The Loop (Offen)


Re: The Loop (Offen)

Postby Baker » 10 Jun 2015, 23:22

Als er ihr in den Mantel half sah Baker nachdenklich dem Taxi hinterher, als sie sich ihm wieder zu wandte galt seine Aufmerksamkeit wieder völlig Amalia.
"Date? Wohl kaum, die freundliche junge Dame sprach mich an, wollte wohl ins Museum. Wir haben uns ganz nett unterhalten. Vermutlich ist sie eine Touristin, zumindest nicht von hier. Ihre Freundlichkeit und Naivität haben...mich irgendwie gerührt."

Er ließ sich Amalia einhaken und sie schlenderten den Weg entlang. Baker wirkte mehr in sich ruhend als bei ihrem letzten Zusammentreffen. Seine Aufmerksamkeit galt nach wie vor Amalia, jedoch beobachtete er dabei unauffällig die Umgebung als er leise weiter sprach.

"In der Tat habe ich beunruhigende Neuigkeiten Miss Dampierre. Bei unserer letzten Unterhaltung sprachen wir über mögliche Feinde, genauer gesagt mögliche Überbleibsel des Sabbat. Ich bin auf solch eine Person getroffen, sie nennt sich Kat. Es gab so eine Art Pattsituation und wir haben ein ziemlich abgedrehtes Gespräch über Moral geführt."
Baker hatte offenbar noch mehr zu berichten, wollte zunächst aber Amalias Reaktion abwarten.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: The Loop (Offen)

Postby Amalia Winter » 11 Jun 2015, 00:39

Amalia ging noch immer am Arm von Baker einher. Sie wanderten so durch den Park. Es war eine Schöne Nacht, kalt und ein leichter Wind ging wohl aber trotzdem ein schöner Nachthimmel. Sie lauschte den Geräuschen der Nacht und wirkte trotzdem aufmerksam auf Baker. Ihre Erscheinung war ganz und gar hübsch anzusehen. Eben was man gewohnt war von Amalia. Sie einmal ungepflegt oder gar underdressed zu sehen, war schier ein Ding der Unmöglichkeit. Da würde wohl eher die Hölle zufrieren. Sie antwortete sie Baker mit freundlicher Stimme:

"Nun wie auch immer ihre Liaison mit anderen Damen geht mich nicht an."

Fast könnte man ihr etwas verschnupftes unterstellen. Als sie hinzufügte:

"Kat? Eine andere Dame... Sie scheinen ja nichts anbrennen zu lassen. Erst ich dann diese "Kat" nun die Dame vor dem Museum. Wissen sie, ich hätte besseres von ihnen gedacht. Oder halten sie mich etwa für die Art von Dame die einen Mann sucht der gemeinhin als "Casanova" verrufen ist. Ich hielt sie eigentlich für einen seriösen anständigen Mann, der weiß was er an einer Dame wie mir zu schätzen hat und in welch gehobener Gesellschaft er sich mit mir befindet. Aber scheinbar bin ich wohl doch nicht ihrer Aufmerksamkeit wert..."

Ihre Stimme wirkte diesmal sogar fast beleidigt. Baker würde wohl nicht deuten können ob sie es ernst meinte. Dann setzte sie nochmal an diesmal verschnupfter:

"Diese "Kat" hat sie auch einen vollen Namen oder war er das für eine Nacht nicht wert? Wie sah sie denn aus?"

Amalia wirkte ehrlich beleidigt. Nicht nur das Baker innerhalb von drei Wochen, drei Damen den Hof machte, nein er zog auch noch andere Frauen in betracht nachdem er sich mit ihr unterhalten hatte. Ihr Gesicht wirkte ausdruckslos. Ihre Augen glänzten wie als wenn sie gleich eine Schimpftirade von sich geben, würde die sich gewaschen hatte. Aber nichts von dem Geschah. Sie lief weiter an der Seite von Baker nur um dann nochmals zu antworten. Diesmal mit monotoner, fast gleichgültiger Stimme:

"Ich dachte sie wollten mir etwas erzählen? Ich hoffe nicht, dass es sich dabei um eines ihrer nächtlichen Abenteuer handelt, sondern um Informationen. Zu ihrem eigenen besten versteht sich...."

Sie ließ dabei in einer Geste des gespielten Trotzes seinen Arm los und wirkte aufgebracht.
"Ich will nicht leben, um Kunst zu imitieren. Ich will leben, um Kunst zu sein."
"Won't you come and dance with the beautiful death?"
User avatar
Amalia Winter
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 350
Joined: 07 May 2015, 14:07


Re: The Loop (Offen)

Postby Baker » 11 Jun 2015, 12:16

Nächtliche Abenteuer, Casanova...Baker wirkte zunächst ein wenig gekränkt, dann sogar leicht verärgert. Das Konzept der persönlichen Ehre, Baker schien es verinnerlicht zu haben.

"Natürlich weiß ich ihre Gesellschaft zu schätzen Miss Dampierre. Ich hoffe, dass sie meine Ehrenhaftigkeit nicht in Frage stellen... Was die erwähnten Damen betrifft, so ist die Zufallsbekanntschaft von gerade eben doch eher ein Mädchen und das Wesen das sich Kat nennt ist ganz sicher keine Dame, ich würde sogar soweit gehen sie als kaum noch menschenähnlich zu betrachten."

Er atmete tief aus und entspannte sich sichtlich nachdem er seiner Verstimmung Luft gemacht hatte. Er bot ihr versönlich seinen Arm an als er weiter sprach.

"Die Stadt ist weitaus gefährlicher geworden, eventuell ist diese Kat nicht allein. Wir müssen so viele Informationen wie möglich sammeln, nur so können wir vorbereitet sein. Früher oder später wird es zu Auseinandersetzungen kommen...
Einen anderen Namen als Kat hat sie nicht genannt, sie scheint eher praktische Kleidung zu bevorzugen. Wasserstoffblond, schön aber irgendwie zu perfekt, ihr fehlen all die kleinen Dinge die wahre Schönheit ausmachen, auch die Bewegungen, anmutig aber eher unnatürlich, fast wie eine..Maschine. Ich habe meine Vermutungen dazu..."


Baker sah sich nach allen Seiten um und flüsterte fast schon.

"Ein paar weitere Details sollten wir vielleicht in einer etwas weniger öffentlichen Umgebung besprechen...ein gutes Team Beschatter oder auch nur jemand mit einem Richtmikrofon...man weiß ja nie..."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: The Loop (Offen)

Postby Amalia Winter » 11 Jun 2015, 15:36

Amalia ergriff nun sichtlich amüsiert erneut den Arm von Baker. Es war erstaunlich wie schnell dieser man aus der Ruhe gebracht werden konnte, mit fahlen Anschuldigungen. Nun wie heißt es so schön, "betroffene Hund bellen" vielleicht war ja doch etwas an der Geschichte die sie ihm unterbreitete dran. Sie sah ihn unverhohlen an und verzog leicht das Gesicht. Ihr Blick war musternd und ihre Augen folgten Baker aufmerksam. Dann mit gespielt hinterfragender Stimme sprach sie zu Baker gewandt:

"Nun ihre bitte nach trauter Zweisamkeit sprich gerade in so einem Moment nicht unbedingt für sie. Was ihre Ehre betrifft so dürfen sie diese gerne meinetwegen behalten,. Allerdings müssen sie schon zugeben das ihr Verhalten nicht unbedingt unverdächtig wirkt."

Ihr Blick war weiterhin unverhohlen auf ihn gerichtet als sie hinzufügte:

"Nun erst einmal sollten sie mir beweisen, dass ihre Informationen es wirklich wert sind, sich etwas in vertrautere Gefilde zurück zuziehen. Was diese Dame die ihr meint angeht, so kenne ich sie nicht beziehungsweise hab ich sie noch nicht getroffen. Aber das was ihr so beschreibt würde auf sie gut eine Toreador passen, antitribu natürlich. Wie ich bereits bei unserem ersten Treffen sagte, den Sabbat gilt es auszumerzen.

Dabei wanderte ihr Blick erneut von oben bis unten an Baker herunter musternd, abschätzend bevor sie mit lieblicher Stimme in der man die Falle heraus hören konnte antwortete:

"Nun erzählen sie mir... Sie wirken recht unversehrt. Entweder sind sie ein Naturtalent im Kampf oder aber sie haben gar nicht gekämpft... Was wiederum die Frage aufwirft was SIE einen ganzen Abend lang mit einer Sabbati zu schaffen hatten, wenn weder ihr noch ihnen ein Haar gekrümmt wurde wie ich annehme... Das werte Mr. Baker spricht leider überhaupt nicht für sie. Was wenn ich nun mit ihnen in diese traute Zweisamkeit entschwinde und in Wirklichkeit sind sie ein Agent des Sabbat der nur auf eine Gelegenheit wartet mich zu pfählen. Erklären sie sich und machen sie schnell..."

Sie ließ seinen Arm auf neue los. Dabei sah sie ihn mit eisigen Augen an. Ihr Körper straffte sich. Enttäuschung und Wut lag in ihrem Blick. Nicht nur das er mit einer Sabbati verkehrt hatte und nicht einmal versucht hat sie wenigstens zu verletzen, nein gerade jetzt fragte sie sich erst recht auf welcher Seite er stand. Ob er ihr vielleicht doch nicht so freundlich gesinnt war wie er es sie glauben lassen wollte. Amalia war sauer, sauer darüber wie sich angebliche, ehemalige Mitglieder der Camarilla heutzutage verhielten. Baker sollte sein Verhalten erklären und das besser gut, wenn er weiterhin mit Amalia Kontakt wünschen würde.
"Ich will nicht leben, um Kunst zu imitieren. Ich will leben, um Kunst zu sein."
"Won't you come and dance with the beautiful death?"
User avatar
Amalia Winter
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 350
Joined: 07 May 2015, 14:07


Re: The Loop (Offen)

Postby Baker » 11 Jun 2015, 20:03

Baker sollte eigentlich empört sein, doch was er fühlte war Resignation. Er seufzte, Amalias Misstrauen war eigentlich gesund, beruhte aber auf einigen falschen Annahmen. Begriff sie denn nicht, dass die Zeit zu Gunsten unserer Feinde arbeitete?!

"Meine Vermutung ging eher in die Richtung, dass Kat meines von diesen Tzimisce-Wesen ist oder in Kontakt zu einem solchen ist.

Ihr wütendes Funkeln im Blick und ihre Zweifel mochten ja durchaus berechtigt sein, ihre Worte verrieten jedoch, dass sie in dieser Beziehung zu Überreaktionen neigte. Ihr leidenschaftlicher Hass, sicherlich begründet in einem schmerzlichen Verlust, schien sie blind zu machen für strategische Details. Seine folgenden Worte waren von einer kalten Leidenschaft geprägt.

"Eines vorweg, nein ich habe nicht gekämpft, ich pflege zu meinen Bedingungen zu kämpfen. Außerdem hätte ich so höchstens eine kleine Sabbat-Anhängerin erwischt, ich will allerdings nicht einfach Sabbatvampire töten, mein Ziel ist es die Idee als solche auszulöschen. Am besten bevor sie wieder Fuß fassen kann. Deshalb war ich diplomatisch, habe Konversation betrieben und so einiges in Erfahrung gebracht. Man muss den Feind kennen... Es gibt da draußen womöglich ein ganzes Nest und ich will sie alle erwischen, daher halte ich es für sinnvoller Aufklärung zu betreiben als sofort zuzuschlagen.Wie ich schon sagte ich habe einen Plan diesbezüglich..."

Baker erwiderte ihren strahlenden kalten Blick, hob eine Augenbraue und lächelte schief.

"Wenn ich wirklich ein Sabbat-Attentäter wäre, dann hätte ich schon bei einem Dutzend Gelegenheiten zuschlagen können. Zeugen oder die Maskerade würden mich dann ja nicht scheren. Bin ich aber nicht, ich stehe für eine Art Camarilla mit etwas mehr Demokratie und weniger Tyrannei."

Im letzten Satz schwang soviel Überzeugung mit, dass es entweder die Wahrheit war oder aber Baker wäre ein wahrhaft vollendeter Schauspieler...
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: The Loop (Offen)

Postby Amalia Winter » 12 Jun 2015, 00:01

Amalia bleibt mit Baker stehen und sieht ihn eine lange Weile an. Sie musternd ihn erneut von oben bis unten. Er schien etwas in die Jahre gekommen was seinem Aussehen aber keinen Makel anheim fallen ließ. Er war durchaus ein attraktiver Mann. Amalia Augen wirkten in diesem Moment undurchdringlich hübsch anzusehen. Sie strich sie eine Strähne ihres langen, braunen Haares aus dem Gesicht. Baker war für sie unverständlich auf der einen Seite wirkte er auf sie als würde er nichts zwischen sich und die Camarilla kommen lassen auf der anderen wiederum versuchte er sich als Diplomat. Sie antwortete mit monotoner Stimme:

"Wissen sie Noah, ich weiß nicht so recht was ich von ihnen halten soll. Ein Feigling? Oder jemand der seinen Verstand versucht zu benutzen, wo sie doch selbst sagen der Sabbat ist eine Gefahr und darf sich nicht wieder erheben. Was versuchen sie mir als nächstes zu erzählen? Das wir mit ihnen zum schein kooperieren müssen? Ihnen vielleicht sogar helfen? Ich bitte sie machen sie sich nicht lächerlich. Wir sind die Camarilla, wir verhandeln nicht mit dem Sabbat und schon gar nicht arbeiten wir ihm zu auch nicht zum schein."

Sie redete sich in eine Leidenschaft. Ihre Augen glühten förmlich. Sie wirkte in diesem Moment Wunderschön aber auch Grauenhaft und alt. Ihr Anblick könnte einem Menschen wohl pure Furcht ins Herzen pflanzen. Sie vergaß sich für einen kleinen Moment. Ihr Haar wehten im Wind, ihre Haut wirkte aschfahl. Ihre Augen kalt und mordlustig. Ihre Lippen aufeinander gepresst wie als wenn sie versuchte etwas zu verstecken. Dann einen Moment später war auch schon alles vorbei. Sie fand ihre Fassung wieder und ihre Augen nahmen wieder dieses warme Grün an. Ihre Haut ein leichtes Rosa. Ihr Mund lächelte. Ihre Körperhaltung wurde von angespannt zu elegant-anmutig. Sie antwortete mit deutlich freundlicher Stimme wieder ins Sie verfallend:

"Mister Baker, ich wünsche nicht das sie mit dieser Dame verhandeln und sei es auch nur zum Schein. Sie schätzen doch meine Gesellschaft nehme ich an. Ich hoffe wir verstehen uns."

Ein leicht undefinierbarer Unterton lag in ihrer Stimme. Sie sah Baker dabei direkt in die Augen.

Wurf auf Clandisziplin --> 3 Erfolge
"Ich will nicht leben, um Kunst zu imitieren. Ich will leben, um Kunst zu sein."
"Won't you come and dance with the beautiful death?"
User avatar
Amalia Winter
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 350
Joined: 07 May 2015, 14:07


Re: The Loop (Offen)

Postby Baker » 12 Jun 2015, 10:25

Wunderschön und ehrfurchtgebietend, eine Grazie des kalten Todes. Baker bezweifelte dass die Schatten schnell genug gewesen wären ihm zur Hilfe zu eilen...doch dann war ihr Zorn wohl so schnell verraucht, wie er gekommen war und zurück blieb die die anmutige, beeindruckende Miss Dampierre. Baker war bewusst, dass die Anziehungskraft und Ausstrahlung die Amalia ausübte nicht natürlich war, aber er konnte oder wollte auch nichts dagegen unternehmen.

"In der Tat, ich schätze ihre Gesellschaft überaus und wenn sie das möchten werde ich mit der Dame auch nicht weiter verhandeln. Allerdings würde ich sie bitten mich anzuhören bevor sie eine solche Entscheidung treffen. Ich würde ihnen gerne darlegen was genau ich beabsichtige zu tun und erläutern welche Erfahrungen ich auf diesem Gebiet vorweisen kann. Dies sollte aber wie ich schon sagte in einer privateren Atmosphäre stattfinden, gerne zu ihren Bedingungen. Ich möchte, dass sie sich sicher fühlen."

Er lächelte und sah fasziniert in ihre strahlend grünen Augen.

"Aber im Zweifel würde ich natürlich ihre Gesellschaft bevorzugen und meinen Plan nicht in die Tat umsetzten."
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: The Loop (Offen)

Postby Amalia Winter » 12 Jun 2015, 11:03

Amalia lächelte Baker an dann nahm sie ihn diesmal ihrerseits an den Arm und zog ihn von Richtung Millineum Park zurück zum Art Institute. Sie ging mit Baker zu einem Seiteneingang und kramte in ihrer Handtasche. Sie nahm einen Schlüssel heraus und schloss auf, ging mit Baker hinein wo sie nach einem kurzen Gang an dem Raum für das Wachpersonal vorbei kamen. Diese grüßten Amalia nett worauf diese antwortete das sie noch schnelle etwas geschäftliches mit dem Herren wegen der Ausstellung zu bereden hatte und dafür das Büro des Kurators nutzen würden. Die Wachmänner nickten nur.

Amalia zog Baker weiter durch die Gänge bis sie vor einer Bürotür zu stehen kam. Auch diese schloss sie auf. Ging mit Baker hindurch und setzte sich auf einen breiten Ohrensessel hinter dem Schreibtisch. Sie zeigte mit der Hand auf den Stuhl vor dem Schreibtisch und meinte zu Baker:

"Nun setzen sie sich und dann erzählen sie mal was ihnen auf dem Herzen liegt. Ich hoffe es ist es wert."

Sie musterte ihn Aufmerksam und hielt seinen Blick abwartend was nun folgend würde.

Weiteres Spiel ins Sonderforum verlagert.
"Ich will nicht leben, um Kunst zu imitieren. Ich will leben, um Kunst zu sein."
"Won't you come and dance with the beautiful death?"
User avatar
Amalia Winter
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 350
Joined: 07 May 2015, 14:07

Previous

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests