Shadow on the Wall - [South Loop](offen)


Shadow on the Wall - [South Loop](offen)

Postby Elias » 20 Jan 2016, 12:23

The Livonian Wolves at the Leaping Wall

Image

Feiner Pulverschnee, gefallen vor einigen Stunden schon, bedeckte Wege und Straßen wo diese noch nicht geräumt waren. So zum Beispiel in jenem kleinen Park. Lediglich der sprichwörtliche Wind Chicagoes sorgte für Verwehungen und befreite Bäume und Skulpturen großtenteils vom pulvrigen Weiss. So kurz nach dem Jahreswechsel herrschte für gewöhnlich Ruhe in den kalten Strassen, doch Loop selbst kam wohl niemals völlig zum erliegen. Der Park mit den Skulpturen jedoch war, bis auf eine einsame gestalt, verwaist.

Gehüllt in einen dunkelgrauen Kaschmirmantel, zugeschnitten auf seine schmale Statur, stand dort ein vermeintlich junger Mann. Kurz leuchtete das Blitzlicht eines Smartphones auf, als er die Darstellung der Wolfsmenschen fotografierte. Unter dem Mantel konnte man noch verblichene, ebenfalls graue Jeans und robuste lederne Halbstiefel ausmachen. Die Rechte, die das Smartphoner hielt, war entblößt, während die Linke in einem schwarzen wildledernen Handschuh steckte. Unter dem linken Arm eingeklemmt war das passende Pendant und dazu noch ein abgegriffenes dickes Taschenbuch - "Shōgun" von James Clavell. Die Finger des dunkelgelockten Mannes wischten über das Display und tippten, anscheindend versendete er das gerade gemachte Foto.


Das Hecheln eines Hundes ließ ihn kurz herumfahren, aber die Quelle des Geräuschs war nur ein glatzköpfiger Gassigänger samt seines Bostonterriers. Werwölfe in Chicago Loop... also wirklich...
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: Shadow on the Wall - [South Loop](offen)

Postby Michael Pryce » 20 Jan 2016, 21:52

Vielleicht blieb der Blick von Elias an der dunklen Gestalt hängen, die unter einer Laterne am Rand des kleinen Parks stand und Elias ansah. Wie lang er da schon stand? Es war schwer zu sagen, lange kann es nicht gewesen sein. Der schwarze Mantel reichte Michael fast bis zu den Knöcheln. Darunter trug er dunkle Hosen und schwarze Lederstiefel mit einem Schneetauglichen Profil. Die Hände hatte er in die Taschen Gesteckt. Der Kragen, hoch aufgeschlagen und mit schwarzem Lammfell gefüttert, umramte das Gesicht, dass mit dem schwarzen Vollbart und dem blassen Teint einen schwarzen Kontrast bildete.

Der Spaziergänger mit dem Terrier, verließ recht eilig den kleinen Park, nachdem der Hund sein Geschäft verrichtet hatte. Er schien doch sehr zu frieren, etwas, was man von Michael nicht behaupten konnte...
Der größte Feind der neuen Ordnung ist,
wer aus der alten seine Vorteile zog.


Niccoló Machiavelli (1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
User avatar
Michael Pryce
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 147
Joined: 20 Sep 2015, 23:03


Re: Shadow on the Wall - [South Loop](offen)

Postby Elias » 21 Jan 2016, 10:35

Der kleine Hund schien unwillig den Weg an Michael vorbei einzuschlagen und sträubte sich. Der Besitzter, der in der Kälter wohl keinen weitern AUfschub haben wollte, wechselte sodann die Straßenseite und verschwand hinter der nächsten Häuserecke.

Elias Blick war dem Spaziergänger gefolgt und dann, aus welchem Grund auch immer, an der dunklen Gestalt hängen geblieben. Der Mann zeigte keinerlei Anzeichen, dass die Kälte ihn irgendwie tangieren würde. Merkwürdig, aber vielleicht war da noch mehr... Elias zitterte und fror auch nicht, und was dem geneigten Beobachter zudem auffallen mochte, war das völlige Fehlen kondensierenden Atems. War dies bei dem Anderen auch so?

Seine schlanke Gestalt wandte sich dem einsamen Mantelträger zu, blickte ihm entgegen. Sollten dort auch für Elias scharfe Sinne keine Atemwolken zu bemerken sein, würde er Michael knapp zunicken und mit der Rechten eine einladende Geste vollführen.
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: Shadow on the Wall - [South Loop](offen)

Postby Michael Pryce » 25 Jan 2016, 12:46

Weder beachtete Michael den Spaziergänger, noch den kläffenden Köter, der sich jedoch schnell verzog. Michaels Fokus war eineindeutig auf Elias gerichtet und nachdem dieser eine einladende Geste vollführte, näherte er sich diesem in gemäßigtem Tempo. Seine Hände hatte er in seinen Taschen vergraben und als er bei Elias und dem Kunstwerk angekommen war, betrachtete er dieses eine Weile schweigend.

"Faszinierendes Kunstwerk, nicht war?"
Der größte Feind der neuen Ordnung ist,
wer aus der alten seine Vorteile zog.


Niccoló Machiavelli (1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
User avatar
Michael Pryce
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 147
Joined: 20 Sep 2015, 23:03


Re: Shadow on the Wall - [South Loop](offen)

Postby Elias » 25 Jan 2016, 13:56

Während er näher kam, die Hände in den Taschen, ruhte Elias die ganze Zeit auf Michaels Gestalt. Diesen hier hatte er schon einmal gesehen. Im Greystone, hatte er der Frau den Tanz verweigert und war Elias vor allem aufgrund der geschmackvollen Wahl der Garderobe aufgefallen. Michael würde schließlich den Blick der grünen Augen auf sich ruhen spüren, taxierend, abwägend... und neugierig.

"Ja das ist es. Weniger in der Handwerklichen Ausführung, als in dem was es darstellt."

Elias drückte eine Taste, das Display erlosch und er steckte sein Telefon mit einen höflichen Lächeln wieder zuück in die Manteltasche.
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: Shadow on the Wall - [South Loop](offen)

Postby Michael Pryce » 25 Jan 2016, 14:54

Er betrachtete das Kunstwerk noch eine Weile, dann jedoch drehte er sich zu Elias um und rückte ihn in den Fokus seiner Aufmerksamkeit.

"Mein Name ist Michael Pryce."

Er ließ die Vorstellung einige Augenblicke wirken, bevor er erneut ansetzte.

"Ich kann mich an Ihr gesicht von einer früheren Begegnung erinnern. Im Greystone..."
Der größte Feind der neuen Ordnung ist,
wer aus der alten seine Vorteile zog.


Niccoló Machiavelli (1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
User avatar
Michael Pryce
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 147
Joined: 20 Sep 2015, 23:03


Re: Shadow on the Wall - [South Loop](offen)

Postby Elias » 25 Jan 2016, 15:09

Im überwiegend winterlichen Weiss hoben sich die beiden männer in ihren dunklen Mänteln sichtbar ab, wobei der Kontrast durch die Blässe ihrer Gesichter noch verstärkt wurde. Michaels Vorstellung wurde erwidert, genauso wie der intensive Fokus der Aufmerksamkeit.

"Ich bin Elias, Elias Martin."

Eine vereinzelte Schneeflocke, der schon bald weiter folgen mochten fiel zwischen ihnen herab, gesellte sich zu den anderen, älteren. Falls ihm der Name des Anderen irgendetwas sagen sollte, war dem offensichtlich nicht so.

"Oh ja, ich erinnere mich. Das Greystone... ich argwöhnte schon damals, dass wir vielleicht gewisse Gemeinsamkeiten teilen, doch waren Sie bereits in Gesellschaft."
Ganz offensichtlich spielte er damit auf jene ausbleibenden Atemwolken an, die so auffällig abwesend waren.
Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: Shadow on the Wall - [South Loop](offen)

Postby Michael Pryce » 26 Jan 2016, 09:39

Michael nickte. Dann drehte er sich ein wenig seitlich, eine Geste der Einladung, um vielleicht ein Stück zusammen zu gehen.

"Es sieht so aus, als würde die Menge unserer Gemeinsamkeiten größer sein, als Sie das vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt annehmen. Ich habe erfahren, dass ein entferntes...Verwandschaftsverhältnis besteht."

Er ließ die Information eine kurze Zeit wirken und beobachtete die Reaktion in seinem Mienenspiel sehr genau.

"Vielleicht möchten Sie ein Stück zusammen mit mir gehen?"
Der größte Feind der neuen Ordnung ist,
wer aus der alten seine Vorteile zog.


Niccoló Machiavelli (1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
User avatar
Michael Pryce
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 147
Joined: 20 Sep 2015, 23:03


Re: Shadow on the Wall - [South Loop](offen)

Postby Elias » 26 Jan 2016, 10:20

Elias erwiderte das Nicken, ganz langsam, während sich sein Blick geradezu in dem Michaels festfraß. Währenddessen arbeitete sein Geist auf Hochtouren, wog Möglichkeiten ab und verwarf sie wieder. Schicksal. Karma. Plaudertaschen.

Ein erneutes Neigen des Kopfes und er nahm die Einladung an ein Stück Weg miteinander zu teilen.


"Wenn dem so ist... gehe ich gern ein paar Schritte mit Ihnen Mr. Pryce. Wir sind so wenige in diesen Nächten, dass es mir schon wie eine Ewigkeit vorkommt jemanden mit denselben Wurzeln getroffen zu haben."


Eine Spur von Ärger war in seiner Miene zu lesen, die aber nicht gegen Michael gerichtet schien. Eher gegen jemand anderen, vielleicht sogar sich selbst. Aquarium, Schwimmhalle oder Limousine...oder der Turm. Nein, den konnte er getrost ausschließen.


"Mir kommen eigentlich nur drei Vögelchen in den Sinn von denen Sie dieses Lied gehört haben könnten. Wobei der Unscheinbare zu diskret wäre um eine solche Plaudertasche zu sein." sagte er nachdenklich. "Verbleiben zwei, jung und alt, Auslassung und Lüge." Die Betonung des letzten Wortes ließ eine Ahnug aufkommen, dass Elias die kleinen Indiskretionen, als auch Auslassungen hinnehmen könnte, im Rückblick vielleicht sogar darüber schmunzeln könnte, übte er sich doch selbst darin.

"Haben Sie mich aus einem bestimmten Grund aufgesucht Mr. Pryce?" fragte der vermeintlich junge Mann mit dem freundlichen Gesicht und der Stimme eines Geschichtenerzählers.

Das Ursprüngliche in uns ist Schweigsamkeit; das Erworbene Beredsamkeit.

Khalil Gibran
User avatar
Elias
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 831
Joined: 12 Oct 2015, 09:14


Re: Shadow on the Wall - [South Loop](offen)

Postby Michael Pryce » 26 Jan 2016, 11:27

Michael erwiederte den Blick Elias mit stoischer Ruhe. In seinen Augen war keine Antwort abzulesen und auch nicht in seiner Miene zu den Vermutungen, die Elias anstellte. Die Schritte der beiden Männer wurden durch den liegen gebliebenen Schnee gedämpft nur ab und zu war das leise Knirschen zu hören, wenn sich der frisch gefallene Schnee unter den Schuhen zusammen drückte.

Die winterliche Landschaft machte die Stadt ein wenig friedlicher. Alles passierte langsamer, so als würde die Stadt durch den Schnee in eine gewisse Letargie verfallen. Autos und Menschen waren nur so schnell unterwegs, wie es die Witterungsbedingungen zuließen. Und so nahmen sich die meisten auch mehr Zeit.


"Es gibt viele verschiedene Mittel und Wege, solche Informationen zu erhalten, Mr. Martin. Sich darüber Gedanken zu machen, woher ich diese Information habe ist müßig. Und jetzt, da Sie über mich das gleiche wissen, habe ich Ihnen gegenüber keinen Vorteil mehr."

Eine kurze Pause

"Ich habe verschiedene Gründe dafür, Sie aufzusuchen. Der vordergründigste ist es, Ihre Bekanntschaft zu machen. Mir geht es ähnlich wie Ihnen. Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich einem der unseren begegnet bin."

Seine tiefe Stimme hatte keinerlei große Schwierigkeiten durch die nächtlichen Geräusche der Stadt zu ihm vorzudringen.
Der größte Feind der neuen Ordnung ist,
wer aus der alten seine Vorteile zog.


Niccoló Machiavelli (1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
User avatar
Michael Pryce
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 147
Joined: 20 Sep 2015, 23:03

Next

Return to Board index

Return to Chicago C2 - History of Violence

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests