Greystone – Elysian [rumble in the...] offen


Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Adam Krieg » 03 Jul 2015, 13:02

Es war eine Nacht wie jede andere auch und vor dem Greystone herrschte der übliche Wahnsinn. Ein drei geteiltes Bild. Auf der einen Seite waren jene, welche in jeder Nacht hier her kamen und darauf hofften das sich irgendeiner der besser betuchten dazu hingab den kümmerlichen Gestalten, in ihren verschließen Kleidungstücken, einen einzigen Funken ihres Reichtums zu „teilen“. Trotz des besseren Wissens das jene Hoffnung in aller seltensten Fällen erfüllt wurde und es umso wahrscheinlicher war, das sie von der Polizei niedergeknüppelt um dann anschließend vor die Tore der „Stadt“ transportiert wurden, um dort wie Tiere ausgesetzt zu werden. Die zweite Gruppe waren all jene die entweder nicht zur der überschaubaren „Elite“ der Stadt gehörten oder keinerlei Verbindungen zu irgendwem hatten, der ihnen das prozedere ersparen konnte anstehen zu müssen. In diesem Punkt teilten sie in gewisser weiße eine Art des Schicksals der unerfüllten Hoffnungen, mit jenen welche nur wenige Meter von ihnen von der Polizei abgeführt wurden, denn nur ein Bruchteil derer welche dort anstanden, mochten es jemals eingelassen werden.

Zu der dritten Gruppe gehörten jene, welche nicht nur widerstandlos eingelassen wurden sondern fast schon mit Höflichkeit vom ansässigen Personal erdolcht wurden.

Only war when it's Jihad
See Ali appears in Zaire to reconnect 400 years
But we the people dark but equal give love to such things
To the man who made the fam' remember when we were kings.


Im inneren herrschte bereits eine ausgelassene Stimmung welche angeheizt wurde von irgendeiner Band welche dort auf der aufgebauten Bühne im Zentrum stand. Der Geruch von Schweiß, Adrenalin, Rauch, Sex, Alkohol, Drogen und Leben lag in der Luft. Eindrücke die sich auch in den Gesichtern vieler der Besucher wiederspiegelte, in den Fenstern ihrer Seele. Soviel verschiedene Formen von Emotion. Heiterkeit bei dem einen, Bitterkeit bei dem anderen. Leben für den Moment. Flucht vor dem Alltag. Vergessen wollen. Erleben wollen. Streitende. Engumschlungene. Wild flirtende. Einsam da sitzende. Feierende. Tanzende, jene die schon zu viel hatten…

Es war alles vertreten.

God's act, stand back and watch
Devil's time out
Can't be timed with no swatch watch
Who I am, the black Abraham


Adam war in einen maßgeschneiderten schwarzen Anzug gehüllt, welcher die einzelnen Körperpartien zu unterstreichen wusste. Ein weißes Hemd, die ersten beiden Knöpfe geöffnet, eine schwarze passende Weste. Irgendein Designer Gürtel mit schlichtem Charakter und passende schwarze Lackschuhe rundeten das Bild des Mannes ab. Er saß etwas abseits des Ganzen in einer der „ViP“ Lounges welche von einer „symbolischen“ roten Kordel abgrenzt und von einem hochgewachsenen, muskelbepackten Mann, mit Glatze und martialischem Aussehen „bewacht“ und im Bedarfsfall von diesem aus ihrer Verankerung gelöst wurde.

Schwere Vorhänge zierten den Eingang. Ein Tisch auf dem ein Glas mit Honigfarbener Flüssigkeit stadn. Zwei Sessel. Bilder der Stadt im Hintergrund. Lampen an den Wänden. Neben dem Sessel den Adam für sich beanspruchte stand ein Aktenkoffer. In der Hand hielt der „deutsche“ ein Tablet mit dem er sich scheinbar die Zeit vertrieb.

Fast mochte man meinen er warte auf etwas oder irgendwen?


Send me an angel in the morning, baby
Send me an angel in the morning, darling
Send me Muhammad in the morning, baby
Send me an angel in the morning, darling
Attachments
Adam1.jpg
Adam1.jpg (74.11 KiB) Viewed 9448 times
Last edited by Adam Krieg on 07 Jul 2015, 07:14, edited 1 time in total.
Death and rebirth...
Decay and mirth...
Open your third eye and you'll see...
killers and kings!
User avatar
Adam Krieg
 
Posts: 267
Joined: 21 Apr 2015, 22:01


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Baker » 03 Jul 2015, 15:03

[i]Ebenfalls in angemessener Garderobe, dunkelgrauer Dreiteiler nach Maß, gekleidet betrat Baker das Greystone. Letztlich fügte er sich gut ein, man konnte sich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass das hier nicht ganz sein Ding war. Leider bestand Harvey darauf sich hier mit ihm zu treffen...was sollte man da machen. Er orderte an der Bar einen qualitativ hochwertigen Single Malt und sah sich um, anscheinend suchte er nach jemandem. Sein Blick glitt von Anwesendem zu Anwesendem, jedoch schien es so als ob der Gesuchte ihn versetzt hätte. Ärgerlich.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Adam Krieg » 07 Jul 2015, 07:31

Der „deutsche“ verharrte noch den einen oder anderen Moment in dem abgegrenzten Bereich, ehe er sich erhob und das technische Spielzeug in einer nebensächlichen Bewegung auf dem Tisch ablegte. Der hochgewachsene Mann wirkte etwas gelangweilt als sich seinen Weg durch den Club bahnte und irgendwo in dem Bereich verschwand, in dem auch die Toiletten angesiedelt waren. Auf dem Rückweg passierte er die Bar welche Baker auserkoren hatte, blieb an jener stehen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Barkeeper befand sich seiner Hand ein Whiskey Glas mit Honigblondem Inhalt.

Nur kurz wanderte sein Blick zu jenem der mehr oder weniger neben ihm stand oder saß, als er sich es selbst auf einem der schwenkbaren Hocker bequem machte, jedoch mit Blickrichtung der Tanzfläche. Die Aussicht dort schien ihn deutlich mehr zu interessieren, als die alternative hinter ihm.

Das Glas hielt er locker gehalten in der rechten…


„Scheint nicht Ihr Abend zu werden….“

Löste Adam irgendwann sein Schweigen. Die Worte hatten eine amüsierte Note in sich verborgen. Worte die eindeutig an jenen gerichtet waren der neben ihm stand oder vielleicht auch saß. Der Blick blieb jedoch gerade aus gerichtet.
Death and rebirth...
Decay and mirth...
Open your third eye and you'll see...
killers and kings!
User avatar
Adam Krieg
 
Posts: 267
Joined: 21 Apr 2015, 22:01


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Baker » 07 Jul 2015, 13:12

Er stand immernoch mit dem Rücken zur Bar und ließ ebenfalls seinen Blick über die tanzfläche schweifen. Es machte jedoch nicht den Eindruck als könnten die durchgestylten, im Rhythmus zuckenden Körper seine Laune heben. Den Mann der sich neben ihn setze nahm er zwar wahr, maß ihm zunächst aber keine größere Bedeutung bei.

Baker führte sein Glas an die Lippen und nippte am Bourbon, als ihn der elegant gekleidete Mann ansprach.


"Nein, wohl eher nicht. Ist das so offensichtlich?"


Smalltalk, ein verzweifelter Loser der jemanden zum ausweinen suchte, der Beginn eines Flirtversuchs? Auf was wollte der Mann hinaus...
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Amber White » 07 Jul 2015, 16:01

Ich trage einen maßgeschneiderten und sehr eleganten grauen Hosenanzug, darunter eine schwarze Bluse, beides feminin geschnitten und aus edlen Stoffen. Meine Füße stecken in schwarzen luxuriösen Pumps von Christian Louboutin, unverkennbar dank der roten Sohlen. Meine Hände werden von feinen schwarzen Lederhandschuhen verborgen, die sich wie eine zweite Haut um die schlanken Finger schmiegen. Meine schwarzen Haare sind zu einer kunstvollen Hochsteckfrisur frisiert und kleine schlichte Diamantenohrringe stecken in meinen Ohren. Es fehlt nur noch die Brille und ein Laptop und ich könnte vielleicht als sexy Chefsekretärin durchgehen … naja, sagen wir besser als Sekretärin mit einem erlesenen Geschmack, um gegen ihr durchschnittliches Äußeres anzukämpfen.

Und mit Geld kann man sich ja bekanntlich alles kaufen. Heute zumindest den Eintritt ins Greystone –Elysian. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Gönner, der mich hierhin eingeladen hat. Dies bleibt aber wohl vorerst mein Geheimnis, welches durchaus schnell zu durchschauen ist. Denn ich mache nicht den Eindruck als würde ich jemanden suchen oder gar auf jemanden Warten. Schüchtern und zurückhaltend, wie es meine Art ist, schaue ich mich hier um. Gehe trotz meiner erlesenen Kleidung förmlich unter zwischen den ganzen furchtbar hübschen und furchtbar reichen Menschen, die auch noch furchtbar Versnobt daherreden …

Zumindest schenken sie mir keine Beachtung, außer eine ältere Dame, die mir Wortlos ihr leeres Glas Champagner in die Hand drückt. Ich sehe ihr verwirrt nach, aber schaffe es natürlich nicht irgendetwas Schlagfertiges zu antworten, sie ist ja auch schon wieder viel zu schnell verschwunden. Und so stelle ich das leere Glas einfach beiseite und gehe weiter, schnappe hier und da belanglose Gesprächsfetzen auf und schaue mit großen Augen über Abendkleider, Schmuck und teure Uhren, in Werten für die sich manche Leute nicht mal Autos leisten können. Ein kleines schüchternes Lächeln huscht über meine Lippen, denn heute bin ich zumindest unter ihnen und somit auch ein Teil dieser Welt …
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Adam Krieg » 10 Jul 2015, 14:12

In den Stahlblauen Augen zeichnete sich ein äußerst amüsierter Schimmer ab…vermutlich ob der Antwort welche der Fremde in die Welt hinaus entsandte. Mit einer Erwiderung schien der „deutsche“ es nicht Eilig zu haben. In aller Ruhe ließ er die Worte im Raum stehen, schwenkte in einer lockeren Bewegung sein Glas ein wenig hin und her, ohne dabei seinen Blick auf der Masse von Menschen zu nehmen.

„So ziemlich….“

Bestätigte er dann den Fremden doch noch irgendwann ohne dass sich der Klang seiner Stimme in irgendeiner Form veränderte. Das stumme Lächeln gewann an Kraft ehe er nach einem weiteren Moment erneut seine Stimme erhob.

„…ein vertrautes Gefühl…“

Feststellung samt Urteil? Oder doch eine Frage? Es war in beide Richtungen „Interpretierbar“.
Death and rebirth...
Decay and mirth...
Open your third eye and you'll see...
killers and kings!
User avatar
Adam Krieg
 
Posts: 267
Joined: 21 Apr 2015, 22:01


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Baker » 10 Jul 2015, 15:12

Während der Stahlschimmer im Blick des Fremden Amüsement verhieß, lag in den eisblauen Augen seines Gegenüber eine Spur Verlorenheit, die jedoch kurz darauf erlischt. Seine Pupillen weiten sich neugierig, hat er dort drüben irgendjemanden erkannt? Vielleicht die Frau mit der Hochsteckfrisur? Dann ist davon nichts mehr zu merken, Baker wendet sich seinem Gesprächspartner zu.

"Kann sich alles noch ändern... "

Ein kurzer undefinierbarer Blick schweift durch den Raum und sucht etwas.


"...meistens sind es doch genau diese Tage die einen dann doch noch überraschen."

War das die junge Frau von der Party gewesen oder hatten seine Sinne ihm einen Streich gespielt?
Last edited by Baker on 13 Jul 2015, 08:05, edited 1 time in total.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Amber White » 10 Jul 2015, 18:47

Ja, sie könnte es sein … die junge Frau die er das erste Mal vor dem Institute of Art getroffen hat. Ein kurzes Gespräch, nett und unverbindlich. Nur unterbrochen durch die Schönheit im roten Kleid. Und dann hat er sie noch ein weiteres Mal gesehen und sie vom Lovetrain geholt. Und nicht nur das, er hat auch dem Zugführer ordentlich die Tour verhagelt. Sie könnte es sein, mit den schwarzen Haaren und den unschuldigen Gesicht. Aber wer ist sich da schon sicher, schließlich ist sie so unscheinbar und war sie nicht das letzte Mal noch blond? Sie sieht Baker nicht direkt an, hat ihn wohl noch nicht gesehen, oder einfach nicht erkannt … aber, wenn er mit seiner Aufmerksamkeit noch etwas länger bei ihr verweilt, kann er es sehen. Das schüchterne Lächeln, welches sie auch bei den beiden Begegnungen gezeigt hat. Manchmal ist die Welt doch einfach ein Dorf. Man trifft einen Menschen im Konsulat in Berlin. Nur um ihm dann am Flughafen wieder zusehen. Aber nicht den Flughafen von Berlin, sondern den von Buenos Aires. Wie ich schon sagte, die Welt ist klein und Chicago scheint da keine Ausnahme zu sein...
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Baker » 10 Jul 2015, 23:28

Es würde eine ganze Weile dauern ehe er sich sicher, dass es sich um dieselbe junge Frau handelte. Ihr schüchtern wirkendes Lächeln verriet sie schließlich. Was für ein interessanter, den Abend aufhellender Zufall, später wäre sicherlich noch Zeit sie zu grüßen . Bis dahin jedoch würde Baker seine Aufmerksamkeit dem Mann neben ihm schenken, während er die junge Dame weiterhin unauffällig im Auge behielt, wer wüsste schon welche Schwierigkeiten sie anziehen mochte. Ihre letzte Begegnung hatte diesen Eindruck unweigerlich hinterlassen...
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Greystone – Elysian [rumble in the...] offen

Postby Adam Krieg » 13 Jul 2015, 17:03

Auf dem Gesicht des „deutschen“ zeichnete sich ein weiteres Lächeln ab, ob der Worte? Oder vielleicht weil er irgendetwas sah das ihn amüsierte? Es war nicht stark in seiner Ausprägung und auch nicht von Langlebigkeit geprägt. Er nahm einen weiteren Schluck, ehe er das vibrierende Handy aus der Innenseite seines Jacketts fischte, sich kurz in die Richtung der Bar um wandte um das Glas abzustellen, ehe er das Gespräch entgegen nahm. Ein kurzer Blick auf das Display folgte welches von einem amüsierten Lächeln begleitet wurde... bevor er das kleine technische Wunderwerk wieder an jenem Ort verstaute aus welchem er es gerade erst hervorgezaubert hatte.

Erst dann drehte er der Bar wieder den Rücken zu und nahm wieder seine ursprüngliche Haltung neben dem Fremden ein.


„Und haben Sie schon etwas im Blick das Ihnen den Abend retten soll…“

Löste er die Stille. Die Worte hatten etwas Selbstverständliches an sich, waren von einer Leichtigkeit umhüllt die schwer zu beschreiben war. Ein Anflug eines Lächelns mochte diese ebenfalls begleiten, eines das sich in seinen Augen wiederfand.

Doch ansehen wollte der „deutsche“ seinen Gegenüber nicht, erneut war das Bild welches sich direkt, gerade aus vor seinen Augen auftat, von größerem Interesse, so schien es jedenfalls. Ob sich innerhalb jenem die „Bekannte“ von Baker befand…Wer wollte das schon wissen?
Death and rebirth...
Decay and mirth...
Open your third eye and you'll see...
killers and kings!
User avatar
Adam Krieg
 
Posts: 267
Joined: 21 Apr 2015, 22:01

Next

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests