Bookman´s Corner


Re: Bookman´s Corner

Postby Baker » 09 Jul 2015, 11:29

Während er der gesten reichen, für Leute aus der Levante so typischen, Rede des Fremden folgte, bemerkte Baker das Funkeln in dessen Blick. Vielleicht hatte die Katze nach einer Maus oder einem Vogel gesucht, einer leichten Beute, doch dieser hier war keine Maus, auch kein Sperling... es war eher der Blick eines Falken den er kreuzte. Nicht feindselig, die Katze war nicht seine natürliche Beute, aber mit argwöhnischem Respekt von Raubtier zu Raubtier.

"Der innere Zirkel der Glaubenskongregation ist sicherlich ein sehr interessanter Gesprächsgegenstand, aber ich dachte eigentlich nicht an so gewöhnliche Kreise, sondern an eine exclusivere Gesellschaft... der Nacht."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Bookman´s Corner

Postby Othello » 09 Jul 2015, 13:40

"Ah.... Sie meinen ver...äh....mutlich die Zunft der Nacht...mh...wächter. Nein?" Die Katze ließ sich vom Blick des Adlers wohl nicht im geringsten einschüchtern. Ganz im Gegenteil, es schien fast, als wäre das spielerische Funkeln in den haselnussbraunen Augen des Arabers noch einen Tick intensiver geworden.

Schließlich beugte er sich eine Winzigkeit weiter vor, es war nur der Hauch einer Bewegung, aber die Veränderung war deutlich. Es bestand kein Zweifel, dass jemand, der sie bisher belauscht hatte, weiterhin ungehindert zuhören konnte. Es war eher eine symbolische Geste.

"Wenn ich Sie..äh...wäre, würde ich ein bisschen m...äh...ehr Vorsicht walten lassen, wenn...äh...ich anderen über...exklusive Nachtge, mh, einschaften erzähle." Sein Blick huschte einmal flüchtig über den Anzug des Gesprächspartners. "Die Ereignisse, die...äh...jüngstens ihre Schatten vorauswerfen, ha...äh...ben vielleicht keinen Ein...äh...fluss auf andere, mh, ächte der...äh...Nacht gehabt. Nein? Vielleicht reden....äh...Sie hier ja, mh, it je, mh, andem, der Mitglieder dieser ex...äh...klusiven Ge, mh, einschaft jagt und zur Strecke...äh...bringt." Bei den letzten Worten nahmen die Worte einen ernsteren, beinahe schon scharfen Ton an.

Overconfidence?)
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Bookman´s Corner

Postby Baker » 09 Jul 2015, 14:18

Baker seufzte und holte tief Luft ehe er antwortete und blieb angesichts der Schärfe im Tonfall des Arabers recht gelassen.

"Nun vielleicht, aber die Art wie sie meinem Blick ausgewichen sind sagt mir, dass sie zumindest eine Vermutung mich betreffend haben. Sie wissen um die Gefahr des Blickkontaktes, in fernöstlichen Kulturen, wo der direkte Blick in die Augen als unhöflich gilt, sieht man auf den Kehlkopf oder etwas darüber. Das haben sie nicht getan und zusammen mit ihren vorherigen Andeutungen verbleiben nicht viele Möglichkeiten. Entweder wissen sie um meine Natur und teilen sie, sind ein unbeteiligter Wissender oder eben jemand der Leute wie mich verfolgt.
Falls Ersteres zutrifft und sie keine feindseligen Absichten hegen, so ist das eine zumindest interessante Entwicklung, wenn nicht sogar positiv zu sehen. Die zweite, recht unwahrscheinliche Alternative hätte zur Folge, dass ich mich darum kümmern müsste, dass sie dieses gefährliche Wissen nicht verbreiten. Wenn sie irgendeiner Gruppierung angehören würden die mich gern tot sehen würde, so wäre ich vermutlich schon erledigt oder sie sind genauso überrascht wie ich und nur einer von uns würde hier wieder herauskommen. Das sind lediglich meine logischen Schlussfolgerungen, ich möchte ihnen nicht drohen und hoffe dass Variante Eins zutrifft."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Bookman´s Corner

Postby Othello » 09 Jul 2015, 14:28

"Ich sch...äh...tze, Sie haben Glück und Ihre Hoff...äh...nung bestätigt sich dieses eine, mh, al.", erwiderte der Araber mit einem jovialen Grinsen auf den Lippen, nachdem die Worte des Anzugträgers eine steile nachdenkliche Furche in seine Stirn gezaubert hatten. "Ich, mh, uss Sie jedoch gleicher, mh, aßen enttäuschen... ich habe keiner..äh...lei Verdacht gehegt. Wie Sie schon festge...äh...stellt haben, gilt der di..äh...rekte Blickkontakt in meine, mh, Kulturkreis als un..äh...höflich." Er vollführte ein vage Geste in Richtung auf das dicke Buch, das initialer Anlass ihres Gesprächs war. "I, mh, Nachhi..äh...nein fügt sich aber all..äh...es." Womit er wohl auf die besondere Lektüre hinwies.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Bookman´s Corner

Postby Baker » 10 Jul 2015, 00:06

"Alles fügt sich... wie in einem großen Puzzle zusammen. Es freut mich sehr, dass sich meine Hoffnung bewahrheitet hat, es gibt nur noch so wenige von uns...
Sie erwähnten andere, die Leute wie ins jagen. Haben sie Kenntniss von solchen in Chicago? Oder war das eher ein rhetorisches Manöver? Zudem haben sie wohl, wenn ich ihre Literaturwahl so betrachte, ein ausgeprägtes religiöses Interesse. Fragen sie sich auch nach dem Warum
?"

Dabei wies er ebenso auf das Buch.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Bookman´s Corner

Postby Othello » 10 Jul 2015, 12:01

Der Araber nickte. "Mh, durchaus. Ja. Die Fra...äh...ge nach dem Warum steht für, mh, ich ganz oben auf der..äh...Liste." Es war wohl auch nicht verwunderlich. "Derzeit suche ich nach Spu..äh...ren in alten Schriften, die wo...äh...möglich die Ursache the, mh, atisieren. Doch es gestaltet sich...äh...als äußerst schwierig." Er vollführte eine vage Handbewegung. "Sie wissen...äh...sicher, dass viele, viele....Personen.... in der...äh...Vergangenheit für die Zukunft die Apoka...äh....lypse vorausgesagt haben. Diese Berichte ha...äh...ben, obwohl sie alle aus unter...äh...schiedlichen Epochen stam, mh, en und von unterschied...äh...lichen Autoren verfasst wurden, alle..äh...bestimmte Gemeinsamkeiten. Mal regnet es..äh...Blut, mh, al Heuschrecken, mh, al krachen Meteoriten auf die....äh...Erde. Aber das Ende ist im, mh, er gleich....äh....alles wird vernichtet." Es folgte eine kurze Pause.
"Wenn Sie sich...äh....aber draußen einmal u, mh, sehen, stellen Sie..äh...fest, dass das nicht der Wahrheit ent...äh...spricht." Er vollführte eine weitere vage Geste. "Die Welt insgesa, mh, t scheint global ges..äh...sehen recht unbeeinflusst geblieben zu..äh...sein. Nichts von eine, mh, Armageddon zu sehen." Der Araber hob die Schultern. "Deshalb hege ich die...äh...Vermutung, dass dies keine ge.....äh....wöhnliche Apokalypse darstellt. Mh, öglicherweise erstreckt sie sich...äh...lediglich auf unsereins. Mh, öglicherweise müssen andere...äh....Quellen angezapft werden." Er strich mit der Hand einmal über den Buchdeckel. "Obwohl diese Lek...äh...türe gewiss dennoch loh...äh...nend wäre." Nun richtete er seinen Blick wieder auf das Gesicht des Anzugträgers. "Sind Sie be...äh...kannt, mh, it den Schriften des, mh, alkavianers Anatole? Wenn, mh, ich, mh, ein Gedächtnis nicht...äh...trügt, prophezeite er vor langer...äh...Zeit genau dies." Er schien kurz nachzudenken und fügte dann hinzu: "Übrigens wurde...äh...ich kürzlich infor, mh, iert, dass unsere Familie angeblich doch...äh...nicht so sehr dezimiert wur...äh....de, wie Sie und auch ich meinen."
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Bookman´s Corner

Postby Baker » 10 Jul 2015, 23:16

Das Nicken des Arabers wurde erwidert, in Bakers Gesicht war Interesse zu lesen.

"Auch ich habe in den alten Schriften nach Erkenntnissen , die bildgewaltigen Schilderungen von Katastrophen und deren Vorzeichen sollte man vielleicht besser mit einer gewissen Distanz betrachten. Die Zeichen könnten durchaus um einiges subtiler gewesen sein.
Die Schriften des Anatole sind mir dem Namen nach bekannt, genaue Inhalte aber leider nicht. Der Prophet Gehennas wurde er genannt, oder nicht? Meine Beobachtungen entsprechen den ihren, es scheint nur unsere... Familie betroffen zu sein. Bisher habe ich keine Handvoll seinesgleichen getroffen, sie erwähnten aber es hätten doch mehr überdauert als sie annahmen?"

Mit wachsender Aufmerksamkeit musterte Baker sein Gegenüber.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Bookman´s Corner

Postby Othello » 11 Jul 2015, 10:37

Der Araber hob die Schultern und erwiderte: "Sie einge...äh...schlossen habe ich drei, mh, itglieder unserer Familie ge...äh...troffen. Eines dieser, mh, mitglieder erwähnte eine größ...äh...ere Zahl an Fa, mh, ilien, mh, itgliedern in Chi...äh...cago. Mehr weiß ich lei...äh...der auch nicht." Der Blick seiner haselnussbraunen Augen hielt die Augen seines Gesprächspartners nun fest im Blick. "Für je, mh, anden wie, mh, ich, der seine Her...äh...kunft nicht kennt....einen Cai..ä....tiff... war das Studiu, mh, der Vergangen...äh...heit unserer Fa, mh, ilie immer von beson....äh...derer Bedeutung." Kurz zögerte er. "Darf ich fra...äh..gen, aus welchem Fa, mh, ilienclan Sie stammen? Nicht, dass es heut..äh...zutage noch eine Bedeutung hätte."
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Bookman´s Corner

Postby Baker » 11 Jul 2015, 15:04

"Die Geschichte, unsere Vergangenheit kann helfen die Wiederholung von Fehlern zu vermeiden. Insofern gereicht ihnen das Studium derselben zur Ehre. Für meinen Teil denke ich, dass es immer von Bedeutung sein wird aus welchem Familienzweig man kommt. Wobei dieser Tage die Karten neu gemischt werden könnten... Bis ich sie eventuell besser kenne werde ich meine Herkunft nicht offenbaren, ich möchte danach beurteilt werden wer ich bin und nicht nach meinem Familienclan. So werde ich es bei ihnen auch halten, schon zu oft habe ich es erlebt, dass Vorurteile die Wahrnehmung trübten.
Allerdings möchte ich ihnen auch nichts schuldig bleiben und verrate zumindest soviel, dass ich einer Blutlinie von Anführern, Aristokraten und Gelehrten entstamme."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Bookman´s Corner

Postby Othello » 11 Jul 2015, 19:18

"Hmmm....", machte der Araber nachdenklich auf die Worte des Anzugträgers hin und ließ es sich nicht nehmen, diesen ein weiteres Mal von oben bis unten zu mustern. "Ich ver...äh...stehe Ihre Vorsicht. Auch wenn...äh...ich nicht hoffe, An..äh..lass dazu gegeben zu haben. Mh, ir würde nichts ferner lie..äh...gen, als zu er...äh...warten, dass Sie dem Kli...äh...schee entsprechend außer sich ge..äh...raten und wild u, mh, sich schlagen." Der Araber schenkte dem Gesprächspartner ein aufmunterndes Nicken. "Nun, wie dem auch...äh...sei. Sind Ihre Erfah....äh...rungen mit den Fa, mh, ilien, mh, itgliedern, die Sie bisher ge....äh...troffen haben eher positiv oder...äh...er negativ ausgefallen?"
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47

PreviousNext

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests