Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 26 Jul 2015, 02:46

Der Blick des alten Mannes geht in die Ferne und visiert etwas an das weit, weit hinter der Welt liegt. Die leise Stimme in seinem Inneren erzählt ihm von einigen Gesichtern und ihren Geschichten, malt ihm Bilder und Erinnerungen vor das Auge. Eine tiefe, sonore Vibration geht von ihm aus wie ein Grollen. Mehr noch wie das zufriedene Schnurren der Bestie, die in liebevollen Erinnerungen von Gewalt und Vergeltung schwelgt.
Dieses Lächeln ist schmal und düster, aber spricht doch die gleiche Sprache wie die Narben in seinem Gesicht.


"Ausschließlich."
Bedeutungsschwer und roh liegt das Wort in der Luft und trägt sich, schleicht sich, langgezogen, ruhig in die Welt.

"Ich bin nicht als Maldito Muerte geboren, aber seit meiner Geburt an habe ich so gelebt. Als ich den Namen dann angenommen habe trug ich sein Bild in die Herzen derer für die es geschaffen ist. Es ist mein Leben, oder war es für lange Zeit. Wir sind die wenigen, die das Schwert auf seinem Raubzug zurückgelassen hat in seinen jüngsten Jahren. Seit sich ihre Hand um den Globus gezogen hat ist alles was sie gelernt und geschaffen haben, eine groteske Negation von allem was sie aus unserem Blut erbeutet haben... Eine Gemeinschaft die so ihre Maximen stellt hat die Zerschlagung verdient... und sei es nur, aufdas sich die wenigen Sehenden darin befreien können."

Es waren schließlich andere Zeiten, eine andere Welt. Dinge hatten sich bewegt, Ziele wurden neu gesetzt. Der Blick legt sich wieder wie ein spürbares Gewicht auf sein Gegenüber.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 27 Jul 2015, 13:13

"Ausschließlich" er lässt das Wort nachhallen, wägt ab und schweigt. Schüttelt ein wenig traurig den Kopf.

"Es ist viel geschehen seit jener Zeit, auch ich war im Krieg, als das Schwert Kains nach der Ostküste griff. Doch heute... was ist von ihrer Gemeinschaft geblieben? Sicherlich haben einige überlebt, doch ihre Sache, ihr Krieg gegen die Ahnen ist bedeutungslos geworden. Ihre Idealisten dürften orientierungslos sein und sich abwenden, es sind jene die in ihrer sinnlosen Grausamkeit schwelgen die mir Sorgen bereiten. Wenn sie denn auftauchen."

Eine neue Welt, die Karten neu gemischt und doch wurzelten so viele Konflikte in der bewegten Vergangenheit. Baker wirkte Alles in Allem weniger bedrohlich als der Einäugige. Doch wenn man ein wenig hinter das Offensichtliche zu blicken vermochte, spürte man instinktiv das Raubtier, nein mehr noch den Krieger.


"Meiner Erfahrung nach kommt es weniger darauf an gegen etwas zu Kämpfen als für Etwas."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 27 Jul 2015, 13:48

"Na zum Glück haben wir Ziele, selbst wenn sich die in letzter Konsequenz, aus Erfahrung und der Ablehnung einer bestimmten Art zu existieren einhergeht... damit ist der Verlust eines geordneten Feindbildes nicht so wild. Es reicht sogar einfach nur zu warten, wie es unsere Natur ist... wo wir dabei sind, haben wir denn wirklich niemanden zwischen diesem Chaos da draußen und der Presse?"

Maldito lächelt sacht und lehnt wieder zurück. Seine Welt heute Abend war friedlich nach den gängigen Regeln, keine unnötigen Spitzen in den Worten, keine stummen Anfeindungen oder Hassbekundungen. Selten und erfrischend irgendwie.

"Ich habe das Gefühl das der freie Raum der nun geworden ist, vollhängt mit abgeschnittenen Kabeln die von der Decke hängen, jetzt wo ihre Strippenzieher nicht mehr parat stehen... Es ist der Logik nach nur eine Frage der Zeit bis jemand einen Schlag bekommt oder sich verheddert. Und das natürlich nicht nur hier, sondern überall... aber unsere Arme reichen nicht endlos um überall Schäfer zu sein. So ein langer Stab wächst nirgends."
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Othello » 28 Jul 2015, 08:02

So kam es, dass sich in einiger Entfernung ein heller Fleck offenbarte, der sich anschickte, geradewegs auf die beiden Bänke zu zu halten, auf denen die Vampire sich so ungeniert über die Maskerade hinweg setzten. Die scharfen vampirischen Augen mochten ihn recht schnell als einen theoretisch beige-farbenen Trenchcoat identifizieren, offenbar unter der Last des Alters leidend. Das kleine Stück der Beine des Fremden, das vom Trenchcoat nicht bedeckt war, zeigte schwarze Jeans. Auf dem Kopf trug der Mohr eine Mütze aus einem weißen Stoff, der an Baumwolle erinnerte.

Die Hände in die Taschen des Mantels gesteckt und den Blick auf den Weg vor ihm gerichtet, bewegte er sich schnellen Schrittes in Richtung von Baker und Maldito Muerte. Aber ob ihre Bänke sein Ziel waren oder seine Schritte ihn an ihnen vorbei führen würden, das würde sich zeigen.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 28 Jul 2015, 10:41

"Leider steht mir niemand bei den Medien zur Verfügung" Erwidert der Mann in der Lederjacke bedauernd. "Vielleicht kann ich ein wenig über die Ermittlungen in Erfahrung bringen, ansonsten..."

Auch Baker scheint ziemlich angetan von der Atmosphäre des Gesprächs, gemeinsame Ziele und bisher keinerlei Anzeichen für Rivalitäten oder Ähnliches. Sehr befreiend.

"Ein höchst zutreffendes Bild, der Schäfer und seine Herde. Jeder sollte sich zunächst um seinen Teil der Schafe sorgen, wobei sie recht haben, der Einfluss ist geschwunden und mit etwas Pech wird es zu einem großen Unglück für beide kommen, Schäfer und Schafe."

Eine kaum wahrnehmbare Anspannung und Alarmbereitschaft schleicht sich in Bakers Körpersprache als sich der Araber nähert. Dieser ist ihm bekannt und er weiß um dessen Metier, schließlich hat Othello ihm seine Dienste angeboten... andererseit, käme er bestimmt nicht so offen auf sie zuspaziert wenn Baker sein Ziel wäre...
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 28 Jul 2015, 14:57

"Großes Unglück... das wir also, in der Wüste, Wasser verschütten..."

Amüsiert klingt der alte Mann bei dieser Erwähnung und fängt etwas ein, das seine Aufmersamkeit in eine andere Richtung lenkt. Sein Aug taxiert den einen dort, wie er sich bewegt und wandelt... und macht sich keinen Reim darauf. Es scheint ihn nicht weiter zu stören, lediglich etwas... von dem Inneren das durch die umgebende Welt streift wie ein rauher Wind, kehrt zurück hinter die Linie und stellt sich bereit. Was gab es hier schon zu sehen. Ein alter Mann und ein nicht ganz so alter Mann, jeder auf seiner eigenen Parkbank.

"Ich bin es nicht gewohnt, auch noch die Gedanken einer Fraktion mittragen zu müssen... Aber ihr Fehlen zeichnet sich doch letztlich in der Presse wieder. Würde das Szepter noch gehalten, alle ihren Job machen, hätten wir nichts zu lesen gehabt. Da sollte es auch wieder hingehen."

Ansatzlos wechselt Maldito ins spanische, wissend das sein Gegenüber die Sprache würde verfolgen können ohne größere Mühen. In seinem Gesprächspartner findet er auch kein Anzeichen für schlechte Gesellschaft für den Moment, zumindest... nuja. Gedanklich hakt er das unterste Minimum ab und lässt die Wege offen.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Othello » 28 Jul 2015, 21:51

Die Gestalt im Trenchcoat setzte ihren Weg fort, der sie wohl oder übel unmittelbar an dem älteren und nicht älteren Kerl vorbei führen würde. Die Hände noch immer in den Taschen des Trenchcoats verborgen konnte man eine dezente Verlangsamung des Gehtempos erkennen, als der Mann mit der dunklen Hautfarbe auf einer Höhe mit den beiden Bänken war, gefolgt von einem kurzen Seitenblick in Bakers Gesicht. Es gab keinen fragenden oder gar bittenden Ausdruck, es war einfach nur ein Blick, den er ihm zuwarf, um den Weg dann - langsam - fortzusetzen. Wenn man ihn nicht aufhielt.
Last edited by Othello on 29 Jul 2015, 08:45, edited 1 time in total.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Baker » 29 Jul 2015, 08:42

Ebenfalls ins Spanische verfallend, den Blick auf Othello gerichtet und mit ziemlich gleichgültig wirkendem Tonfall...

"Dieser Mann ist mir bekannt und von unserer Art... bitten wir ihn doch zu uns, ehe er in Versuchung geraten könnte zu Lauschen."

Baker winkt Othello einladend zu näher zu kommen und wechseld übergangslos zurück ins Englische.

"Guten Abend Othello, was für ein glücklicher Zufall. Wenn sie möchten gesellen sie sich doch zu uns, wir waren gerade dabei über Dinge zu sprechen, die auch sie betreffen könnten."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Othello » 01 Aug 2015, 15:34

Der Araber, der langsamer geworden war, verharrte auf die Begrüßung hin auf halber Strecke zwischen den beiden Bänken und richtete seine Aufmerksamkeit dann auf den Sprechenden. In einer geschmeidigen Bewegung vollführte er einen Schritt, der gleichermaßen eine bequeme Unterhaltung zuließ sowie den persönlichen Freiraum nicht verletzte. "Noah Baker", erwiderte der Araber mit unverkennbarem Akzent auf englisch und richtete seinen Blick dann auf den älteren, schweigenden Herren. Ein kurzer, aber sehr aufmerksamer Blick huschte über dessen Kleidung, Gesicht, Gestik und schien jedes Detail abzuspeichern. Es bestand kein Zweifel daran, dass er der Polizei anschließend eine minutiöse Personenbeschreibung geben könnte, wenn er wollte. Ein knappes Nicken folgte, dann kehrte seine Aufmerksamkeit wieder zu dem Mann aus dem Bücherladen zurück.

"Ich be..äh...teilige mich gerne, wenn ich..äh...kann."
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Firefighter / Paramedic Memorial [Baker] (offen)

Postby Maldito Muerte » 01 Aug 2015, 16:05

Mit einem sachten Lächeln sitzt er da und beschaut sich Othello.
Was für ein Name für diesen Mann. Und als er so spricht speichert der Alte sich diesen Gesang ein und nickt leicht dazu. Ein einfaches und simples Zeichen seiner Zustimmung, es lag ja auch kein besonders gute Sache darin einen Othello zu verjagen.

"Ich bin Maldito Muerte..."

Seine Stimme rollt ruhig über den Platz und fügt damit auch den letzten Namen in die Runde ein, so das man zumindest nun auf Augenhöhe war. Sozusagen. Etwas an ihm war dabei den Mann dort zu wiegen und zu befinden, aber der Prozess würde ohnehin länger dauern als diese wenigen Atemzüge die hier in die Nacht gingen.

"Hat Othello Teile seiner Zeit im Westen der Stadt verdingt und bringt von dort vielleicht... spannende Anblicke mit?"

Leicht amüsiert klingt er während das nahezu akzentfreie Englisch über seine Lippen kommt. Da sein Blick auf Othello gerichtet ist macht er wahrscheinlich sogar eine gezielte Anspielung. Wie ein kleiner Ball den er in seine Richtung rollt um zu schaun, ob er ihn aufhebt.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29

PreviousNext

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests