Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Othello » 03 Aug 2015, 07:42

Der Araber begegnete den Versuchen, ihn einzuschätzen, mit stoischer Gelassenheit, die sich vor allem darin zeigte, dass sich an seiner Haltung nichts änderte. Den beiden Kainskindern fiel zwar auf, dass er ab und zu Blicke in die Dunkelheit schickte, als würde er dort etwas - oder jemanden - erkennen, eine mögliche Gefahr vielleicht, doch wurde seine Nervosität weder größer noch kleiner, als der Blutige Tod ihn so musterte. Er schaffte es gar, recht unbeeindruckt die Schultern zu heben und wieder zu senken.

"Ich bin...äh....nicht i, mh, Westen ge...äh...wesen", erwiderte er knapp. "Ich halte die Situ...äh...ation für ein Ergeb...äh...nis der Ereig..äh...nisse im tiefen Süd...äh....osten. Im abge..äh...sperrten Far South..äh...east Side." Er gestikulierte vage. "Des...äh...halb bin ich kei...äh...ne Umwege gegangen und habe, mh, ich direkt dort u, mh, geschaut."
Last edited by Othello on 03 Aug 2015, 12:07, edited 1 time in total.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 03 Aug 2015, 10:56

"Und haben sie etwas Interessantes erfahren im Südosten?"

Den Blicken des Arabers folgend sah Baker in die Dunkelheit, war dort tatsächlich etwas oder handelte es sich lediglich um die ganz normale Paranoia ihresgleichen? Zumindest schien Othllo nicht besonders beeindruckt von Maldito Muertes martialischer Erscheinung und seinen Worten. Hier trafen drei äußerst gefährliche Wesen zusammen und besprachen Vorgänge welche sie alle bedrohten.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Othello » 03 Aug 2015, 19:24

Das Augenmerk des Arabers richtete sich wieder auf den ihm bekannten Baker. Der Blick war scharf und man konnte sich sicher sein, dass ihm kaum ein Detail entging. Ganz allgemein mochte Othello nach außen unerschrocken wirken, doch waren die stetig zuckenden Augen ein Hinweis darauf, dass ihm eine profunde Unruhe innewohnte. Für solche, die sich mit so etwas auskannten - Kampfsportler, Polizisten, Sicherheitskräfte - war außerdem klar, dass die Muskeln des Arabers unter dem Trenchcoat ständig angespannt waren. Auch wenn sein Gesicht keinen Hinweis darauf gab, wirkte er wie ein gespanntes Gummiband, das jederzeit losgelassen werden und einem ins Gesicht flitschen konnte. Oder irgendwoanders hin, wo es noch mehr weh tat.

"Ich habe ei....äh....nige Aufnah, mh, en machen können. Leider ist auf ih..äh...nen nicht viel zu se...äh...hen. Interess...äh...anter ist, was man außer...äh...halb elek...äh...trischer Ge...äh...räte sieht. Ich neh...äh...me an, Sie wa...äh...ren schon vor Ort."
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 04 Aug 2015, 02:16

Kurz schließen sich die Augen und eine leise Stimme spricht in die gebrochene Unterhaltung hinein in seinem Kopf. Sie erzählt ihm von den Geräuschen der Umgebung und zeichnet ein recht präzises Bild. Dingge die nur einen Atemzug brauchen und durchaus als Geste untergehen sollte, vor allem da es scheint das der alte Mann dazu nichts sagen wird.
Wieder folgt ein leichtes Nicken zum Anzeichen dafür das er aktiv an den Worten teilnahm und sie zumindest registrierte, die Augen öffnen sich wieder und fixieren Othello.
Das rastlose Spiel seiner Augen ruft interessante Erinnerungen hervor denen er sich stellt und Vergleiche zieht, die Gewichte auf der Waage ein wenig hierhin, dorthin verschiebt.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 04 Aug 2015, 09:16

"Nun, ich für meinen Teil war noch nicht in Far-South-East..." Was auch immer Othello dort gesehen haben mochte, vielleicht war das der Grund für seine Nervosität und ständige Alarmbereitschaft. "Abgesehen von den Aufnahmen die nichts geworden sind, was genau haben sie denn dort gesehen?"
Ein Funkeln lag in seinem Blick, sein Interesse war geweckt. Eine Spur aufnehmen und verfolgen, ja das war es was ein wenig Leben ins Unleben zu bringen vermochte.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Othello » 05 Aug 2015, 08:37

"Die Auf...äh...nahmen sind gut ge....äh...worden. Man sieht nur ein...äh...fach nichts auf ihnen. Zu...äh.., mh, indest nichts Unge...äh...wöhnliches", korrigierte er den Anzugträger aus dem Bücherladen. Dann huschte sein Blick zu dem älteren Mann nebenan herüber, der kurz beinahe so wirkte, als würde er friedlich schlafen, ehe er wieder dessen scharfen Blick auf sich spürte. Kaum weniger scharf als sein eigener. Doch es machte nicht den Eindruck, als würde er diesem ausweichen, als der Araber den Blick wieder auf Baker richtete. "Ich wur...äh...de Zeuge einer Kraft, die nur we...äh...nige unserer Art be...äh...herrschen. Die Fähig...äh...keit des Jägers, sich an sei...äh...n Opfer unbe, mh, erkt heranzu...äh...pirschen. Alle ver...äh...gessen zu machen, dass man ge...äh...sehen wurde. Aber in diese, mh, Fall.... wirk...äh...te die Kraft offen...äh...bar auf das ganze verda, mh, mte Stadt...äh...viertel." Er pausierte kurz. "In Form ei...äh...nes undurch...äh...dringlichen Ne...äh..bels. Seltsam, nicht?"
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 05 Aug 2015, 18:31

"Deuten Sie damit an, das es ein unnatürlicher Nebel war der aufgezogen ist, oder das in dem Nebel die Kraft steckte Personen vor neugierigen Augen zu verbergen... mehr als es bei normaler Sichtbehinderung der Fall wäre?"

Mit einem leichten Lächeln spricht er dies in den freien Raum und klingt so, als wäre das Phänomen für ihn kein unbekanntes.

"Ich kann mir vorstellen wie enervierend es sein muss, Kamerabilder durch obskuren Nebel aufnehmen zu müssen - ich hätte gerne das Sie das etwas präziser und weniger lyrisch beschreiben... Beispielsweise interessiert mich die präzise definition, von undurchdringlich in diesem Fall."

Mit Interesse und weniger diesem wiegen und abwiegen beobachtet Maldito den Araber und bereitet einen gedanklichen Teppich für seine Antwort aus.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Othello » 06 Aug 2015, 08:35

Eine Weile lang starrte der Araber den Gesprächspartner schweigend an. Zehn, zwanzig Sekunden mochten vergehen, in denen nichts geschah und lediglich der Blick Othellos Bände über den Tonfall sprach, den Maldito Muerte da anschlug. Man musste nicht besonders empathisch sein, um die Ablehnung herauszulesen, die in ihm innewohnte.

"Der Ne..äh...bel war mit blo...äh...ßen Augen nicht zu durch..äh....dringen. Undurch..äh...dringlich eben." Er hatte wohl keinerlei Absicht, dieses Wort präziser zu definieren. "Auf der Auf...äh...zeichnung war da...äh...von jedoch nichts zu ...äh... sehen. Es kann al..äh...so angenom, mh, en werden, dass es sich u, mh, ein über..äh...natürliches Phäno, mh, en handelt. Ähnlich je...äh..ner Kraft, zu der ei..äh...nige Kinder der Nacht fä...äh...hig sind. Und, wenn, mh, an den Ge...äh...rüchten Glau...äh...ben schenken will, auch an...äh....dere über...äh...natürliche Wesen." Sein Blick richtete sich demonstrativ auf Baker.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 06 Aug 2015, 14:20

Der alte Mann nickt dazu und stört sich an dem Unmut des Anderen herzlich wenig.
Für manche Arbeiten waren numal präzisere Formulierungen vonnöten und in diesem Falle, hatte er sie ausgezeichnet geliefert. Es sieht zwar so aus als habe sich daraus für Maldito noch die eine oder andere Frage zusätzlich ergeben, aber zu Gunsten der Stimmung dieser stotternden Sprungfeder hält er sich damit erstmal zurück.
Es waren auch die Zeiten, in denen sich Wesen in die Nacht rausbewegten die zuvor unter dem Joch der beiden großen Gemeinschaften tief im Djungel der Stadt verborgen hielten... da war es nur eine Frage der Zeit, bis eine spannende Kombination und Neuentwicklung des bekannten in die Welt gelangt.

"Das ist präzise genug, danke."
Lächelnd dringt seine Stimme wieder durch die Nacht und läuft den Weg der Höflichkeiten. Anscheinend war es für diesenhiesen unangenehm seine Worte zu umreißen und umzuformen... aber damit mussten beide eben leben. Aus prinzip würden ihn noch einige Dinge daran interessieren, von denen er sich generell allerings.. nicht sicher sein konnte, das sie beantwortet würden ohne das Othello der Dampf aus den Ohren steigt. Mit diesem hübschen Gedanken lehnt er zurück und wartet auf die weitere Entwicklung.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 06 Aug 2015, 23:23

Interesse flammte auf in seinem Blick, er hing an Othello Lippen und sog jedes Wort auf. Was auch immer dort vor sich ging, es lag Baker wohl einfach im Blut Rätsel aufzuklären.
"Das ist wirklich faszinierend... haben sie auch versucht den Nebel zu betreten? Und vor allem, und verzeihen sie mir bitte meine Neugier, leiden sie an irgendwelchen Erinnerungslücken bezüglich dieser Begegnung mit dem Nebel?"
Das Okkulte war Baker wohl nicht völlig fremd und mystische Begebenheiten schienen sein Interesse anzufechten...
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39

PreviousNext

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests