all cats are grey by night [West Town][Caecilia]


Re: all cats are grey by night [West Town][Caecilia]

Postby LeChat » 20 Dec 2015, 12:29

Diese Frau war seltsam. Viel zu sicher.... viel zu überzeugt und es gab nicht eine Spur von Angst oder Unsicherheit, die LeChat an ihr ausmachen konnte. Es konnte schließlich sein, dass das Kätzchen gar nicht alleine hier war, sondern ihr Rudel in der Nähe sein konnte? Was wenn die Fremde hier ein Opfer eines Überfalls wurde? Doch nichts von derartigen Befürchtungen, verpasste der Frau irgendeine Anspannung. Eben das Fehlen dieser Befürchtungen, ließen diese Frau für LeChat gefährlicher wirken, als die Dame aussah. Vielleicht war sie tatsächlich ein Cop und … wer weiß... vielleicht tauchen gleich noch ein paar ihrer Kollegen auf. Möglicherweise sollte das Kätzchen lieber Fersengeld geben?
Doch bevor sie sich dazu entschloss, sprach die Fremde wieder.
Kritisch wurde sie beobachtet, eine flüchtige Regung im Körper der Kleineren wollte im Ansatz erkennbar sein, erstarrte dann aber ebenso schnell wie es aufgetaucht war.

„Ich warte hier auf einen Bekannten. Aber der kommt sicher nicht mehr, wenn er dich hier gesehen hat – wovon ich stark ausgehe.“ Es klang ein wenig mürrisch, trotz der Dämpfung an Stoff, war der Unmut deutlicher heraus zu hören. Noch bevor LeChat sich weiter in die verpatzte Situation mit Pie hinein steigern konnte, durchzog sie ein anderer Gedanke. What the ….
Irritiert blinzelnd starrte sie die Frau an. Hatte sie das gerade Laut gesagt? Diese ganze Sache schien sie noch mehr zu wurmen, als sie anfänglich gedacht hatte.
LeChat trat den Rückzug an. Wenn auch nur mit dem einen Schritt, den sie zuvor genommen hatte.
Die Augen wanderten durch die Umgebung, sie lauschte ob sie Schritte hören konnte.. oder einen Wagen der irgendwo anhielt. Dann aber fixierte sie sich wieder auf die Fremde. Hatte sie nicht etwas von einer Entlohnung gesagt?
LeChat
 
Posts: 36
Joined: 13 Dec 2015, 23:34


Re: all cats are grey by night [West Town][Caecilia]

Postby Caecilia » 20 Dec 2015, 13:17

„Mh.“ machte die Rothaarige daraufhin nur, ohne diese Andeutung der nach außen getragenen Gedanken näher zu formulieren. Dafür jedoch zogen ihre Finger das Etui von vorhin hervor. Es war dunkel, vermutlich genauso schwarz wie der Rest an ihr, und von festem Material.
Noch ehe sie etwas davon heraus zog, sprach sie jedoch weiter.

„Ich verdoppel den Einsatz für die Beantwortung einer weiteren Frage...“ erneut, dass es wie ein Angebot wirkte, aber sie dennoch weitersprach. So dass man sich wohl auch abwägen konnte, ob es das wert war.

„Sag mir, ob du oder deine Bekanntschaft auf mich gewartet hat.“ sie hatte sich dabei keiner weiteren Regung hingegeben, sondern lediglich die Fixierung der Kleineren gehalten, als ginge es von beiden Seiten darüber, Territorium zu verteidigen? Oder aber, die Erwiderung bzw. die Reaktion dahingehend war schlicht zu interessant, um sich anderem zuzuwenden.
From the same source I have not taken
My sorrow; I could not awaken
My heart to joy at the same tone;
And all I loved, I loved alone.
User avatar
Caecilia
NSC
 
Posts: 350
Joined: 06 Sep 2015, 20:13


Re: all cats are grey by night [West Town][Caecilia]

Postby LeChat » 20 Dec 2015, 13:36

Einsatz verdoppeln.. Pah! Sie hatte nicht einmal erwähnt, wie ihre „Entlohnung“ aussehen sollte. LeChat würde es nicht wundern wenn es keine Entlohnung war, die ihr gefiel.
Mürrisch funkelten die verborgenen Augen der Frau entgegen.
Sekunden verstrichen in denen Schweigen herrschte, als musste die Frage erstmal analysiert werden. Dann war da ein angedeutetes Achselzucken.

„Ich nicht. Keine Ahnung ob er auf dich gewartet hat. Das bezweifle ich jedenfalls - er macht keine Doppeldates.“ Zumindest nicht, soweit LeChat davon wusste. Pie war keiner der Menschen, die sich bei solchen Treffen mit vollem Selbstbewusstsein ausstaffierten. Er hatte schon mit einer Person Schwierigkeiten und dann gleich Zwei auf einmal? Eher unwahrscheinlich. Das passte nicht zu dem Mann, den LeChat kannte. Wenn man das denn „kennen“ nennen durfte.

Nach einer kleinen Pause, in der weder weitere Schritte zu vernehmen waren, noch sonst irgendetwas verdächtiges, hoben sich die Schultern der Katze ein wenig an.
„Wieso interessiert dich das überhaupt? Hast du hier was am laufen und wir treffen nur wegen eines unglücklichen Zufalls aufeinander?“ Ein kleiner Schritt bei Seite, ein weiterer ohne dass die Kleinere ihren Körper abwandte. Wenn sie nicht stehen geblieben wäre, hätte es auch ein Umkreisen werden können. Doch so hatte LeChat lediglich die Hindernisse in ihrem Rücken verschoben. Die Betonrohre waren nun zu ihrer Linken aufgebahrt und wollten nicht länger im Weg sein, falls sie sich doch entschied zu verschwinden.
LeChat
 
Posts: 36
Joined: 13 Dec 2015, 23:34


Re: all cats are grey by night [West Town][Caecilia]

Postby Caecilia » 20 Dec 2015, 13:47

Die Schwarzgekleidete hob nur noch einmal den Mundwinkel, wenn auch eher müde an und schwieg dann für einen längeren Moment. Vielleicht musste sie das Gesagte überdenken, oder noch weitere Rückschlüsse für sich ziehen, bevor sie dann die Linke dazu anwiesen, den Mechanismus des Etuis mit einem leisen Klackgeräusch zu öffnen.
Aus letzterem zog sie dann eine 50$-Note und reichte ihr jene ohne Umschweife entgegen. Als sei es eben nichts, außer einem Stück Papier. Weder erklärte sie sich selbst noch irgendetwas weiteres dazu, sondern harrte einen Moment aus, um die Reaktion des Katzenmenschen abzuwarten.

„Vielleicht tröstet es dich ein bisschen über dein Unglück hinweg.“ da war jedoch kein Mitgefühl in der Tonlage zu finden, lediglich diese ruhige, eher nüchterne Art, mit leicht abschließendem Charakter. Wer auch immer sie war, anscheinend hatte sie kein gesondertes Interesse an der kleineren Frau? Sie fürchtete wohl auch nicht gleich bestohlen zu werden, wo ihre Gestik selbst weiterhin von Geradlinigkeit geprägt sein mochte. Oder sie war naiv genug anzunehmen, dass das Geld genügte. Vielleicht hatte sie auch gar nicht mehr. Spekulationen...
From the same source I have not taken
My sorrow; I could not awaken
My heart to joy at the same tone;
And all I loved, I loved alone.
User avatar
Caecilia
NSC
 
Posts: 350
Joined: 06 Sep 2015, 20:13


Re: all cats are grey by night [West Town][Caecilia]

Postby LeChat » 20 Dec 2015, 17:27

Das Geräusch ließ LeChat wachsam sein. Fast als sei sie tatsächlich eine Katze, die sich auf einen Sprung vorbereitet, nun da sie ihre Beute sah. Die Kleinere schien zu verharren, nahezu Regungslos. Die Augen beobachteten Wachsam die Bewegungen der Hübschen, bis dann das Geld in den Händen derer erschien. Das grüne Papier, das die Welt beherrschte. Anstatt direkt danach zu greifen, zögerte das Kätzchen. Noch immer erschien ihr die ganze Situation als falsch.
Sekunden verstrichen, dann kam Bewegung in den kleineren Menschen. Sie trat näher heran. Langsam, ein wenig seitlich, als traue sie dem Ganzen noch immer nicht. Dann schob sich die Hand aus der Tasche des Sweaters. Ihre Hand war ebenfalls von Stoff bedeckt. Bis auf die Spitze von Daumen, Ring- und dem kleinen Finger. Da blitzte helle Haut hervor, ansonsten blieb die Farbe schwarz. Eine spezielle Beschichtung an der Handfläche, an strategischen Stellen schimmerte als sei sie klebrig-feucht. Ähnlich wie es Latex sein wollte, wenn auch wesentlich poröser in seiner Beschaffenheit.

Schwupp, schon griff LeChat nach der Dollarnote und zog sie zu sich. Kaum hatte das Geld gewechselt, trat sie einen Schritt zurück. Abstand zwischen sich und die Fremde bringend.
„Mal sehen.“ Murmelte sie als Antwort. Zumindest konnte sie damit eventuell wo anders die Kapseln kaufen, für die sie heute hier her gekommen war.
LeChat
 
Posts: 36
Joined: 13 Dec 2015, 23:34


Re: all cats are grey by night [West Town][Caecilia]

Postby Caecilia » 20 Dec 2015, 17:43

Im weiteren Vergleich wirkte die Rothaarige wesentlich langsamer als die kleinere Person vor ihr. Alles war geprägt von eigener Sicherheit und Ruhe, ohne dass Geschwindigkeit sie dabei aus dem Konzept zu bringen gedachte. Vermutlich erwartete sie auch keine andere Reaktion von der Fremden. Es verhielt sich doch bei scheuen Tieren nicht anders...

So lächelte sie noch immer, wenn man es denn so nennen wollte, und nahm die eigene, nun leere Hand wieder zu sich. Routiniert schnappte das Etui auch wieder zu, um dann auch gleich zurück in das Innere des Mantels zu entschwinden. Anscheinend war da keine Falle dahinter. Keine Polizei. Nichts...?


„Und jetzt geh.“ wies sie ihr in nüchternem Klang an, als ihr beider Moment vorüber sein sollte. Anscheinend hatte sie heute noch anderes zu tun, als sich mit dem Katzenmenschen auseinander zu setzen. Zumal es wohl auch nichts weiteres zu sagen gab.
From the same source I have not taken
My sorrow; I could not awaken
My heart to joy at the same tone;
And all I loved, I loved alone.
User avatar
Caecilia
NSC
 
Posts: 350
Joined: 06 Sep 2015, 20:13


Re: all cats are grey by night [West Town][Caecilia]

Postby LeChat » 20 Dec 2015, 20:47

Nachdem keine weitere Regung erfolgte, verschwand das grüne Papier in ihrer Tasche, ebenso die Hand, als durften sie nicht zu lange draußen bleiben. Schweigend bedachte sie die Frau noch einen Moment. Ein wenig Mürrisch, wollte man meinen.
Jetzt geh.... als sei sie ein Hund. Schließlich war LeChat zuerst hier gewesen, doch jegliche Diskussion war sinnlos. Es war besser das Feld zu räumen, bevor es hier doch noch unangenehm wurde. In einem Bogen schritt sie um die Fremde herum, drehte ihr den Rücken nicht wirklich zu und ließ sie auch nicht aus den Augen, bis sie letztlich den Ein- und Ausgang dieses Plätzchens erreicht hatte. Dann verschwand der Traceur hinter der Mauer.
Schnelle Schritte folgten auf dem knirschenden Asphalt und schon war die Katze davon. Verschwunden irgendwo in der Nacht um sich über ihre misslungene Jagd zu ärgern. Vielleicht fand sich noch eine Alternative, oder aber diese Nacht musste als Erfolglos verbucht werden.
Damit Endete diese fragwürdige Begegnung. Doch gewiss würde es nicht die Letzte sein...
LeChat
 
Posts: 36
Joined: 13 Dec 2015, 23:34

Previous

Return to Board index

Return to Chicago C2 - History of Violence

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests