Still Missing[offen]


Re: Still Missing[offen]

Postby Ghostwriter » 22 Jun 2015, 13:48

Der Mann nickte nur knapp, äußerte sich aber sonst nicht weiter. Er setzte sich neben Baker auf die Bank und platzierte den Koffer genau zwischen ihnen beiden. Als er sprach sah er ihn nicht einmal mehr an. War wohl nun auch nicht länger nötig, er scheint ja gefunden haben, wonach er sucht. Stattdessen blickte er weiter zielleos in der Bahnhofshalle umher. Fast schon ein wenig paranoid möchte man meinen.

"Haben Sie das Geld?"

Kam die Gegenfrage prompt. Warum auch groß um den heißen Brei herumreden? Straight to business.
User avatar
Ghostwriter
 
Posts: 24
Joined: 04 Jun 2015, 22:11


Re: Still Missing[offen]

Postby Baker » 22 Jun 2015, 14:04

Baker nimmt einen dicken Umschlag aus der Manteltasche, würde ihm unauffällig in die Zeitung einschlagen und dann weiterreichen.

"Natürlich. Bittesehr, die Ware ist im Koffer und einwandfrei nehme ich an?"

Sobald der Biker das Geld nimmt, greift Baker nach dem Koffer, öffnet ihn ein kleines Stück und prüft den Inhalt mit einem kurzen Blick.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Still Missing[offen]

Postby Ghostwriter » 22 Jun 2015, 16:40

Augenblicke vergingen, ehe der Biker die Zeitung an sich nahm und diese einen Moment später langsam aufschlug. Dabei würde er den Umschlag ohne weiter Umschweife öffnen und einen prüfenden Blick hinein werfen. Mit über die Scheine streifendem Daumen zählte er flüchtig die Summe durch. Dann, als er scheinbar zufrieden war mit dem was er sah, faltete er die Zeitung mitsamt dem Umschlag wieder zusammen und schob sich diese von oben langsam in den Brustbereich der Lederkutte. Er nickte mit einem nervösen Lächlen.

"Erwarten Sie keinen Garantieschein oder sowas..."

Entgegnete er mit einem leicht zynischen Unterton. Das durfte man dann wohl auch als eine Art 'ja' werten. Seine Stimme war fast flüsternd, so dass seine Konversation mehr einem murmelnden Selbstgespräch glich, eines das Baker jedoch gut mithören hätte können.

"Der Zahlencode ist 962413. Der Ware liegt eine Visitenkarte mit Kontaktdaten bei, unter der sie uns erreichen... um alles weitere zu vereinbaren, sollten Sie zufrieden sein."

Und würde Baker den Koffer nun näher in Betracht nehmen würde er merken, was gemeint ist. Ein Zahlenschloss, natürlich. Ganz klassisch. Aber keines der einfachen 3-stelligen, sondern gleich 6 Zahlen. Sicher ist schließlich sicher. Der Mann sah sich erneut nervös um und erhob sich dann wieder von seiner Sitzgelegenheit.

"Wenn Sie mich dann entschuldigen..."

Nuschelte er dabei beiläufig und war bereits drauf und dran die Bahnhofshalle wieder zu verlassen, ohne Baker dabei nochmal anzusehen. Ein Umstand, den er ohnehin schon während des ganzen kurzen Gespräches nicht pflegte. Sollte Baker noch eine Bemerkung anfügen wollen, jetzt wäre wohl die Gelegenheit dazu.
User avatar
Ghostwriter
 
Posts: 24
Joined: 04 Jun 2015, 22:11


Re: Still Missing[offen]

Postby Baker » 22 Jun 2015, 17:09

"Keine Sorge, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte werden sie davon erfahren, ganz sicher..."

Er machte sich sogleich daran die Kombination einzugeben, würde bei der letzten Ziffer jedoch zögern.

"Warten sie bitte noch kurz, bleiben sie sitzten ich möchte mich vergewissern...dass mich keine Böse Überraschung erwartet."

Sollte sein Gegenüber nicht zusammenzucken oder ihn aufhalten würde Baker den Koffer öffnen und kurz hineinsehen ob das gewünschte darin wäre.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Still Missing[offen]

Postby Ghostwriter » 22 Jun 2015, 21:02

Der Glatzkopf runzelte die Stirn und wand sich zu Baker um. Sein mürrischer Blick wechselte zwischen dem Koffer und dem, der ihn gerade inspizierte. Er trat erneut etwas näher an Baker heran. Und als er letztlich antwortete, hatte er vermutlich sowohl seine Geduld als auch seine gute Kinderstube vergessen. Er knurrte Baker mit unterdrückter Stimme an.

"Was denkst du denn? Glaubst du ich lauf hier mit ner verdammten Kofferbombe durch ne Bahnhofsstation?"

Er drückte seine flache Hand auf den Kofferdeckel und lehnte sich zu Baker herab. Seine Stimme senkte sich, sein Tonfall wurde jedoch schärfer.

"Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, du Blitzmerker - hier hängen überall Überwachungskameras. Und die Stationswache sitzt in der ersten Reihe wenn du dein Paket auspackst. Wieso präsentierst du es ihnen nicht gleich persönlich?"

Zischte er aggressiv. Seine Augen bewegten sich vielsagend durch Raum hinter Baker, dort wo die Überwachungskameras der Halle angebracht waren. Der Angstschweiß auf seiner Stirn schien zu stocken. Er richtete sich wieder auf und trat einen Schritt von Baker zurück. Dann blickte er ihn angewidert an und winkte ab.

"Tss, mir ist es doch egal was du tust. Mach von mir aus was du willst. Mein Tag ist eh schon gelaufen, ich bin hier nur der verdammte Bote..."

Dabei verschränkte er sich demonstrativ die Arme und blieb still vor Baker stehen, während er ihn ungeduldig anfunkelte.
User avatar
Ghostwriter
 
Posts: 24
Joined: 04 Jun 2015, 22:11


Re: Still Missing[offen]

Postby Baker » 22 Jun 2015, 21:46

Die Kameras hätten aus diesem Winkel bestimmt nicht in den Koffer sehen können, aber stimmt an die Stationswache hatte er gar keinen Gedanken verschwendet. Baker du wirst langsam alt...

"Gut, dann will ich ihnen vertrauen. Ich melde mich und beste Grüße an Carlos."

Baker würde warten bis der Bote gegangen wäre und noch etwa fünf Minuten dem Zauberer bei seinen Tricks zusehen. Dann würde er ebenfalls gehen.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Still Missing[offen]

Postby Ghostwriter » 23 Jun 2015, 08:56

Der Biker zischte nur genervt und schüttelte den Kopf. Dann würde er sich jedoch ohne größere Umwege umwenden und die Bahnhofshalle wieder verlassen. Genug geredet für heute.
User avatar
Ghostwriter
 
Posts: 24
Joined: 04 Jun 2015, 22:11

Previous

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests