesenheit dieses Franks die Spontaneität etwas gemindert wurde."

Er lässt kurz den Blick über die Anwesenden gleiten und wendet sich wieder ihr zu. Seine Haltung ist durchaus einladend.

"Ein nächstes Mal gibt es immer. Mit welchem Namen darf ich Sie ansprechen? Das halte ich nicht nur für sinnvoll, wenn wir uns das nächste Mal sehen werden; zumindest gehe ich davon aus, dass Sie nicht sofort wieder gehen wollen."
Der Tango kommt aus den Slums, nicht vom Parkett. Wenn man das nicht mehr sieht oder spürt, dann ist er tot.
Carmen Calderón
User avatar
Rafael
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 401
Joined: 09 Nov 2015, 23:19


Re: Teppichtänzer [EKDEE School, Austin/Slums] (offen)

Postby Ashina » 23 Mar 2016, 02:13

Ein leichtes Nicken und das Lächeln, das im Mundwinkel verbleibt.
"Zumindest das." sagt sie und betrachtet ihn weiter eine Weile, lässt die Musik den Raum füllen, bevor sie weiter redet. "Körpersprache." Sie lächelt etwas deutlicher und zuckt dann kurz mit der Schulter. Nur eine flüchtige Bewegung "Die Personen spüren, ob man bereit ist auf sie ein zu gehen...ob man ein mögliches Opfer ist...ob man eine Beute ist...oder eben nichts von alle dem."
Ein kurzes Lachen folgt. Leise und weiterhin in der Ruhe, die ihr zu eigen zu sein scheint, formt sie ihre Worte "In den meisten Fällen, nicht in deinem Fall. Ich heiße Luise und ich bin daran interessiert zu erfahren wer diese Zwei waren Rafael...der Heiler Gottes."
Wir waren, wir sind, wir werden sein
User avatar
Ashina
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 180
Joined: 17 Sep 2015, 21:12


Re: Teppichtänzer [EKDEE School, Austin/Slums] (offen)

Postby Rafael » 24 Mar 2016, 01:15

Bei den 'meisten Fällen' zeigt seine Mimik unverkennbar Irritation, er fragt aber nicht nach.

"Heiler. Und der, der die Blinden führt. Natürlich noch weitere Aspekte, wie dies bei Erzengeln üblich ist."

Seiner Stimme oder Gestik ist nicht sicher zu entnehmen, was er von diesen Attributen hät. Er ist ihnen gegenüber wohl nicht gleichgültig, aber sieht sich wohl auch nicht als neue Verkörperung dieser Lichtgestalt. Zeigt sein Gesichtausdruck vielleicht Resignation? Schwerlich.

"Luise, ich grüße Sie. Besteht die Möglichkeit, dass Sie den beiden gefolgt sein könnten. Diese haben sich mir als Alice und Frank vorgestellt. Kennen Sie die beiden?"

Er öffnet einen Arm in Richtung der Kisten, die einen etwas ruhigeren Bereich darstellen.

"Dort ist es etwas weniger gedrängt; wenn Sie möchten, können wir das Gespräch auch bei den Kisten fortsetzen. Unabhängig davon: An was genau sind Sie interessiert?"
Der Tango kommt aus den Slums, nicht vom Parkett. Wenn man das nicht mehr sieht oder spürt, dann ist er tot.
Carmen Calderón
User avatar
Rafael
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 401
Joined: 09 Nov 2015, 23:19


Re: Teppichtänzer [EKDEE School, Austin/Slums] (offen)

Postby Ashina » 05 Apr 2016, 13:22

Das Lächeln im Mundwinkel vertieft sich nur sacht bei seiner Aufzählung und sie nickt kurz um dann zu den Kisten rüber zu gehen, ruhige bedachte Schritte ohne eine Eile und in einer Linie mit ihm, so er ihr nicht deutlich den Vorzug gibt.
"Heiler..." sagt sie ihn dann wiederholend "...und der der die Blinden führt. Nachdem was ich sehen konnte, bei diesem Großen und auch bei dir....deinem Aussetzer im Atem, kann ich dir mitteilen, das manche Parallelen uns verbinden."
An den Kisten angekommen stellt sie sich so hin, das es ihr möglich ist zumindest einen Teil des Raumes zu sehen und im Rücken eine Wand oder wenig freien Raum zu haben.

"Und nein, ich kenne die beiden genau so wenig wie dich. Und nein, ich bin ihnen nicht gefolgt. Mich beschleicht das Gefühl, das es zwischen diesen und dir eine leichte Uneinigkeit gegeben hat. Da ich noch nicht lange hier bin, in Chicago und da diese Beiden sich in der Draufsicht als...sagen wir mal eher unangenehm hervor tuen, möchte ich wissen, was du von ihnen wissen magst. Verständlich?"
Wir waren, wir sind, wir werden sein
User avatar
Ashina
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 180
Joined: 17 Sep 2015, 21:12


Re: Teppichtänzer [EKDEE School, Austin/Slums] (offen)

Postby Rafael » 05 Apr 2016, 22:12

Auf dem Weg zu den Kisten macht er keinerlei Anstalten, sich in irgendeiner Weise vorzudrängeln, schließlich stellt er sich ihr ganz entspannt gegenüber. Dass er den größten Teil des Raumes nicht sehen kann und keinen Menschen scheint ihn nicht zu stören.

"Ich denke, die beiden wollten abklopfen, was ich hier tue und wie ich auf sie reagiere. Wobei ihre Intention der Ihrigen wohl ähnlich ist, aber nicht vergleichbar, meine ich. Sie beide scheinen hierher gekommen zu sein, um sich amüsieren, nehme ich an. Eher wohl auf eine düstere Art, aber so ist das eben. Ich hatte sie gebeten, dies nicht hier zu tun und tatsächlich haben sie für's Erste darauf verzichtet, hier Unheil zu stiften, allerdings ihre Wiederkehr angekündigt."

Überlegend sieht er kurz an die Decke.

"Sie nannte sich Alice und ihren Hünen Frank. Tatsächlich scheint sie einen grundsätzlichen gelangweilten Eindruck zu machen; vielleicht war das hier ihr allwöchentlicher Ausflug ins leben, ich weiß es nicht."

Kurz nickt er vor sich hin, dann wendet er sich wieder ganz seinem Gegenüber zu.

"Und Sie, Luise? Was haben Ihnen meine Worte über mich verraten?"

Er lächelt bei dieser Frage, aber er scheint sie trotzdem ernst zu meinen.
Der Tango kommt aus den Slums, nicht vom Parkett. Wenn man das nicht mehr sieht oder spürt, dann ist er tot.
Carmen Calderón
User avatar
Rafael
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 401
Joined: 09 Nov 2015, 23:19


Re: Teppichtänzer [EKDEE School, Austin/Slums] (offen)

Postby Ashina » 06 Apr 2016, 15:13

"Verraten?" Leicht schüttelt sie den Kopf und ein kurzes, leises Lachen folgt auf seinen letzten Satz.
"Zu viele Wölfe versuchen sich mit Schafsfellen zu verkleiden und zu viele Schafe wähnen sich in Sicherheit unter ihrem Wolfsfell. Ich neige nicht dazu voreilige Schlüsse zu ziehen, so es sich vermeiden lässt. Es gibt jedoch den Moment...sagen wir mal des Schutzes, den du versucht hast hier gegen jene Beiden aufrecht zu erhalten. Deine Motive...sind die deinen."

Sie greift während sie redet in ihre Seitentasche und zieht einen recht abgegriffenen Beutel heraus, aus dem sie eine schon vorgedrehte Zigarette angelt. Langsam dreht sie die Kippe zwischen den Fingern, prüft die Form, richtet etwas die kleinen Knicke und Falten, die von der Aufbewahrung gezeugt sein mögen. Weiter bewegen sich ihre Lippen und erzeugen diese eigene Art der Sprache.

"Ich halte viel davon in den Zeiten des Chaos kleine Inseln der Ruhe, der Struktur entstehen zu lassen. Es hilft eine gewisse Übersicht zu wahren oder zu erschaffen dort, wo Hoffnungslosigkeit ansonsten in die Hände des Wahnsinns spielt. Jene beiden haben womöglich etwas dagegen, das du hier an diesem Ort einen solchen Versuch unternimmst. Vielleicht, weil sie andere Pläne haben...vielleicht, weil sie grundsätzlich damit nicht einverstanden sind...vielleicht, weil sie Langeweile haben. Und was mich das alles angeht..?"

Sie nimmt den Blick von der Zigarette und schaut ihn wieder an, direkt in seine Augen. Ihr Blick ist dunkel, fast matt ihre Pupillen und nur zu erahnen, das in deren Mitte, tief vergraben ein leichter Glanz ist, der von Bernstein zeugt, das von dunklem Wasser verschluckt wurde. Die vielen kleinen Bilder auf ihr, ein Flickenteppich aus schwarzer Tinte, auch da in ihrem Gesicht. Sterne um ihre Schläfe und ein gezackter Blitz unter dem Auge, alles eingebettet in einen ruhigen Ausdruck, der Aufmerksam ist ohne Aufdringlich zu sein.

"Gar nichts..." sagt sie die Frage beantwortend "Es geht mich gar nichts an, bis auf den Moment, das ich bei allem Für und Wieder eins definitiv verachte...und das ist der Sinnlose Wahn, der so manchen als einziges antreiben mag. Gibt es denn schon Definitionen und Lager hier in Chicago?"
Wir waren, wir sind, wir werden sein
User avatar
Ashina
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 180
Joined: 17 Sep 2015, 21:12


Re: Teppichtänzer [EKDEE School, Austin/Slums] (offen)

Postby Rafael » 06 Apr 2016, 16:57

Während er ihr zuhört, ihren Blick trifft, ihrer Betrachtung der Zigarette folgt, lässt er seine linke Hand wandern. Beiläufig greift er in seine Jackentasche und produziert ein kleines Schächtelchen hervor. Es ist zerdrückt, oftmals benutzt - aber ein paar Streichhölzer sind noch drin. Ohne hinzusehen nimmt er eines heraus und dreht die Schachtel um.

"Darf ich?"

Nach ihrer Zustimmung oder Abweisung zum Anzünden packt er die Schachtel wieder weg. Das angebrannte (?) Streichholz behält er in der Rechten. Er lässt sie ein oder zwei weitere Züge nehmen, bevor er antwortet.

"Das Problem am Wahn ist doch, dass derjenige, der ihm verfallen ist, in als sinnvoll, vielleicht sogar das einzig selig Machende, ansieht, nicht wahr?"

Das Lächeln, welches sich immer wieder auf seinem Gesicht zeigt, ist nur noch ein blasser Abklatsch gegenüber dem Gesprächsbeginn. Manchmal flackert es noch auf, aber dieses Thema ist ihm wohl unangenehm.

"In der letzten Zeit hatte ich zwei Gespräche betreffend hiesiger Gruppierungen; eines beinhaltete ganz offensichtlich die Absicht, mich zu rekrutieren. Ich weiß nicht, wie viele es aktuell hier gibt, aber mir scheint, dass die alten Bünde wieder ans Licht streben. Darin hat sich also, außer in der Anzahl, nur wenig geändert.

Ob man das alte Wesen dieser Bünde weiterführen möchte oder nun gewisse Dinge verbessern möchte ist mir allerdings unbekannt. Auch wüsste ich nicht, an wen ich Sie weiter empfehlen könnte, sollten Sie eine Teilnahme an einer dieser Gruppierungen erwägen, ich bedaure."
Der Tango kommt aus den Slums, nicht vom Parkett. Wenn man das nicht mehr sieht oder spürt, dann ist er tot.
Carmen Calderón
User avatar
Rafael
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 401
Joined: 09 Nov 2015, 23:19


Re: Teppichtänzer [EKDEE School, Austin/Slums] (offen)

Postby Ashina » 07 Apr 2016, 13:40

Sie nickt ihm dankend zu, nachdem er ihr Feuer gegeben hat und ja, kurz hat sie inne gehalten bei dieser Aktion und weiterhin ruhig aber durchaus vorsichtig das Angebot angenommen. Die Ersten Züge mögen beiläufiger gewesen sein als zuvor bei der Zigarette, denn ihr Augenmerk liegt auf ihm und nicht auf dem Genuss in diesem Moment. So nimmt sie seine Worte an und hebt sacht die Linke hoch, abwegend.

"Liegt in der Natur der Sache, das der eigene Weg, den man eingeschlagen hat auch immer als der Richtige empfunden wird. Alles andere wäre sehr kurios oder ein deutliches Zeichen dafür, das eine Veränderung der eigenen Sichtweise vonnöten ist."

Sie hebt den Kopf leicht hoch und lässt den Rauch jetzt langsam zwischen ihren Lippen durch gen Decke aufsteigen. Nachdenklich sicherlich und gewillt ihm dieses zu zeigen.

"Ich bin nicht auf der Suche nach einer Gruppe. Ich versuche die Lager zu erkennen um mich nicht ungewollt zwischen ihnen wieder zu finden. Denn der Nachteil einer so definierten Freiheit ist, die eigene Zuständigkeit in allen Bereichen. Das kann gut gehen oder auch nicht. Aber eine Sicherheit gab es nie, gibt es nicht und wird es auch nie geben. Für mich zählen also momentane Bündnisse und keine dauerhaften Versprechungen...um es mal knapp zu formulieren."

Sie betrachtet die brennende Spitze der Zigarette und lächelt leicht dabei, bevor sie ihren Blick erneut in seine Augen legt und ihn so für einen Moment schweigend betrachtet. Ob es als angenehm oder unangenehm wahrgenommen werden mag, liegt sicherlich auch im Auge des Betrachters, doch diese Ruhe in ihren Zügen, mag zumindest keine offensichtliche Provokation oder Aggression andeuten wollen.

"Du sagst gewisse Dinge verbessern...so hast du eine eher kritische Haltung zu den...alten Bünden. Du sagst dem Wahn verfallen...so magst du Kenntnis darüber haben wie es sein mag, stehst dem aber nach meiner bisherigen Beobachtung auch kritisch bis ablehnend gegenüber. Du sagst Absicht dich zu rekrutieren...es scheint mir, das es nur dabei geblieben ist. So kann ich jetzt weiter denken und mutmaßen, das auch du dich in deinem Weg und tun derzeit alleine definierst."

Sie zuckt leicht mit der Schulter und nimmt einen erneuten Zug von der Zigarette, spricht dann weiter, so das der Rauch zwischen den Buchstaben seinen Weg hinaus windet.

"Wenn dem so ist Rafael und wenn deine Bestrebungen tatsächlich zu einem Teil diese und ähnliche Insel wie hier beinhalten...wirst du Hilfe brauchen. Eine, die dir deinen Weg lässt. Doch vielleicht liege ich damit auch vollkommen falsch?"
Wir waren, wir sind, wir werden sein
User avatar
Ashina
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 180
Joined: 17 Sep 2015, 21:12


Re: Teppichtänzer [EKDEE School, Austin/Slums] (offen)

Postby Rafael » 07 Apr 2016, 20:51

Sinnierend blickt er sie an, nachdem sie geendet hat, folgt vielleicht einmal den Rauch, der nach oben schwebt, sonst mustert er ihr Gesicht, ihre Augen.

"Hilfe, die mir meinen Weg lässt."

wiederholt er ihre Worte. Er legt den Kopf leicht schräg, aber jetzt dauert die Pause nur wenige Augenblicke.

"Wer wäre ich, der Hilfe einfach so ausschlägt. Aber ich weiß auch, dass solche ihren Preis hat, manchmal sogar einen gerechten. Allerdings wäre ich nicht bereit, jeden Preis zu zahlen. Beispielsweise, mich einer Gruppierung zu verpflichten, die mir dann doch meinen Weg ließe.

Aber wenn wir hier von Einzelperson zu Einzelperson reden, bin ich ganz Ohr."
Der Tango kommt aus den Slums, nicht vom Parkett. Wenn man das nicht mehr sieht oder spürt, dann ist er tot.
Carmen Calderón
User avatar
Rafael
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 401
Joined: 09 Nov 2015, 23:19

PreviousNext

Return to Board index

Return to Chicago C2 - History of Violence

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests