PekaBoo - I see you (II) [Offen]


PekaBoo - I see you (II) [Offen]

Postby Maldito Muerte » 29 Jun 2015, 15:35

Location

Es ist gerade so dabei dunkel zu werden und für den heutigen Tag, hatte die alte Frau wirklich eine Menge getan.
Sie war nun hier, hockte an der Kreuzung auf einem kleinen Stoß Zeitungen im Grünstreifen, vor sich ausgebreitet... mehr Zeitung... und darauf, die Irrwitzigkeit einer kleinen Tonschale die jemand mit viel Liebe und Einfallsreichtum verziert hatte. Menschen mit großen Köpfen und weit aufgerissenen Mündern schauten einen daraus an, aber Geld war keins drin zu finden. Kleine Metallteilchen, Kugeln, Murmeln, Edelsteine, Knochen. Viele viele unterschiedliche Knochen, spitzige Knochen, stumpfe Knochen, Knochenknöpfe, Knochennadeln... lauter so Sachen.
Heute saß sie hier und hatte gerade Gesellschaft, sammelte gerade die Knochen wieder ein die sie aus der Schale geholt hatte, um sie vor sich zu werfen... zwischen sich und der Frau mittleren Alters, mit der grauen Strähne an der Schläfe. Sie ging, die Unterhaltung war für sie anscheinend minimal verstörend gewesen. Ihrem Blick wohnt keine Klarheit und Euphorie inne, mehr... Nachdenklichkeit und Irritation. Es mochte lange, lange dauern bis sie dieses Gefühl wieder abschütteln könnte und ein Blick zurück über ihre Schulter, brachte ihr nur einen Blick auf eine unauffällige alte Frau am Straßenrand, die auf ein paar Zeitungen saß und... Knochen schnitzte.
Ihr Geist war in Aufruhr, aber diese alte Frau dort sah überhaupt nicht mitgenommen davon aus... eher Beschäftigt.
Jeder Schritt brachte sie weiter weg und ließ das alte Weib dort zurück, wo es mit dem ewig wachen Blick alles sah, alles beobachtete.
"
Sie wird Deine Schuhe nicht mögen..." zischte sie einem vorbeiziehenden Mann zu, der sich entschieden hatte ganz casual zu seinem Date, für das er die Rose bereits in Händen hielt und sich für den Held des Abends derenthalben, ein Sakko übergezogen hatte... aber dazu ein paar blau-weißer Turnschuhe trug. Nicht diese unauffälligen normalo-Turnschuhe in schwarz oder grau, oder reinweiß die man als Styler tragen konnte... sondern das Modell "Schulhof und Hallensport" ohne Marke.
Irritation und dann Entsetzen, sind die Makel die man schlagartig auf dem Gesicht des Mannes ablesen kann wenige Schritt weiter... als das Gehörte ins Gedachte einsickert und ein Gefühl entsteht.
Er wirft einen Blick zurück und ist sich kurz unsicher, ob er innehalten sollte... was sagen... oder weitergehn. Aber das dort war nur eine verrückte alte Frau. Schnell weiter. Sie hatte vielleicht recht, aber... er würde nen scheiß tun, sich ihr damit zu nähern.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests