Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Othello » 07 Aug 2015, 06:52

Eine kurze Weile lang ruhte der Blick des Arabers noch auf Maldito, ehe er seine Aufmerksamkeit wieder Baker widmete, nicht ohne das gelegentliche Umschauen und Zucken der Augen fortzusetzen. Auf die Frage des bibliophilen Anzugträgers hin schüttelte Othello aber den Kopf. "Das Ge...äh...biet wird sehr sorg..äh...fältig abgeschir, mh, t. Bei meine, mh, ersten und bisher ein..äh...zigen Be...äh...such fand ich keine, mh, öglich...äh...keit, in das Gebiet zu ge...äh..langen. Ich bin aber zu...äh..versichtlich, dass es, mh, ir gelingen wird." Kurz schlich sich Verwirrung auf sein Gesicht. "Was den Ge...äh...dächtnisverlust an...äh...geht: Wenn ich et..äh..was vergessen haben...äh...sollte, kann ich darüber offen..äh...bar keinerlei Aus..äh..kunft geben. Ist denn, mh, it einem Ge..äh...dächtnisverlust zu...äh...rechnen?"
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 07 Aug 2015, 15:21

Nachdenklich sah er einige Momente lang in die Dunkelheit ehe er sich wieder an den angespannten Orientalen wandte.
"Es besteht die Möglichkeit, dass nicht nur ihre Sinne getäuscht wurden... Wenn dieses Phänomen nach dem Geist greift, kann es gut sein, dass es auch tiefegehnde Manipulationen vornimmt. Nicht sehr wahrscheinlich, aber immerhin im Bereich des Möglichen. Wenn sie den genauen Ablauf ihrer Begegnung mit dem Nebel rekapitulieren und ihnen Abläufe komisch vorkommen wäre das ein Anhaltspunkt dafür...
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Othello » 08 Aug 2015, 11:55

Kurz schien er zu überlegen. "In die...äh...ser Hinsicht hab ich kei...äh...ne Bedenken. Letzt...äh...lich habe ich das frag...äh...liche Gebiet nicht persön...äh...lich betreten." Die Worte wurden mit einem Zucken der Schulter unterstrichen. "Doch Sie sprachen vor..äh...hin vo, mh, Westen der...äh...Stadt. Gibt es dort auch et...äh...was Interessantes?"
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 10 Aug 2015, 07:47

Baker sah Othello nachdenklich an und antwortete ihm bedächtig. "Vielleicht sollte ich mir diesen Nebel einmal selbst ansehen, hm..." Dann überlegte er kurz und senkte die Stimme. "Die Westside ist ein ziemlich merkwürdiger Ort. Auf den ersten Blick ziemlich normal für ein so heruntergekommenes Viertel, aber irgendwer oder irgendetwas hat die Leute dort fest im Griff. Es gibt nur sehr wenig Gewalt unter den Kriminellen dort... zu wenig, als wenn sie aus Angst darauf verzichten sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Und vor allem: Eine der örtlichen Unterweltgrößen... mit dem ich Kontakt hatte, ist das Übernatürliche nicht fremd."
Ein Schulterzucken folgte und er sah von Othello zu Maldito und wieder zurück.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Othello » 11 Aug 2015, 06:33

"Mh....", machte er nachdenklich und folgte Bakers Blick hin zu Maldito, um ihn dann wieder zu Baker zurückkehren zu lassen. "Friedlichkeit ist allge, mh, ein, zu, mh, indest, mh, einer Er..äh...fahrung nach kein Anzeichen für die An..äh...wesenheit von Kindern Kains." Er hob die Schultern. "Über...äh...natürliches gibt es ja auch...äh...durchaus in anderer For, mh. Haben Sie in die...äh...ser Hinsicht .... eine Ver, mh, utung?" Sein Blick wechselte jetzt ebenfalls von Baker zu Maldito und wieder zurück.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 14 Aug 2015, 08:28

"Nein, nicht wirklich. Wie gesagt, weiss ich nur dass irgendetwas dafür sorgt, dass die Gegend relativ friedlich ist, wobei friedlich wohl eigentlich nicht das richtige Wort ist. Um Dealer und andere Kriminelle solchen Kalibers unter Kontrolle zu halten ist ein großes Maß an Furcht und Unterdrückung notwendig."
Abwartend sah er zu Maldito Muerte, sicherlich hatte der weitgereiste Einäugige seine eigenen reichhaltigen Erfahrungen in diesen Dingen gesammelt...
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 15 Aug 2015, 10:23

Ohne ein Wort sieht er zwischen den Beiden einher und lächelt leicht, während sie sprechen. Hier ein Nicken, da legt sich der Kopf sacht in die Schräge. Die Geschichten scheinen ihm nicht fremd, wohl auch die Argumentation von Othello... wobei seine letzten Worte die Mundwinkel sacht nach unten ziehen als Zeichen minimalen Missfallens. Damit musste er wohl dann leben.
Als Baker dann entschied das er eine andere Stimme dazu hören wollte ließ sich der Alte nicht lange bitten und von sich hören.

"Es existiert im Westen eine Infrastruktur zu der mir bereits einige Details bekannt sind und bei der davon schlicht ausgegangen werden darf, das es sich nicht konkret um Schafe handelt die einen Wolfspelz zum tragen gefunden haben.
Persönlich rate ich jedem an das Zentrum des westlichen Areals nicht ohne präzise Vorbereitungen zu betreten... allein die Struktur der Randgebiete macht bereits deutlich das von der Mitte des Areals West aus, eine definite Kontrolle ausgeübt wird die mit Rechtsstaatlichkeit nichts zu tun hat. Die dazu durchführenden Anteile des Personals sind soweit ich das sicher sagen kann, Gruppen von Motorradfahrern.
Es gäbe einen Warenumschlagplatz im Bereich Central, von dem aus reguläre Lieferungen nach West gehen... die Wachleistung ist ziemlich gut, beinhaltet Wachhunde und Patroulienläufer, ein paar Kameras... nach der längerfristig angelegten Beobachtung bin ich dazu übergegangen einen koordinierten Angriff auf diese Position zu erwägen als schwächstes Glied in einer Kette, die im Westen direkt so keine Angriffspunkte bietet. Bis auf das was in die Zeitungen gelangt eben."


Etwas an der Art wie der alte spricht lässt deutlich werden, das solche taktischen Planungen für ihn täglich Brot sind. An verschiedenen Stellen wird sein Reden langsamer damit gefährliche Details in den Vordergrund rücken und darüber hinaus, zieht er das Sprechtempo an wenn abzusehen ist das ein Punkt fragen auffwerfen würde - damit diese später eingeflochten werden mussten und nicht unterbrechend mitten in seine Worte fallen würden.


"Der besagte Nebel, ist kein einmaliges Ereigniss nehme ich an? Denn um die Zeichen eines solchen Zaubers zu lesen müsste ich ihn schon... schmecken. Da reicht mir kein Bild... und diese Geschichte erstrecht nicht.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Othello » 17 Aug 2015, 08:29

Der Blick des Arabers richtete sich erst auf Baker, dann auf Maldito Muerte, dessen Worte stumm und regungslos entgegen nehmend. Wobei man hier besser aufsaugend sagen könnte. Er wirkte so aufmerksam wie eine Kobra in einem Kaninchenbau kurz vor Einbruch der Nacht. Und er schien auch mit der selben Geduld gesegnet zu sein, mit der eines ausdauernden Jägers. Als der blutige Tod schließlich geendet hatte, kam vom Araber nur ein Nicken in dessen Richtung. "Der Nebel ist ein per..äh...manentes Phäno, mh, en. Soweit ich...äh...weiß.", fügte er hinzu. "Was Sie in Be..äh...zug auf eine Erkun...äh...dung des zentra..äh...len westlichen Stadt...äh...gebiets sagen, trifft a..äh..ber wohl ebenso auf die Far..äh...South...äh..east Side zu. Wach..äh..hunde, Kameras und...äh...sehr schwere Bewaffnung la...äh..den nicht unbedingt zu, mh, Verweilen ein und...äh..selbst diejenigen, die...äh...die Kraft besitzen, sich zu ver..äh...bergen, dürften es schwer haben. Nein?"

Er sah vom Spanier zum bibliophilen Anzugträger und wieder zurück. "Welchen Zweck soll die..äh...ser Angriff haben? Nur die Infor...äh..., mh, ationsgewinnung?"
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 17 Aug 2015, 12:57

Schweigend folgte Baker Maldito Muertes strategisch-taktischen Ausführungen, die seine zuvor eher vagen Vermutungen bezüglich des Alten Mannes bekräftigten. Auch den Worten des Arabers folgte er zunächst schweigend und wartete dann gespannt was Maldito auf Othellos Frage antworten würde. Sicherlich würde Baker zu diesem Thema auch den ein oder anderen Gedanken äußern, allerdings würde er dem Blutigen Tod nicht vorweggreifen...
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 17 Aug 2015, 17:41

"Welches konkrete Ziel...?"

Die Stirn runzelt sich für einen Augenblick, aber das ist auch das geringste Zeichen von Unmut das er an seiner Haltung erkennen lässt. Ohne mehr als den freundlich informativen Tonfall seiner Stimme mag das folgende recht emotionslos ausgesprochen sein, als würde ein Schlachter über die Güte und Qualität seiner Filets referieren.

"... Ginge ich davon aus das sich ein einzelner dort im Westen niedergelassen hat und eine Festung einrichtete, dann sind seine patroulierenden Fahrer der innere Ring, ein weites Netz im Randgebiet bestehend aus aufmerksamen Bürgern der äußere Ring... und die immer wieder eintreffenden Versorgungslieferungen die Nabelschnur nach außen. Es stünde also entweder frei dort einzuwandern, spionieren und zu stöbern, wodurch die Chance so zu enden wie der letzte Zeitungsartikel deutlich steigt, wenn der Geschädigte angemessen reagierte... oder aber, herauszufinden wie groß die Gemeinschaft tatsächlich ist indem man Anteile von jenen unter Beschuss nimmt und prüft, wer die Grenzen überschreitet um nachzusehen. Das ist vielleicht ein wenig arg bildlich gesprochen, aber ich persönlich gehe den Bären erst in seiner Höhle besuchen wenn ich weis, wie groß seine Familie ist. Und in diesem speziellen Falle gar, warum sie alle Nase lang Wagenlieferungen voller Zeug brauchen das sorgsam bewacht werden muss."

Ein mildes Lächeln hat sich nun eingefunden und nach einer kurzen Pause, fährt er einfach so fort.


"Abgesehen davon, sind die Kräfte so weit außerhalb der inneren Kreise sicherlich verschmerzbar... die Waren möglicherweise nicht, das ergäbe zwingend eine Verhandlungsposition. Wenn man jetzt noch davon ausginge das die Gemeinschaft oder Einzelperson für sich persönlich in Anspruch nimmt, irgendwo in dieser Stadt konkrete Feinde zu haben, müssten wir recht deutlich an den daraus resultierenden "Truppenbewegungen" herausfinden können wer... und wo. Das alles sind gute Gründe nicht persönlich in West Central in Erscheinung zu treten um soetwas zu unternehmen, sondern hier. Schließlich halten wir sowas wie... eine Grenze hier."
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29

PreviousNext

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests