Greystone – Elysian [rumble in the...] offen


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Baker » 29 Jul 2015, 08:57

So viel zu tun, keine Zeit und immer auf der Suche nach etwas Neuem, so war das wohl mit dieser neuen Generation. Wenigstens war es wohl ein guter Weg der Langeweile zu entkommen.
"Naja ich bin schon ab und an hier, das Greystone ist schon eine Top-Adresse und ein paar meiner Bekannten hier auch manchmal anzutreffen. Dann vermischt sich Geschäftliches und Privatvergügen. Ich bin stiller Teilhaber einer kleinen Agentur, die sich auf Sicherheitsdienstleistungen für wohlhabende Kunden spezialisiert hat. Wir verkaufen qualitativ hochwertige Alarmanlagen, bieten diskreten Personenschutz und Detektivarbeit, wenn zum Beispiel eine Ehefrau wissen möchte ob ihr Mann eien Geliebte hat ect."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Amber White » 29 Jul 2015, 09:57

Ich nicke leicht als er mich erzählt, dass er hier öfter ist und was er beruflich macht, doch dann muss ich grinsen. „Schönes Beispiel.“ Sage ich. Ob er es aus Versehen oder absichtlich benutzt hat, weiß ich natürlich nicht. Aber, das mit der eifersüchtigen Ehefrau, die ihren Ehemann beschatten lässt, passt einfach zu unserem letzten Treffen und tatsächlich zwinkere ich ihm leicht zu. Wieder ein Versuch witzig zu sein … das letzte Mal hat es bei ihm alte Wunden aufgerissen … Manchmal visiert man Fettnäpfchen bewusst an, manches Mal tritt man versehentlich hinein. „Wie kam es eigentlich dazu, dass Sie sich auf diese Party verirrt haben?“ frage ich ihn dann, mit einem gewissen Maß an Neugierde in meiner Stimme. Auch das Wort verirrt habe ich bewusst gewählt, schließlich hat er den Altersdurchschnitt durch seine Anwesenheit deutlich angehoben. Auf das junge Mädchen, komme ich noch nicht zu sprechen, aber vielleicht wäre das der nächste Punkt.
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Baker » 29 Jul 2015, 10:53

Das schiefe lächeln deutet an, dass sein Beispiel durchaus kein Versehen war.

"Die Party war Maddie´s Idee, eigentlich eine ganz lustige Idee für ein erstes Date, auch wenn sowas nicht ganz meine Welt ist. Es hat nicht funktioniert zwischen uns, kommt vor." Wobei das natürlich nicht ganz stimmt, immerhin ist Maddie am nächsten Morgen ein wenig blasser aufgewacht und konnte sich nur noch verschwommen an die tolle Party erinnern...
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Amber White » 29 Jul 2015, 13:35

„Ich weiß nicht, zu gedröhnt an der Schulter meines Dates zu schlafen, klingt für mich nicht nach einer lustigen Idee für das erste Treffen.“ Gebe ich zu bedenken, wobei ich ja offenbar auch ganz gut einen im Kopf hatte an dem Abend. Aber ich kann mich an das Mädchen und ihn zumindest erinnern. „Aber das bringt uns zu der Dame in rot.“ Ich hebe meinen linken Zeigefinger an mein Kinn. „Da Sie stiller Teilhaber sind, haben Sie sich mit der Dame in dem roten Kleid, nicht wegen der Ergebnisse der Nachforschungen zu ihren Ehemann getroffen. Also stellt sich die Frage, warum sie sich mit ihr Nachts vor dem Institute of Art getroffen haben?“ ich sehe an ihn vorbei und stoße ein nachdenkliches „Hmmm.“ aus. Als müsste ich in guter alter Sherlock Manier, die einzelnen Puzzleteile erst zusammen setzen. Wunderhübsche Frau, seine sehnsüchtigen Blicke zum Museum, offensichtlich nicht seine Ehefrau... „Persönliches Interesse.“ Stelle fest. Was ja viel bedeuten kann, zumindest deutet das leichte Grinsen auf meinen Lippen an, in welche Richtung ich wohl tendiere. Vielleicht gab es irgendwo in der Stadt jetzt einen Ehemann, der heulend vor einem Detektiv saß und sich Bilder von seiner Ehefrau mit einem anderen Mann ansah. „Und Watson, stimmt meine Theorie?“ frage ich ihn. Den lockeren Plauderton, den ich anschlage lässt fast meine zurückhaltende Erscheinung vergessen. Aber wenn man mich so anschaut, wirke ich noch immer wie die graue Maus, die ich nun mal bin. Farbe Liebes, Farbeee...
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Baker » 29 Jul 2015, 14:14

"Nein, ich auch nicht. Das ist wohl einer der Gründe warum es nicht funktioniert hat."
Drogen, die Geißel der westlichen Welt. Seine Abneigung würde wohl nie ganz verschwinden. Als Amber auf die Dame in Rot zu sprechen kam erwachte sein Misstrauen erneut, die Dinge waren kompliziert, wie alles was Miss Dampierre betraf. Er schenke Amber ein freundliches Lächeln mit einem Schuss Selbstironie.
"Die Dame in Rot, Miss Dampierre... Sie schmeicheln mir, aber da läuft nichts. Sicher ist sie eine äussert attraktive und faszinierende Frau, aber zum einen spiele ich wohl nicht in ihrer Liga, zum anderen ist sie nicht ganz mein Typ. Sie wissen schon manche Männer stehen auf unnahbare klassische Schönheiten, ich mag eher den lebendigeren Typ Frau. Sie ist eine geschätzte Bekannte und wir teilen ein paar Interessen, zum Beispiel das Museum."
Wobei auch das nicht ganz stimmte, zuletzt hatte er Regina auch ganz anders erlebt...
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Amber White » 29 Jul 2015, 14:54

Ich lache tatsächlich kurz auf. Ein sympathisches und lebendiges Lachen. Und obwohl der Klang authentisch und angenehm und nicht schrill sowie laut ist, halte ich mir beschämt meine Hand vor meine Lippen. „Bitte entschuldigen Sie.“ Sage ich und bin noch immer sichtlich erheitert, als hätte er gerade einen gar köstlichen Witz gerissen … irgendwie … oder mir hat einfach jemand vorgestern einen Witz erzählt, denn ich jetzt erst verstanden habe. Ich lasse meine Hand wieder sinken. „Oh, dieses Event …“ scheine ich mich, bei der Erwähnung ihres Namens, zu erinnern. „Diese Kunstausstellung über den Tod.“ Offenbar habe ich dazu zumindest etwas gelesen. „Eine geschätzte Bekannte also …“ wiederhole ich ihn mit einen sanften Lächeln und verabschiede mich innerlich von der glanzvollen Karriere als Privatdetektivin. „Naja, seine Bekannten, kann man sich ja zumindest aussuchen…“
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Baker » 03 Aug 2015, 11:16

"Ja eine Bekanntschaft, die übrigens hier im Greystone ihren Anfang nahm." Sein Blick driftet kurz in die Erinnerung an jenen Abend. Baker legt sinnierend eine Finger an sein Kinn, rückblickend betrachtet hatte wohl einige Fehler begangen, aber keine die er nicht wieder berichtigen könnte...
"Ach diese Kunstausstellung... zuerst war ich nur dort um mir einmal das Museum anzusehen, aber die Show die geboten wurde war dann doch recht amüsant."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Amber White » 04 Aug 2015, 13:51

„Ich war nicht da.“ Sage ich dann, als er von der Kunstausstellung berichtet. Es scheint als müsste ich das erwähnen, schließlich bin ich leicht zu übersehen und es waren viele Besucher bei der Kunstausstellung. „Ich habe nur die Kritiken überflogen.“ Gelesen wäre gelogen, anscheint habe ich nicht so viel Interesse an dem Thema oder Kunst an sich, ansonsten hätte ich wohl auch die 80 Dollar für eine Eintrittskarte bezahlt. „Es wird Zeit.“ Es ist die Einleitung einer Verabschiedung und so stehe ich von dem Barhocker auf, auf den ich mich vor gar nicht so langer Zeit hingesetzt habe. „Es hat mich gefreut wieder ein paar Worte mit Ihnen zu wechseln Mister Baker.“ Und während ich das so sage, lächle ich ihn wieder schüchtern, aber dennoch ausgesprochen freundlich an. „Bis zum nächsten Mal.“ Als wäre es schon beschlossene Sache, dass wir uns wieder über den Weg laufen und dann ebenso ein wenig Zeit für ein paar Worte finden … oder ein paar mehr …
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Baker » 05 Aug 2015, 08:13

Als sich Amber erhebt steht Baker ebenfalls auf, wie es wohl die Höflichkeit gebietet. "Mich hat es auch gefreut, Miss White."
Die Zufälle häuften sich und auch Baker war sich ziemlich sicher, dass sie sich demnächst wieder begegnen würden..
"Auf bald."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39

Previous

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest