Bookman´s Corner


Re: Bookman´s Corner

Postby Baker » 11 Jul 2015, 23:34

"Sowohl als auch, wobei ich durchaus sagen muss, dass die positiven Eindrücke überwiegen. Zumindest hat mich noch keiner wegen Sekten- oder Clanzugehörigkeit versucht umzubringen."

Das sanfte Lächeln ließ den Schluss zu, dass dies früher des Öfteren vorgekommen sein mochte. Die folgenden Worte wurden von einem Schulterzucken begleitet.

"Allerdings hatten sie alle ihre kleinen Eigenheiten, die man einfach hinnehmen muss... und wie sind ihre Erfahrungen bisher? Auf welche angenehmen oder unangenehmen Zeitgenossen sind sie bisher getroffen?"
Last edited by Baker on 13 Jul 2015, 08:07, edited 1 time in total.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Bookman´s Corner

Postby Othello » 12 Jul 2015, 10:36

"Wie auch, wenn...äh...Sie diese verhei, mh, lichen?", erwiderte der Araber mit einem amüsierten Unterton auf Bakers Behauptung hin, er wäre noch nie wegen Clans- oder Sektenzugehörigkeit angegriffen worden. Kurz blickte er zur Decke des kleinen Bücherladens, und gab dann, etwas nachdenklicher, von sich: "Sie nicht mitge...äh...zählt habe ich zwei ge...äh...troffen. Ein Treffen war recht ver...äh....heißungsvoll, das andere eher von....äh....Missverständnissen geprägt." Er hob die Schultern und betrachtete dann wieder Bakers aufmerksames Gesicht.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Bookman´s Corner

Postby Baker » 13 Jul 2015, 08:58

"Hm, da kann ich fast verdoppeln. Von ihnen abgesehen bin ich vieren begegnet und von interessant bis vielversprenchend war alles dabei. Insgesamt ist es aber wohl eine verschwindend geringe Anzahl, wenn man bedenkt wieviele früher durch die Nächte wandelten. Wenn ich fragen darf, mit wem hatten sie denn dieses Missverständnis? Wenn derjenige mir bekannt sein sollte könnte ich eventuell vermitteln, da mir an friedlicher Koexistenz gelegen ist wäre ich gern dazu bereit. In der Vergangenheit haben kleine Missverständnisse schon zu großen Konflikten geführt."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Bookman´s Corner

Postby Othello » 13 Jul 2015, 09:12

"Das wäre gut...äh...auch ich lege es keines..äh...wegs auf einen Kon....äh...flikt an", beteuerte er und unterstrich die Worte mit einer wegwerfenden Handbewegung. "Leider habe ich kei...äh...nen Namen. Es war eine junge...äh...Frau. Schwarze Ha...äh...are... leicht asi...äh...atische Gesichtszüge, nicht be...äh...sonders groß. Ziemlich vor..äh...laut. In eine, mh, der...äh...Parks." Er sah kurz zur Decke, als würde er da etwas Interessantes sehen können, oder als würde er intensiv nachdenken, dann richtete seine Aufmerksamkeit sich jedoch wieder auf den gelehrten Anzugträger.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Bookman´s Corner

Postby Baker » 13 Jul 2015, 10:00

"Zufällig Oscar O. D’Angelo Park oder Grant Park?" Der Mann im Anzug folgte dem Blick des Arabers zur Decke, dort war aber wohl nichts konkretes zu sehen(?). War dieser einfach nur nachdenklich oder steckte mehr dahinter?
"Die Dame ist mir vielleicht begegnet, allerdings trifft ihre Beschreibung auf ziemlich viele Frauen zu."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Bookman´s Corner

Postby Othello » 13 Jul 2015, 12:58

"Mhhhh...", machte der Araber erneut nachdenklich und erwiderte dann: "Nein, es war i, mh, Pritzker...äh..Park, glaube ich." Dann wurde der Anzugträger mit sichtlicher Skepsis betrachtet. "Trifft die Be...äh...schreibung auch auf vie...äh...le aus unserer Fa, mh, ilie...äh...zu? Wenn Sie so je, mh, anden kennen, auf den die Be...äh...schreibung zutrifft, wäre schon ein sehr gro..äh...ßer Zufall nötig, da, mh, it es nicht die ge...äh...suchte Person ist. Und an Zu...äh...fälle glaube ich nicht."
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Bookman´s Corner

Postby Baker » 13 Jul 2015, 13:11

"Das stimmt allerdings, eine solcher Zufall wäre äußerst unwahrscheinlich. Falls ich besagte Person wieder treffen sollte, werde ich nachhaken und versuchen zu vermitteln. Welcher Natur war ihr Missverständnis denn?"

Das Buch war vorerst vergessen und Baker konzentrierte sich auf seinen Gesprächspartner, dann fiel ihm noch etwas ein.

"Ach ja, ich vergaß ganz mich ihnen vorzustellen und es ist ja auch ganz praktisch einen Namen mit dem Gesicht verbinden zu können. Ich heiße Baker, Noah Baker." Er bot dem Araber die Hand dar.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Bookman´s Corner

Postby Othello » 13 Jul 2015, 13:25

Einen Augenblick starrte der Araber auf die dargebotene Hand herab und man mochte fast den Eindruck haben, dass er die Geste gar nicht kannte, doch dann hob er seine eigene und ließ Noah einen eher laschen Händedruck spüren. Einen Händedruck, der zu dem stotternden, von Unsicherheiten geplagten Gesprächspartner passte wie die Faust aufs Auge. Vielleicht sogar ein bisschen zu gut. Der Araber legte jedoch offenbar keinen Wert darauf, Noahs Hand über Gebühr in Anspruch zu nehmen und verließ die Berührung recht bald wieder. Fast könnte meinen, die Berührung wäre ihm milde unangenehm gewesen, doch das mochte auch nur eine Einbildung sein. "Sehr er...äh...freut. Sie können mich...äh...Othello nennen." Nach einem Augenblick fügte er hinzu: "Ja, wie bei Sha...äh...kespeare."

Er ließ die rechte Hand in der Tasche des Trenchcoats verschwinden und holte dann einen Notizblock und einen Kugelschreiber hervor. Während die Hand in der Tasche herumtastete, vermochte Noah, wenn er in dem Moment hinsah, die Kontur von etwas Massivem und zylinderförmigen erkennen, das sich von innen an die Außenseite der Trenchcoattasche drückte, wohl von der Hand des Arabers beiseite geschoben. Als der Mann mit dem seltsamen Namen das Gewünschte hervorgeholt hatte, schrieb er auf zwei Zettel jeweils eine Emailadresse und eine Handynummer und gab Noah dann beide. "Wenn es.....äh...dringend ist, Sie...hä....dringende Problem ge...äh...löst haben müssen....versuchen Sie es...äh...mit der E, mh, ailadresse. Das Handy ha...äh...be ich eigentlich nur für...äh...Katzenvideos." Er hob eine Braue, als würde er Widerspruch von Noah erwarten und fügte dann zur Sicherheit hinzu: "Ich, mh, ag sowas."

Sobald Noah die beiden Schmierzettel, offenbar war einer für die mysteriöse Frau aus dem Park bestimmt, entgegen genommen hatte, würde der Araber sich dann etwas weiter zurücklehnen und mit den Schultern zucken. "Das Missver...äh...ständnis war zum Glück nicht....äh...ernst. Sie hat es ge...äh...schafft, mh, ich aus dem Park zu ...ver...äh...treiben, bevor es dazu kom, mh, en konnte." Die Pause vor dem "vertreiben" sorgte dafür, dass das Wort etwas hervorgehoben wurde. Warum auch immer.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Bookman´s Corner

Postby Baker » 13 Jul 2015, 13:45

Er war kein Experte für nahöstliche Kultur, vielleicht hatte er einen Fauxpas begangen.. aber dann reagierte der Araber doch. Othello, Shakespeare und Katzenvideos. Ein Lächeln huschte über Bakers Gesicht, so als hätte Othello einen Witz gemacht, unabsichtlich. Was wohl eine ganz bestimmte Bekannte dazu sagen würde...

"Katzenvideos, nun jeder hat so seine düsteren Geheimnisse und gerade diese kleinen Dinge sind es doch die unsere Existenz bereichern. Ich werde der jungen Frau ihren Zettel weiterleiten und bin sicher sie können das Missverständnis klären. Sie lösen dringende Probleme? Sind sie so eine Art Unternehmens-/Personalberater oder Trouble Shooter?"
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Bookman´s Corner

Postby Othello » 13 Jul 2015, 14:30

"Trouble...äh...Shooter trifft es schon ganz...äh...gut, ja", erwiderte der Araber ohne dass auch nur ein Funken Humor, Ironie oder gar Sarkasmus in seinen Worten steckte. "Wenn Sie oder Ihr...äh...Unternehmen ein Problem...äh...haben, wenden Sie sich an...äh...mich. Vielleicht habe ich die, mh, ittel und Wege, es....äh....zu lösen." Er schwieg kurz. "Für die...äh...Weiterleitung danke ich Ihnen. Vielleicht bin ich...äh...einst, mh, als in der Lage, Sie da...äh...für zu entschä...äh...digen."
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47

PreviousNext

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests