Bookman´s Corner


Re: Bookman´s Corner

Postby Baker » 13 Jul 2015, 15:48

"Oh.. ich glaube ich habe verstanden." Langsam bekam er eine Ahnung, was das zylindrische Objekt in Othellos Mantel gewese sein könnte. "Natürlich hoffe ich dass sich die Notwendigkeit dazu niemals ergibt, aber falls es jemals dazu kommt werde ich an sie denken."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Bookman´s Corner

Postby Othello » 13 Jul 2015, 16:47

Der Araber neigte den Kopf und erhob sich dann einer Bewegung, die so rasch und fließend war, dass die vermeintliche Profession des Fremden allein dadurch schon Realität zu werden schien. Jedenfalls würde niemand mit einem wachen Auge mehr an dem Wahrheitsgehalt der entsprechenden Aussage zweifeln. Dennoch wirkte die Bewegung weniger bedrohlich als es plötzliche Bewegungen sonst täten, als wenn der Araber es geschafft hätte, dabei besonders unauffällig zu bleiben, wie ein Hintergrundgeräusch: Da, aber nur erfassbar, wenn man sich darauf konzentriert.

Als er stand, beugte er sich vor und schob den dicken Wälzer, der den Aufhänger für das gemeinsame Gespräch darstellte, in Richtung des Anzugträgers. "Ich da...äh...nke Ihnen für die Zeit, mh, ister Noah...äh....Baker." Um die Worte zu bestätigen, nickte er dem Gesprächspartner noch einmal zu, machte aber keinerlei Anstalten, ihm zum Abschied die Hand zu reichen. Er machte sich nicht einmal die Mühe, eine Ausrede zu erfinden und beendete das Gespräch wohl einfach.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Bookman´s Corner

Postby Baker » 13 Jul 2015, 17:03

"Es war mir ein Vergnügen." Er erwiderte das Nicken Othellos und blinzelte, anscheinend war äußerste Wachsamkeit geboten im Umgang mit diesem Kainskind. Wenn Othello keine anstalten machte das Buch zu nehmen würde Baker es zu den anderen legen die er zu erwerben gedachte.
Eine Weile würde er noch den Laden durchstöbern, die Bücher erwerben und dann gehen... nicht ohne sich draussen aufmerksam umzuschauen und den Boden seines Wagens abzusuchen...
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Bookman´s Corner

Postby Othello » 13 Jul 2015, 17:04

Die Bewegungen des Arabers waren weiterhin fließend, als er den Laden zielstrebig verließ, ohne etwas zu kaufen. Am Ausgang hatte er dem schrulligen Verkäufer noch einmal knapp zugenickt und war dann draußen verschwunden.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47

Previous

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests