Still Missing[offen]


Still Missing[offen]

Postby Baker » 01 Jun 2015, 10:11

Chicago Amtrak
S Riverside Plaza
Chicago, IL 60606
11:57 p.m.
--------------------------------------------

https://www.google.de/maps/place/Chicag ... e7!6m1!1e1


Bis auf ein paar wenige nächtliche Reisende war die Bahnhofshalle menschenleer. Baker saß allein an Ende einer hölzernen Bank, gekleidet in einen dunklem Maßanzug schien er auf jemanden oder irgendetwas zu warten, der aktuelle Ausgabe der Chicago Tribune war momentan sein Interesse gewidmet. Von den Münzfernsprechern drang ein leise geführtes Gespräch herüber, eine Backpackerin sprach ein mit englischen Worten durchsetztes Spanisch. Klackende Schritte einer Geschäftsreisenden im Business-Outfit und der leise Sound aus den Kopfhörern eines nach Marihuana duftenden jungen Mannes waren die einzigen Geräusche. Stürmisches Regenwetter draussen würde wohl bald dafür sorgen, dass sich der eine oder andere nächtliche Passant in die Halle flüchten würde.

Hin und wieder blickt Baker auf seine schlichte Fliegeruhr, vielleicht ein Erbstück? Vielleicht wartet er auf einen Zug mit Verspätung? Hinter dem Fahrkartenschalter führt eine matronenhafte Asiatin anscheinend ein Privatgespräch, aber es ist auch kein Kunde da der ihrer Dienste bedürfen würde.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Still Missing[offen]

Postby Tsura » 01 Jun 2015, 14:31

Ein Junger sehniger Mann mit leuchtend blauen Augen, markant geschminkt mit schwarzem Kajal betritt den Bahnsteig. Etwa 1,80m groß. Glatte etwa bis zum Schulterblatt reichende schwarze Haare, dunkle Kleidung im mittelalterlichen/Gotik Stil. Den Frauen fällt meist die eng anliegende schwarze Lederhose auf. Diese schmiegt sich wie eine 2. Haut an seinen Körper. Die meisten Frauen achten danach nur noch auf wenig, so entgehen ihnen die weichen Lederstiefel, die keinerlei Geräusche verursachen, wenn er geht. Vielleicht noch das seidig schwarze Hemd und die für einen Mann recht feingliedrigen Finger. Während er über den Bahnsteig schlendert, wandert eine Münze unaufhörlich durch die Finger seiner linken Hand.

Er beobachtete die nächtlichen Reisenden. keine Flüchtigen Blicke wie Menschen andere Menschen kurz betrachten würden... nein er schätzte sie ab schien aus zu wählen ob einer von ihnen seines Interesses würdig wäre doch augenscheinlich war wohl keiner von ihnen interessant genug für den Jungen Mann!
Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben... sondern darum auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!
Tsura
 
Posts: 205
Joined: 25 Apr 2015, 11:09


Re: Still Missing[offen]

Postby Tsura » 02 Jun 2015, 17:19

Als die Nachtschwärmer vor dem Regen in das Gebäude flüchteten kam Bewegung in die Szenerie... viele der Menschen machten einen Bogen um den düsteren jungen Mann Teils instinktiv teils mit einem leichten Schaudern... aber eine kleine Gruppe junger Frauen war entweder betrunken genug oder wagemutig genug so dass sein Versuch, eine von ihnen flirtend mit seiner Aufmerksamkeit zu beschenken, nicht abgewiesen wurde.

Die Münze verschwand und er zog eine Rose hervor um sie der Jungen Frau zu reichen, die von dem kleinen Kunststück und dem erhaltenen Geschenk errötete...
Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben... sondern darum auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!
Tsura
 
Posts: 205
Joined: 25 Apr 2015, 11:09


Re: Still Missing[offen]

Postby Baker » 08 Jun 2015, 12:41

Baker hob den Blick und sah sich den jungen Mann etwas genauer an, der sich da recht geschickt als Zauberer versuchte. Auch wenn dessen Kleidungsstil etwas ungewöhnlich war, hätte Baker ihm, seinen Taschenspielertricks und seiner ziemlich gelungenen "Anmache" kaum Aufmerksamkeit geschenkt, wenn ihn das Warten nicht so ermüden würde...und die junge Frau nicht zufällig genau seinem "Beuteschema" entspräche und vergessen geglaubte Beschützerinstinkte wachrütteln würde: Unauffällig und in nüchternem Zustand wahrscheinlich eher zurückhaltend und still.

Er faltete seine Zeitung zusammen und beobachtete interessiert was sich zwischen dem jungen Zauberkünstler und der Frau abspielen würde.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Still Missing[offen]

Postby Tsura » 09 Jun 2015, 10:55

Der Junge Mann ergriff die Hand der beschenkten Dame und hauchte einen Kuss auf den Handrücken, während er ihr dabei weiterhin tief in die Augen schaute. Der Schauder und die Leichte Gänsehaut der jungen Dame war für den geübten Beobachter sicher nicht zu übersehen. Er flüsterte Ihr leise etwas ins Ohr während er Sich wieder aufrichtete und scheinbar wiederwillig die Hand der Dame los lies. Sie nickte schüchtern.

Als seine Hände wieder frei waren Tauchte eine Visitenkarte auf tanzte kurz zwischen seinen Fingern ehe er sie der jungen Dame mit einer leichten Verbeugung überreichte. dann schien er ganz Gentlemen zu sein geleitete die Auserwählte zu einem Sitzplatz, ehe er erneut Kunststückchen für die Nachtschwärmer aufführte... ohne jedoch seine Auserwählte je ganz aus dem blick lassen zu können... immer wieder leicht flirtende Blickkontakte was die Leichtigkeit seiner kleinen Karten- und Tüchertricks nur zu unterstützen schien.
Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben... sondern darum auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!
Tsura
 
Posts: 205
Joined: 25 Apr 2015, 11:09


Re: Still Missing[offen]

Postby Baker » 09 Jun 2015, 13:29

Bemerkenswert, der junge Zauberkünstler beherrschte sein Handwerk offenbar und versuchte nicht, im Gegensatz zu anderen seiner Profession, die Passanten um ihre Wertgegenstände und Börsen zu erleichtern. Baker war zudem dankbar für die Ablenkung. Die Zaubertricks sorgten für eine gewisse Kurzweil und lenkten die allgemeine Aufmerksamkeit auf den jungen Mann. Bald müsste die Person auf die er wartete eintreffen und je weniger die beiden auffallen würden desto besser..
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Still Missing[offen]

Postby Tsura » 09 Jun 2015, 13:55

Der Zauberkünstler schien es mehr zum Zeitvertreib und für die Übung zu machen, als dass er damit ein Ziel verfolgen würde. Vielleicht ein Student der "Edd Fairman, Wizard of Sorts" oder einer der angehenden Künstler von "The Acrofabulous Circus LLC". Ab und an gab es in der Stadt den einen oder anderen Studenten, der auf diese Weise vor Publikum übte. Nichts desto trotz behielt er auch sein Umfeld im Auge(*).

************************************************************************************************************************************************
(*) Wahrnehmung & Aufmerksamkeit gegen 6: 1 Erfolg
Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben... sondern darum auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!
Tsura
 
Posts: 205
Joined: 25 Apr 2015, 11:09


Re: Still Missing[offen]

Postby Baker » 22 Jun 2015, 12:27

Baker sah auf die Uhr, schon kurz nach Mitternacht, bald müsste sein Kontakt erscheinen. Hoffentlich hätte er das gewünschte dabei. Er tippte eine kurze SMS und beobachtete dann wieder den jungen Trickser.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Still Missing[offen]

Postby Ghostwriter » 22 Jun 2015, 13:19

Es würde nicht lange dauern, ehe ein Mann mit einem schweren Koffer die Bahnhofshalle entlang geschritten kam. Er hatte das atypische Erscheinungsbild eines Bikers. Eine schwarze zugeknöpfte Lederkutte, mit allerlei Batches darauf, jedoch kein Club-Wappen auf dem Rücken. Schwere Boots und fransige zerschlissene Jeanshose. Seine Gestalt wirkte kräftig, ein wenig Bauch, leicht untersetzt. Den Kopf hatte er kahl geschoren, in seinem Gesicht prangte ein angegrauter Bart, seine Arme waren tattoowiert.

Er hatte einen zügigen Schritt drauf, entschlossen, aber irgendetwas an ihm wirkte unsicher. Nervös. Nur bei näherer Betrachtung würde man die Schweißperlen auf seiner Stirn erkennen können. Nahe Baker würde der Mann inne halten, ohne diesen jedoch anfangs direkt angesehen zu haben. Auch stellte er sein Gepäck nicht ab sondern blieb wie angegossen stehen. Seine dunklen Augen durchkämmten nun erstmals leicht nervös die sich in der Halle aufhaltenden Menschen. Der Zauberkünstler fand indes keine Beachtung bei dem Biker. Dann, ganz kurz, streifte sein Blick Baker und baute vielleicht auch kurz Augenkontakt mit diesem auf. Wohlmöglich suchte er etwas... oder jemanden.
User avatar
Ghostwriter
 
Posts: 24
Joined: 04 Jun 2015, 22:11


Re: Still Missing[offen]

Postby Baker » 22 Jun 2015, 13:41

Ah, da war er ja schon. Schade, er hätte gedacht Carlos würde selbst kommen, aber vielleicht hatte er ihm zuviel Angst gemacht...Wie auch immer, der Laufbursche war immerhin hier. Baker faltete die Zeitung zusammen und deutete dem Biker näher zu kommen. Würde dieser sich in Bewegung setzen und würd Baker leise zu ihm sprechen:

"Carlos schickt sie?!" Mehr Feststellung als Frage. "Bitte setzen sie sich doch." Baker deutete auf die Bank neben sich.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39

Next

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests