The Loop (Offen)


Re: The Loop (Offen)

Postby Amber White » 09 Jun 2015, 14:32

Jemand, der über eine gewisse Schlagfertigkeit und der nötigen Portion Keckheit verfügt, hätte darauf wohl so etwas erwidert wie „Danke, Mister Offensichtlich.“ … aber weder das eine noch das andere scheint sie zu haben. Denn sie Antwortet einfach, in dem gleichbleibend freundlichen Ton „Nein, es ist leider schon seit 17 Uhr geschlossen.“ Es klingt etwas enttäuscht, aber wer weiß schon ob das Museum wirklich noch über reguläre Öffnungszeiten verfügt. Ihr Blick wandert unterdessen die Straße hinauf und dann wieder hinab, als würde sie etwas suchen. Aber schlussendlich erntet der Mann wieder ihre ganze Aufmerksamkeit.

„Vielleicht komme ich morgen im Laufe des Tages noch mal wieder.“ Sage ich dann und schaue wieder hinauf zum Chicago Art Institut. „Ich…“ und kurz schaue ich verlegen zur Seite bevor ich ihn wieder direkt ansehe. „möchte nicht, dass Sie sich wie eine Information Zentrale fühlen.“ Wohl der klägliche Versuch eines Witzes, wie das leichte Zucken um meine Mundwinkel zeigt. „Aber wissen Sie wohl den Weg zur nächsten Metro-Station?“ Frage ich dann und es scheint als hätte ich danach vor wenigen Augenblicken noch Ausschau gehalten.
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: The Loop (Offen)

Postby Baker » 09 Jun 2015, 15:02

"Schon um 17 Uhr, schade."
Kurz blickt er fast sehnsüchtig zum Eingang des Museums, dann gilt Bakers Aufmerksamkeit wieder ganz der jungen Frau.
Ihr Humor scheint ihm nicht gänzlich fremd zu sein, ein schiefes Lächeln huscht über sein Gesicht, als er auf die hier beginnende Strasse Richtung Westen deutet.

"Am besten Folgen sie einfach der Adam Street, dort hinten sehen sie schon die Adams/Wabash Metrostation. Das brückenartige Gebilde über der Strasse, die Metro fährt dort überirdisch. Es ist gar nicht weit." Er schaut sie etwas nachdenklichund unsicher an, zögert und fährt dann fort. "Vielleicht sollten sie lieber nicht die Metro nehmen, allein und nachts ist das nicht gerade ungefährlich für eine junge Frau."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: The Loop (Offen)

Postby Amber White » 09 Jun 2015, 15:35

Dieses Mal folge ich nicht seinem Blick sondern betrachte ihn einfach nur. Man muss nicht besonders empathisch sein um zu verstehen, dass er irgendein Gefühl oder eine Erinnerung mit dem Gebäude verbindet. Allerdings müsste man eine gewisse Empathie aufbringen um die richtigen Worte zu finden. Worte um nach seinen Gefühlen oder Erinnerungen zu fragen, ohne zu verletzen oder Widerstand heraufzubeschwören … Worte die ich nicht finde. So beschränke ich mich darauf ihn zu beobachten, wie er ein abermals fast sehnsüchtig zum Gebäude schaut.

Als er so spricht, nicke ich erst und folge seinen Ausführungen mit meinen Augen, indem ich zu der Überführung schaue. Dann scheint es so als würde ich gleich protestieren wollen, so wie sie mein Brustkorb hebt, als ich tief einatme. Wie man es halt so tut, wenn man etwas hinterfragen will, z. B. was denn bitte daran so gefährlich sein soll die Metro zu nehmen? Und das ich auf mich aufpassen kann! Was man ebenso sagt, wenn man protestiert, nur um des Protestieren willens. Allerdings erinnere ich mich, dass sich doch einiges geändert hat, die Zeiten Gefährlicher geworden sind und mein Brustkorb senkt sich wieder, ohne dass ich etwas sage.

Es folgt nur ein sachtes Nicken, während ich weiter zur Überführung schaue und ein nachdenkliches
„Hmm.“ von mir gebe. Dann sehe ich den Mann wieder direkt an und nicke noch einmal, etwas fester, als Bestätigung. „Sie haben wohl Recht.“ Sage ich „Vielleicht nehme ich doch besser ein Taxi.“ Ich lächle ihn wieder etwas zurückhaltend an. „Danke.“ Für einen kurzen Augenblick scheint es so, als würde ich noch etwas sagen wollen … aber ich tue es dann doch nicht … was ich aber tue, ist mich wieder umschauen … vermeintlich nach einem Taxi.
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: The Loop (Offen)

Postby Baker » 09 Jun 2015, 16:42

Er wirkte beinahe erleichtert, als sie ihren Reflex zu protestieren unterdrückte und seinen Rat annahm. Ein bitteres Lächeln umspielte seine Züge, ja die Zeiten hatten sich geändert, die Welt war düsterer geworden...

"Geben sie Acht auf sich und verlieren sie ihr freundliches Lächeln nicht."

Ihre freundliche Art hatte die Nacht für Baker weniger finster gemacht, ohne es zu ahnen hatte sie ihm einen Anker zugeworfen als die innere Finsternis ihn zu verschlingen drohte.


Er würde warten bis ein Taxi käme. Irgendetwas schien er dort noch vorzuhaben, sein Blick wanderte immer wieder zum Seiteneingang des Museums...
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: The Loop (Offen)

Postby Amber White » 09 Jun 2015, 18:14

Es dauert noch ein paar Sekunden, bis die Scheinwerfer eines Taxis sich auf der nassen Straße spiegeln. Ich hebe meinen Arm und das Taxi steuert unsere Position an. Es ist eines dieser neuen Hybrid Taxis, kurz vor dem Blackout haben auch die Amerikaner angefangen, zu begreifen, dass man fossile Brennstoffe nicht zum Spaß verbrennen sollte … naja … oder so halt. Der Toyota Prius kommt neben mir zum stehen und ich öffne die hintere Tür des kleinen Wagens.

„Danke“ sage ich und schaue wieder den Mann an, die Tür so zwischen uns und meine beiden Hände liegen oben auf der Tür auf und halten diese. „Sie auch auf sich...“ und da ist er wieder der Versuch witzig zu sein „... springen Sie nicht von einer Brücke.“ Gut … das ging gründlich daneben und ich ziehe meine beiden Brauen ein wenig nach oben, was mir einem verschämten Gesichtsausdruck verleiht. „Äh...“ schiebe ich schnell nach, es ist mir merklich unangenehm und ich würde mich gerne hinter der Tür verstecken. „ich meine...“Ich lächle leicht unbehaglich und mein Blick weicht dem seinen für ein paar Augenblicke aus. „machen Sie nichts unüberlegtes.“ Das war es offensichtlich, das Unvermögen die richtigen Worte zu finden … ich schaue ihn wieder etwas verschüchtert an.

„Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend Mister ...“ und erst jetzt fällt mir auf, dass wir uns gar nicht vorgestellt haben... das lässt mich stocken …
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: The Loop (Offen)

Postby Amalia Winter » 09 Jun 2015, 18:27

Eine Dame kam gerade aus dem Haupteingang, des wohl schon geschlossenen Chicago Art Institute. Sie trug ein rotes Cocktailkleid, passende Pumps und recht teure Ohrringe, sowie eine Halskette aus Gold mit einem V Anhänger. Sie wirkte gestresst. Leicht gehetzt ging sie die vielen Treppen des Eingangs hinunter. In der einen Hand ihre Handtasche, in der anderen ein Klemmbrett auf dem ein Zettel mit schier unendlich vielen Notizen stand. Dieses beäugte sie immer wieder und schüttelte den Kopf und seufzte. Sie nahm ihr Handy und führte ein kurzes Gespräch mit einer männlichen Stimme am anderen Ende der Leitung. Es ging wohl um Kunst und eine Ausstellung.

Amalia war gerade unten angekommen, als sie sah wie ein Mann und eine Frau sich scheinbar aufbruchsbereit machen wollten. Sie wollte nicht in das Gespräch einfach so herein platzen und wartete etwas abseits. Als sie die beiden näher betrachtete, viel ihr auf das der Mann niemand anderes als Baker zu sein schien. Die Frau allerdings kannte sie nicht, zumindest noch nicht. Ob Baker wohl Geheimnisse vor ihr hatte. Nun bestimmt, dabei galt es heraus zu finden welche. Er wollte sie als seine Verbündete, dass hieß für sie ganz klar er musste ehrlich mit ihr sein. Sie sah weiter zu den beiden herab, würde sich aber nicht ungefragt einmischen.

Eigentlich passte es ihr ganz gut das sie Baker über den Weg lief, hatte er ihr doch neulich im "The Backroom" eine Nachricht hinterlassen. Immer noch ihr Klemmbrett mit Notizen umklammernd, verschränkte sie ihre Beine über Kreuz und lehnte sich an die Seitenmauer der Treppe des Art Institutes. Würde man sie so betrachte wirkte sie eindeutig gestresst. Nichts desto trotz musterte sie Baker und die andere Dame mit wachsender Neugierde. Ihre smaragdgrünen, strahlenden Augen, weilten dabei eine ganze weile auf der Frau, scheinbar musternd, maßnehmend, abschätzend.
"Ich will nicht leben, um Kunst zu imitieren. Ich will leben, um Kunst zu sein."
"Won't you come and dance with the beautiful death?"
User avatar
Amalia Winter
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 350
Joined: 07 May 2015, 14:07


Re: The Loop (Offen)

Postby Baker » 09 Jun 2015, 23:26

"Keine Sorge," meinte Baker leicht amüsiert. Ihr leicht unpassender, trockener Humor war dem seinen recht ähnlich. "Baker, mein Name ist Baker und ich werde ganz sicher nichts unüberlegtes tun Miss...?" Wieder dieses schiefe Lächeln, er will anscheinend gerade noch etwas hinzufügen, als er innehält. Die Frau, die etwas abseits an der Mauern lehnt ist ihm offensichtlich bekannt.

Er nickt Amalia grüßend zu, zögert jedoch und wartet zunächst auf die Antwort bzw. Reaktion der jungen Frau mit der er gerade spricht.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: The Loop (Offen)

Postby Amber White » 10 Jun 2015, 10:08

Die Frau die da am Taxi steht und mit Baker spricht, ist nicht unbedingt groß. Eher dem Durchschnitt entsprechend, vielleicht so um die ein Meter siebzig oder fünfundsiebzig. Es ist etwas schwer abzuschätzen, aufgrund des leichten Absatzes der braunen Lederstiefel und dadurch, dass sie etwas schräg steht. So mit einem Bein, leicht angewinkelt, auf dem Bürgersteig und dem anderen auf der Straße. Ihr langes blondes Haar hat sie zu einem einfachen Pferdeschwanz gebunden, der ihr über die rechte Schulter nach vorne hängt. Sie trägt eine braune Lederjacke die recht feminin geschnitten ist und eine hellblaue, ihre Figur betonende Jeans. Ein farblich zur Jeans passendes Seidentuch hat sie um ihren Hals gelegt. Ihre Hände stecken in bequemen Lederhandschuhen. Die Kleidung stammt von keinem angesagten Designer, aber scheint dennoch von guter Qualität und im preislich höheren Segment angesiedelt. Sie ist offensichtlich sehr schlank, vielleicht für manche sogar etwas dürr. Das Gesicht ist nicht auffällig hübsch oder hässlich, die meisten würden es als normal einstufen und weitersehen. Sie ist dezent geschminkt, betont dadurch ihre blauen Augen, unter dem richtigen Licht könnte es Eisblau sein. Alles in allem wirkt sie recht jung. Möglicherweise, ohne Schminke, könnte sie sogar als Minderjährige durchgehen… wer mag das noch abzuschätzen, in der heutigen Zeit.

Ich entspanne mich etwas, als ich merke, dass er mir meinen kleinen Ausrutscher nicht übel nimmt. Gerade möchte ich zur Antwort ansetzen, als er sich wieder von mir wegdreht. Scheinbar hat er etwas gehört, oder etwas hat ihm im Nacken gekitzelt. Ein Blick kann das manchmal ganz gut, das Gefühl auslösen, beobachtet zu werden. Ich folge seinem Blick zu der Frau in rot. Die da an der Mauer lehnt. Sie zu bemerken war nicht schwer, das kurze Telefonat, das rote Kleid … Sie ist hübsch, muss ich zugeben, während ich mit meinen blauen Augen über ihren Körper streiche und einen Augenblick in ihrem Gesicht verweile. Sehr hübsch. Dann sehe ich wie er, der Mann mit den Namen Baker, ihr zu nickt und ich …


Möglicherweise kann ich Eins und Eins zusammenzählen … seine sehnsüchtigen Blicke zu dem Gebäude, die Frau, die gerade aus eben jenem kam … ich wende mich wieder dem Taxi zu und steige ein. Noch während des Einsteigens sage ich zum ihm „Gute Nacht Mister Baker.“ Es klingt nicht nachtragen, enttäuscht oder gar ironisch, es klingt einfach freundlich und meine Worte begleitet wieder einmal mein schüchternes Lächeln. „Es hat mich gefreut.“ Dann schließe ich die Tür hinter mir und sage dem Fahrer, dass er losfahren soll. Das Taxi setzt sich auch augenblicklich in Bewegung und rollt die Straße entlang… kein Blick mehr zurück zu Mister Baker und der roten Frau...
Chaos isn't a pit.
Chaos is a ladder.
User avatar
Amber White
 
Posts: 183
Joined: 19 May 2015, 14:24


Re: The Loop (Offen)

Postby Baker » 10 Jun 2015, 12:50

"Gute Nacht Miss..." Dann braust das Taxi auch schon davon und Baker macht ein paar eilige Schritte zur Mauer. Sollte die junde Frau oder der Taxifahrer einen Blick in den Rückspiegel werfen, dann wäre er schon verschwunden und sollte sich derjenige dann umdrehen um sich zu vergewissern... nun dann wäre Baker ebenso im Schutze der Mauer verschwunden.

"Guten Abend Miss Dampierre, was für eine freudige Überraschung." Er musterte kurz ihre wie üblich adrette Erscheinung, sie schien etwas zu leicht gekleidet für diesen kalten Abend. "Darf ich Ihnen meinen Mantel anbieten? Es ist ziemlich kalt und der Wind ist eisig."

Wenn sie ihn nicht daran hinderte würde er seinen Marinemantel ausziehen, ihr höflich anbieten und ihr hineinhelfen.
Sein Blick fiel auf das Klemmbrett, sie wirkte etwas gehetzt. Hatte er nicht vor ein paar Nächten ihren Namen im Zusammenhang mit einer Veranstaltung gelesen? Ja, ihm war so. Kunstaustellung, Wohltätigkeit...Er hatte Ava gebeten zwei Karten zu erwerben.

"Sie kamen gerade aus dem Museum!? Ich meine davon gelesen zu haben, eine Ausstellung zum Thema Tod oder so ähnlich?"
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: The Loop (Offen)

Postby Amalia Winter » 10 Jun 2015, 17:04

Amalia lehnte sich von der Wand zurück und stand nun aufrecht da. Sie musterte Baker kurz bevor sie sich den Mantel umlegen ließ. Ihr war nicht wirklich kalt. Sie sah aber auch keine Veranlassung den Mantel auszuschlagen. Dann ging sie die restlichen paar Treppen zum Bürgersteig hinunter und sah dem Taxi nach. Mit einem sichtlich amüsierten Lächeln wandte sie sich wieder zu Baker. Ihre strahlenden Augen fixierten ihn während sie mit ihrem Finger sanft seine Brust entlang fuhr. Dann antwortete sie mit neckender Stimme:

"Hab ich euer Date vertrieben? Das tut mir aber leid."

Im Grunde war sie schon neugierig wer diese Frau war, jedoch ließ sie sich das jetzt nicht anmerken. Es gab sicherlich noch andere Möglichkeiten herauszufinden wer sie war. Auch wenn sie nicht ganz unverhohlen etwas Stolz zeigte das die Dame Amalia scheinbar für die Freundin von Baker gehalten haben musste. Selbst wenn sie sich das nicht anmerken ließ. Die schnelle und direkte Verabschiedung zeigte, dass sie sich wohl plötzlich etwas unwohl in der Situtation fühlte. Dann fügte sie mit höflicher Stimme hinzu wieder zu Baker gewandt:

"Sie wünschten mich zu sprechen? Haben Neuigkeiten? Ich hoffe es war es wert. Immerhin hab ich ihnen gerade den vielleicht ganz besonderen Abend mit dieser Dame ruiniert."

Ihr letzter Satz wirkte keck. Sie sah Baker immer noch an. Ja sie hatte die Notiz im Backroom bekommen. Sie hoffte nur das sich ihre kostbare Zeit auch lohnen würde. Im Moment hatte sie wohl leider genug um die Ohren. Sie hakte sich selbstständig bei ihm am Arm ein und zog ihn leicht mit sich den Weg entlang Richtung Parks. Ein kleiner Spaziergang während der Unterhaltung würde bestimmt nicht schaden. Außerdem sah es nicht eben unverdächtig aus, am späten Abend noch vor dem Institute zu stehen und die Köpfe in einander zu stecken.

"Gehen sie mit mir ein Stück."
"Ich will nicht leben, um Kunst zu imitieren. Ich will leben, um Kunst zu sein."
"Won't you come and dance with the beautiful death?"
User avatar
Amalia Winter
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 350
Joined: 07 May 2015, 14:07

PreviousNext

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests