Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)


Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 21 Jul 2015, 15:24

Wenige Lichter sorgen in diesen Nachtstunden dafür, das die umgebende Parkanlage des Arie Crown Theaters zumindest begehbar war. Ein Hauch von Sicherheit hier an der Wasserseite, selbst wenn das riesige Theater still und schweigend mit hohen Mauern thronte.
Kreisförmig angeordnet war das Areal hier, am Denkmal für die Helfer. Der Weg an der Wasserseite Chicagos zog hier mitten hindurch, tagsüber voller Jogger und Touristen, nachts nur selten begangen. Wer hier lang wollte musste schon einen recht guten Grund haben wie zum Beispiel die Aussicht - die mittelbare Nähe des Lakeshore Drives machte nämlich die Wege von und zur Innenstadt gewissermaßen holprig, wollte man sich an alle Regeln halten.
Hier, auf einer der Bänke, war man verabredet. Der alte Mann war schon da, verbarg sich geflissentlich Kraft seines Geistes vor den neugierigen Blicken zufälliger vorbeitrödelnder... oder im Schatten lauernder.
Geduldig hatte er sich einige Zeit vorher kreisförmig dem Ort genähert, gemächlich jeden Schritt gezählt und die Natur des Ortes in sich aufgenommen. Selbst für ein mehr oder minder bekanntes Terrain wie dieses, war die Erfahrung immer wieder wertvoll um die Zeichen der Welt zu lesen.
Mehr Abfall der herumlag, der vage Geruch verblasster Gewalt, allgegenwärtige Zeichen der Verwahrlosung. Farbe die fehlte. Neue Farbe, die nichts mit der gewünschten gemein hatte. Sinnlose Schmierereien für die heutzunachte das Personal fehlte, sie wieder zu entfernen. Graffitti breitete sich aus wie Schimmel und hinterlies so viele unachtsam gestreute Anker in die Welt.
Was hatten sie nur davon, sich auf dieserart für die Welt verfügbar zu halten, seine Markierung überall zu setzen... wo es doch nichts gab auf das man achten wollte? Hätten diese Schmierfinken doch wenigstens ein echtes Interesse an den Orten, die sie signieren.
Mit Gedanken wie diesen beschäftigt sitzt er nun dort, im beigen Leinenmantel, mit seinem Hut und seinen Handschuhen. Ein alter Mann in der Nacht, auf einer Bank.
Die leer ist.

Zumindest für diese Welt.
We are here.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 21 Jul 2015, 23:17

Ein nicht ganz so alter Mann wanderte gemächlich den Weg entlang un steuerte auf jene Bank zu, an der er den Blutigen Tod treffen wollte. Die leichte Verwahrlosung der Umgebung machte ihm nichts aus, er schien sich hier wohl zu fühlen. Sine Blick wanderte über die Graffitis und das eine oder andere konnte er gewissen Straßengangs zuordnen.
Baker trug diesmal keinen Anzug, sandfarbene Military-Boots, abgetragene Jeans, dunkelgrünes Longsleeve und eine rotbraune Lederjacke vervollständigten sein Outfit. Unter den Arm geklemmt trug er die neueste Ausgabe des Chicago Tribune.
Er sah sich um als er zur Bank gelangte und setzte sich dann, den Alten Mann schein er gar nicht wahrzunehmen. Dann würde er im schwachen Schein der Laterne die Zeitung entfalten und auf den sich vermeintlich verspätenden Maldito Muerte warten.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 22 Jul 2015, 00:32

Mit wachsamen Blick beobachtet er das Nähern des Anderen, lauert auf die verräterischen Zeichen die bedeuten würden, das er die Sicherheit eines Gefolges genießt. Es gab so viele gute Gründe ein gewisses Maß der Wachsamkeit walten zu lassen, das allein die Tatsache das es schien als wäre alles in Ordnung ihn durchweg zufriedener stimmte.
Mit einem Lächeln lässt er den Willen fallen, fort zu sein.
Gemütlich zurück gelehnt, nur eine Bank neben Baker, rollt die Stimme durch die Zeitung und über den Platz.

"Guten Abend Mr. Baker."

Die Stimme verklingt und allein die Vertrautheit des Anderen mit diesem Klang könnte schon reichen in ihm die Erinnerung zu wecken, diesen Mann gesehen zu haben wie er hier saß, auf der Bank. Vorher. Das er schon hier war, zumindest. Er gibt ihm die Sekunden die eine solche Gedankenreise mit sich bringt und fügt noch etwas an. Nicht das der andere glaubte, er wäre einem Spuk aufgesessen. Manche waren so.

"Schön das Sie es eingerichtet haben."
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 22 Jul 2015, 15:26

Gefolge? Beschatter? Wächter? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Baker war zumindest nichts dergleichen anzumerken, unbefangen und sicher bewegte er sich durch die Nacht. Weitere Auffällig unauffällige Passanten waren zumindest nicht zu sehen. Was auch immer das heißen mochte.

Als der Alte Mann die Verschleierung des Geistes fallen ließ erstarrte Baker kurz und senke die Zeitung, seine Pupillen vor Überraschung geweitet, den Körper gespannt wie eine Feder. Nur einen Augenblick, dann atmete er tief aus und entspannte sich, blieb aber wachsam.


Guten Abend Mr. Muerte. Ich habe diesem Gespräch vermutlich ebenso entgegengefiebert wie sie. Die jüngsten Entwicklungen sind wirklich besorgniserregend, finden Sie nicht auch?

Baker hielt den Tribune hoch. Der schnelle Gesprächseinstieg war wohl ein Versuch seine Überraschung zu überspielen.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 22 Jul 2015, 15:56

"Sie tragen einen Teil nach außen den wir bislang nicht entdecken konnten... das ist doch generell, etwas gutes."

Mit einem kleinen Lächeln nickt er dazu und sieht in den Himmel, lässt Baker sich außerhalb seines direkten Fokus einrichten, wie es ihm persönlich genehm ist. Jeder hatte hier seine persönliche kleine Komfort Zone, es sprach also auch garnichts dagegen gleich mit einzusteigen.

"...immerhin kreise ich das Areal von Mitte West schon eine Weile ein, ohne nennenswerte Zwischenfälle. Wissen Sie mehr als die Zeitung?"

Und nun hatte Baker wieder die ungeteilte Aufmerksamkeit. Beide Augen glitzern im Licht der Laterne in seine Richtung und beäugen ihn mit Neugier.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 24 Jul 2015, 14:45

Ein wahrhaft angenehmer Gesprächspartner, unaufdringlich und höflich. Seinem Gegenüber ebenso volle Aufmerksamkeit schenkend lässt Baker einige Atemzug lang die Zeit verstreichen ehe er erwidert:

"Leider nein, meine Leute arbeiten daran und ich halte die Ohren offen... aber bisher habe ich nicht viel in Erfahrung bringen können. Es wurde eine Sondereinheit bei der Polizei eingerichtet und der Chefermittler soll ziemlich tüchtig sein..."
Wissen Sie mehr?


Erwartungsvoll sah er dem blitigen Tod ins Antlitz...
Last edited by Baker on 28 Jul 2015, 10:28, edited 1 time in total.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 24 Jul 2015, 14:57

Wieder nickt er langsam und verzieht die Mundwinkel leicht zu einer Geste des Unwillens. Er hatte sich minimal mehr erhofft von Baker, an dieser Stelle, das ach so geringe Maß an Enttäuschung lässt er in seinem Gesicht kurz offen stehen.

"Viele lose Enden die man angehen könnte, wenn mehr Energie oder Personal zur Verfügung stünde letzten endes. Es gibt sehr gute und deutliche Hinweise auf ausgebaute Strukturen, auf eine gewisse Form von Moral... die mit der Rechtstaatlichkeit auf die dieses Land so stolz ist, nicht viel gemein hat. Persönlich bin ich auch noch nicht so weit gegangen, zu fordern das man sich mir dort drüben zu erkennen gibt... aber das dort bestehende Netzwerk ist funktional und agierend... fährt Patroulien oder große Autos, je nach dem."

Die Zähne zeigen sich und blitzen in der Nacht. Das Lächeln reißt Tore zu einer Düsterniss auf die mehr an eine wilde Jagt mahnt denn der friedlichen Erheiterung. Es könnte ein falscher Eindruck sein, aber vielleicht gab ihm der alte Mann durch die Blume zu verstehen das er bislang sehr.... friedfertig geforscht hat.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 24 Jul 2015, 15:16

"Was diese Strukturen angeht, kann ich vielleicht doch noch etwas beitragen. Vor etwas längerer Zeit war ich schon einmal geschäftlich in dieser Gegend... eine grosse Nummer dort scheint ein Mexikaner namens Carlos zu sein, die Dealer zahlen Schutzgeld an ihn und er ist laut meinen Quellen in Waffengeschäfte verstrickt. Und er machte auf mich den Eindruck als ob ihm das... Übernatürliche nicht fremd wäre..."

Das Lächeln des Einäugigen wird erwidert, trägt einen leicht grausamen Zug, so als wenn die eigenen Nachforschungen nicht ganz so friedlich gewesen seien.
Last edited by Baker on 28 Jul 2015, 10:29, edited 1 time in total.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 24 Jul 2015, 16:02

Ein Mexikaner also... der Blick wandert durch die Nacht und lässt die Worte einen Moment so stehen, wie sie sind. Schon spannend, was sich alles so einnistet wenn man es lässt.
"Ist generell abzusehen wer der beiden aus der Zeitung zum Team Mexico gehört? Nicht das wir jemanden vorverurteilen nur weil er blaue Bohnen mag."

Langsam richtet sich der Blick wieder auf Baker.

"... wobei sich generell gerade die Frage stellt ob wir eine Meinung zu diesem speziellen Mexikaner haben. Ihm auf den Zahn zu fühlen kann sicher nicht schaden."

Irgendwas daran amüsiert ihn ein wenig. Es scheint als wäre man rasch wieder zu der Stelle gelangt, wo der alte Mann die Unterhaltung mit Spaß an der Freude verfolgt.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 25 Jul 2015, 20:35

"In der Tat, diesem Mexikaner auf den Zahn zu fühlen, wie Sie sich ausdrücken, könnte sowohl bildlich wie auch wortwörtlich gesehen interessant sein. Wobei ich eigentlich nicht den Eindruck hatte er wäre einer von unserer Art."

Baker hatte wohl Spaß an solcher Art der Konversation, jedenfalls funkelte da etwas in seinem Blick, das Neugier, Interesse. Gemeinsame Interessen hatten sie beide hergeführt. Die Schwertträger...

"Nebenbei gesagt haben Sie hier ja einen wundervoll symbolträchtigen Ort ausgesucht für dieses Treffen. Mussten Sie schon des Öfteren als Retter beziehungsweise als Brandbekämpfer tätig werden?"
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39

Next

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests