Greystone – Elysian [rumble in the...] offen


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Amber White » 21 Jul 2015, 09:39

Wenn man das Rot bei einem zwei Meter großen Hünen, mit kahlen Schädel und Muskelpaketen auf den Muskelpaketen gesehen hätte, könnte man durchaus eingeschüchtert werden. Man braucht ja nur an die starken Emotionen zu denken, die Wut, Zorn oder Raserei auslösen können. Und die daraus resultierenden impulsiven und aggressiven Reaktionen, können durch so einen zwei Meter Muskelprotz schon wahrhaft unschön werden. Wie er dann vor dir steht, sich aufgebaut hat, die Adern an seinen Muskeln hervortreten und sein Nasenflügeln bei jedem schnaubenden Atemzug beben. Aber bei mir? Bei mir wäre es vielleicht sogar putzig anzuschauen, wenn ich anfange mit den Füßen zu stampfen und mit den Händen zu zappeln, wie als wenn man die Geduld verliert, weil der Faden zum dritten Mal am Nadelöhr vorbei geschlüpft ist. Wobei wer ist sich da schon sicher, wozu ich in leidenschaftlicher Rage fähig bin. Miau?

Nun ja, zumindest bin ich als Ganzes noch immer sehr zurückhaltend, das schüchterne Lächeln zieren unverändert meine Lippen und meine Augen wandern zwischen Mister Baker und seinem Gesprächspartner hin und her. Erst als Mister Baker wieder das Wort ergreift und an mich richtet, sogar aufsteht um mir Platz zu machen, kommt etwas Bewegung in meinen Körper. Ich hebe nur leicht meine Hände, in einer freundlich ausschlagenden Geste.
„Nein Danke.“ Sage ich dann auf die Frage hin, ob ich mich setzen und etwas trinken wollen würde. „Ich… ich wollte sie nicht unterbrechen.“ Füge ich hinzu. „Ich wollte nur eine Schachtel Zigaretten kaufen.“ Wieder dieses freundliche aber zaghafte Lächeln.

Ich nicke dann ganz leicht. „Ja, habe ich.“ Antworte ich, im angenehmen Tonfall, auf seine Nachfrage hin. „Es fühlt sich nicht mehr nach Urlaub an, wenn ich in meine Wohnung komme.“ Wie das halt so ist, wenn man umzieht und die ersten Nächte in den neuen Räumen schläft, nachts die Toilette nicht findet und man das Gefühl hat irgendjemand räumt ständig die Küche um. Meine Augen wandern zwischen Baker und dem Mann neben ihm hin und her, als wolle ich auch ihn immer mit einbeziehen und nicht ausschließen. Was bei dem von Mister Baker gewählten Thema nicht so einfach ist. „Mit der Metro kenne ich mich immer noch nicht aus, ich fahre ja jetzt immer Taxi.“ Füge ich mit einem schiefen Lächeln an und scheitere wieder einmal gnadenlos daran witzig zu sein …
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Adam Krieg » 22 Jul 2015, 13:48

„Ja, Meilenweit daneben“

Kommentierte der „deutsche“ völlig nüchtern den nächsten „Nackenschlag“ und wandte seinen Kopf leicht in die Richtung der beiden um sie zumindest ansatzweise ins Zentrum seines Blickfeldes zu rücken. Es war es abschätzendes das sich dort vordergründig in den stahlblauen Augen abzeichnete, auch wenn der leicht amüsierte Ausdruck nicht gänzlich verschwunden war.

„Machen Sie sich keine Sorgen, Sie sind nirgends hineingeplatzt. Wir haben uns nur ein wenig über Sie unterhalten und ich habe versucht ihm klar zu machen, das wenn man anfassen will, nicht nur schauen sollte....“

Führte er seine Gedanken ohne jede Scheu weiter offen aus, ehe er Mr Baker etwas direkter betrachtete.

„Nun Mr. Da sie sowieso schon stehen, führen Sie die junge Dame doch zum Tanz aus und ich werde mich während dessen darum kümmern, dass das Problem mit den Zigaretten gelöst wird, vielleicht treibe ich sogar einen Ort auf, an dem Sie rauchen kann ohne das einen die Männer in Schwarz….deswegen aus dem Club begleiten…“

Sagte er nüchtern, fast schon ein wenig gelangweilt.
Death and rebirth...
Decay and mirth...
Open your third eye and you'll see...
killers and kings!
User avatar
Adam Krieg
 
Posts: 267
Joined: 21 Apr 2015, 22:01


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Baker » 23 Jul 2015, 16:48

Ein Hauch von Verärgerung weicht einem Schmunzeln und der Erkenntnis, dass der Mann wohl ein Spieler ist. Baker lässt sich darauf ein, dieser gelangweilte Barbesucher kann wohl kaum ein so vortrefflicher Spieler sein wie jene, leicht Reizbare, mit der er erst vor kurzem das Vergnügen hatte... oder doch?

Den Vorschlag des Fremden aufnehmend, wandte er sich an die junge Frau.


"Wenn Sie gern tanzen möchten stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Allerdings könnte es sein dass ich ein wenig eingerostet bin."


Seien Worte wurden von einem einladenden Lächeln begleitet.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Amber White » 24 Jul 2015, 12:32

Meine Art verändert sich nicht als der fremde Mann anfängt zu reden. Ich betrachte ihn interessiert und höre ihm Aufmerksam zu. Während er so sagt was er zu sagen hat, wandert mein Blick kurz zu Baker, um dessen Gesicht für einen Augenblick anzusehen. Auch die weiteren Sätze vom ihm vernehme ich ohne eine Regung auf den Inhalt seiner Worte zu zeigen. Als wäre die schüchterne und verschlossene Art Antwort genug. Dann ist es wieder Baker, der zu mir spricht und den Rat seines Gesprächspartners annimmt. Ich lächle beide Herren an bevor ich an den fremden Mann gewandt sage „Danke, das ist wirklich sehr nett von Ihnen. Aber bitte, keine Umstände, ich komme auch gut einen Abend ohne Zigaretten zurecht.“ Abwiegelnd, keine Umstände oder gar großes Aufsehen um meine Person. Möchtest du etwas trinken oder kann ich dir sonst etwas bringen? Nein, danke. Mir geht es gut.
Erst danach wende ich mich Mister Baker zu. „Selbst im eingerosteten Zustand, sind Sie da wohl meinem Können überlegen.“ Und ich schaue kurz etwas betreten zu Boden bevor ich wieder seinen Blickkontakt suche. „Denn ich kann gar nicht tanzen.“ Somit lehne ich die Angebote von beiden ab, wen hätte das auch verwundert?
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Adam Krieg » 24 Jul 2015, 13:36

Die Antwort der Fremden mochte zumindest für einen Lidschlag das gelangweilte das sich in den Fenstern der Seele des „deutschen“ immer stärker abgezeichnet hatte vertreiben und durch einen Schimmer des amüsierten ersetzen. So schnell es gekommen, so schnell war es jedoch wieder verschwunden. In einer beiläufigen Bewegung stellte er das mittlerweile leere Glas auf dem Tisch an der Theke ab das nur keinen Moment später von dieser entfernt wurde und seinen Weg in die Spüle fand. Noch einen Moment betrachtete er die beiden anderen mit diesem zu tiefst gelangweilten Ausdruck in den Augen, ehe er sich erhob.

„Ich wünsche Ihnen beiden noch einen unterhaltsamen Abend…“

Die Worte passten sich dem amüsierten Ausdruck der sich erneut in die Fenster seiner Seele schlich an, ebenso wie das Lächeln auf seinem Gesicht.

Er tat einen ersten, einen zweiten Schritt… blieb jedoch für einen Lidschlag auf der Höhe, jedoch seitlich zu der Fremden versetzt stehen und flüsterte ihr etwas in Ohr, nur um sich kurz darauf wieder in Bewegung zu setzen, zu der abgetrennten Lounge von der er seinen kleinen Ausflug aus begonnen hatte. Der hochgewachsene Mann welche jene „bewachte“ löste wortlos die Kordel nur um jene wieder einzuhängen nach dem Adam die „Absperrung“ hinter sich gelassen hatte.

In aller Gelassenheit nahm er eine Zigaretten aus der Schachtel welche dort auf kleinen Beistelltisch lag und entzündete jene in alle Ruhe, nahm einen ersten Zug, ehe er sich dem Tablet widmete, das dort ebenfalls lag.
Death and rebirth...
Decay and mirth...
Open your third eye and you'll see...
killers and kings!
User avatar
Adam Krieg
 
Posts: 267
Joined: 21 Apr 2015, 22:01


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Amber White » 24 Jul 2015, 14:07

Der Fremde verabschiedet sich und die Schüchternheit auf meinen Lippen wandelt sich für einen kurzen Augenblick hin zu einem kessen Lächeln. Ob das an seiner Wortwahl liegt, oder einfach daran, dass er geht, liegt wohl in der eigenen Interpretation. Er wählt seinen Weg an mir vorbei, aber entscheidet sich nicht einfach so, wie ich es eigentlich erwartet habe, aus unserer kleinen Runde zu entschwinden. Sondern bleibt, während ich mich bereits mit meiner Aufmerksamkeit voll bei Mister Baker eingefunden habe, kurz neben mir stehen. Als nächstes spüre ich wohl seinen Atem an meinem Ohr … wer flüstert der Lügt … oder sagt etwas furchtbar unanständiges. Obwohl die rote Farbe ausbleibt, weitet sich kurz das Schwarz meiner Pupillen und die jetzt vorherrschende Mimik in meinem Gesicht ist am besten mit sprachlos zu beschreiben.

Eine Million für eine Nacht? … ein unmoralisches Angebot? … er geht weiter und es dauert noch ein bis zwei Atemzüge, bevor ich es schaffe meine Augen von Baker loszureißen und dem Fremden verdattert nachzusehen … und zwar den ganzen Weg, bis hin in die Lounge. Zwei weitere kurze Augenblicke mustere ich noch den großgewachsenen Mann, der davor steht aber ich bewege mich nicht und erwidere auch nichts. Was nicht ungewöhnlich ist, schließlich bin ich nicht gerade Schlagfertig … mach zwei Millionen und du darfst auch mit Zunge küssen … Erst nachdem ich ein weiteres Mal eingeatmet habe blicke ich zurück zu Mister Baker… Sprachlos in der Tat…
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Baker » 27 Jul 2015, 08:40

Dem "deutschen" hinterherblickend schüttelt Baker leicht den Kopf, die Marotten der Oberen Zehntausend. Was er der jungen Frau wohl zugeflüstert hat? Seine Neugier weicht allerdings dem Argwohn, der Barkeeper hatte das Glas des Mannes sehr eilfertig gespült... vielleicht war der "deutsche" ein Berufskrimineller, ein neureicher Gangster? So hatte er eigentlich gar nicht gewirkt. Berufskrankheit...
Baker stellte sein Glas auf den Tresen und wandte sich dann wieder der Frau zu.


"Sie wirken eine wenig baff, wenn ich das so sagen darf."


Die Fremde gab ihm Rätsel auf, er kannte noch nichtmal ihren Namen, seine subtilen Einladungen den ihren zu nennen hatte sie übergangen. Sein Instikt war definitiv geweckt, nomen est omen...
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Amber White » 27 Jul 2015, 09:35

„Sind alle Leute mit zu viel Geld so…“ ich halte kurz inne, als ich das richtige Wort suche und entscheide mich dann für das naheliegenste. „…komisch?“ Und ich meine nicht komisch im Sinne von lustig … HaHa … sondern komisch im Sinne von komisch halt. Ich setze mich nun doch auf einen der beiden freien Barhocker oder Stühle … wohl eher, auf einen der stylischen und überteuerten Sitzgelegenheiten an der prunkvollen Bar. Ich atme einmal hörbar aus, es wirkt fast wie ein leises Schnaufen. „Ich meine, da waren gerade zwei Typen so dreist, meine Kleidungsfarbe zu bemängeln.“ Ich sehe Mister Baker mit einem Blick an, der völliges Unverständnis ausstrahlt. „Die tragen Uhren und Schmuck an ihren Körpern wofür andere Leute sich Autos und Wohnungen kaufen und ihre Kleidung bewegt sich garantiert auch in der Preiskategorie. Aber es sind noch immer pinke und gelbe Tiermuster!!" ich hebe leicht meine Hände zu einer Geste an, die man wohl am besten mit „Halloooo, merken sie was?“ beschreiben kann. "Was kann eine gelbe Tigermusterhose für 2000 Dollar schon außer bescheuert aussehen?" Dann folgt nur ein leichtes Kopfschütteln und ich sehe Mister Baker wieder mit diesem schüchternen Lächeln auf meinen Lippen an. Ich rutsche auf dem Stuhl etwas weiter nach hinten, so dass ich meine Beine baumeln lassen könnte, wenn ich wollte, was mich sofort jünger und kindlicher erscheinen lässt. „Also Mister Baker, sind alle Leute mit zu viel Geld so komisch?“ Wiederhole ich meine Frage ihn. Er sollte es ja wissen … er ist ja auch hier in der Welt der ungeheuer Reichen und schönen.
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Baker » 27 Jul 2015, 10:46

"Sie mögen es im allgemeinen lieber wenn man sie als exzentrisch bezeichnet." Ein leises Lächeln begleitet sein Worte. "Ich schätze nicht alle sind so, aber doch recht viele. Es scheint eine unsichtbare Grenze zu geben... keine Ahnung ab der wievielten Million man so wird." Er bewegt sich zwar durch diese Welt, scheint aber nicht richtig dazuzugehören. "So eine Tigermusterhose kann vor allem eines: Auffallen. Das ist es was diese Leute wollen, wenn sie sich so kleiden oder sich merkwürdig verhalten. Die Langeweile würde sie sonst auffressen, weil sie keine Aufgabe im Leben haben."Eine schwungvolle Geste unterstreicht seine Worte, die wohl von einer gewissen Leidenschaft getragen werden... und so fegt diese Bewegung sein noch fast volles Glas vom Tresen und es zerspringt auf dem Fußboden.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Amber White » 27 Jul 2015, 13:29

Ich betrachte ihn bei seinen Ausführungen aus wachen Augen. „Was machen Sie denn gegen die Langeweile?“ frage ich ihn dann und bemerke erst jetzt, dass er mit seiner Hand sein Glas von der Theke wischt. Jemand mit entsprechenden Reflexen hätte das Glas und sein Inhalt wohl vor dem Untergang bewahren können, aber ich rühre mich nicht. Mein Blick folgt dem Glas, wie es Opfer der Erdanziehung wird und es auf dem Fußboden zerspringt. Klirr. Es vermischen sich Glassplitter mit dem teuren Inhalt und spritzen über den Fußboden. Der Whisky und das Glas glänzen so schön in dem Licht des Geystone … einundzwanzig … zweiundzwanzig … das Schauspiel ist längt vorbei und die Reste des Glases sowie einzelne Glassplitter liegen in einer Pfütze aus Single Malt … „Huch.“ Entfährt es mir und ich sehe erschrocken vom Whisky hin zu Mister Baker. Ein Reaktionswunder kann man mich offenbar nicht nennen …
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24

PreviousNext

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest