Vages Vabanquespiel (Offen)


Re: Vages Vabanquespiel (Offen)

Postby Othello » 02 Jul 2015, 08:23

"Ah. The Big...äh...Apple", kommentierte der Araber. Es war noch niemand vorbei gekommen, um den "Deutschen" seiner Zigarette zu berauben. Offenbar war es entweder nicht verboten, oder man ließ es ihm aus irgendeinem Grund durchgehen. Denn übersehen konnte man es schlecht. Der Caitiff neigte den Kopf von der einen Seite zur anderen. "Ich kann es nur ver, mh, uten. Ich weilte nicht mehr in der...äh...Stadt, als es geschah", erklärte er ruhig. "Jedenfalls habe ich...äh...keinerlei Kontakt, mh, er zu den Kindern der Nacht in Is..äh...tanbul." Er hob die Schultern.

"Was, mh, eine Ab..äh...stammung angeht... glauben Sie, das spielt jetzt..äh...noch eine Rolle? Ich habe, mh, ich nie besonders willkommen ge...äh...fühlt. Aber ich glaube, dass diese Sache die...äh...Vorzeichen vertauscht hat. Ich bin ein, mh, ann mit Talenten, die gerade...äh...in solchen Zeiten gefragt sein, mh, dürften. Ich kenne, mh, einen Wert." Er ließ den Blick wieder über die Menge gleiten. "Dennoch...natürlich bin ich auch...äh...neugierig. Mh, ich würde interessieren, wie....äh...Sie gedenken, mh, eine Familie zu bestimmen. Und was...äh...mich das kosten würde." Bei den letzten Worten umspielte ein freudloses Lächeln seine Lippen. Manche Dinge änderten sich eben nie.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Vages Vabanquespiel (Offen)

Postby Adam Krieg » 02 Jul 2015, 10:10

Er sah den Fremden ein wenig abschätzend, vielleicht auch nachdenklich an, vielleicht aufgrund der Frage in wie weit Abstammung und Herkunft jetzt noch eine Rolle spielten, vielleicht auch aus völlig anderen Gründen.

„Lassen Sie es mich so sagen. Wenn man die Abstammung mit einer Aktie vergleicht mag diese derzeit wohl ihren Tiefpunkt erreicht haben. Ob dies eine Momentaufnahme bleibt oder nicht, kann ich nicht abschätzen. Dennoch würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Aktie sich nicht genauso schnell wieder erholt wie sie an Wert verloren hat.

Die meisten der unseren haben nur immer das gesehen, was man sie hat sehen lassen. Die zwei größten Gesellschaftsformen und die Bewegung, waren jedoch nur die Eisspitze. Und nur weil diese nicht mehr zu erkennen ist, mag das noch lange nicht bedeuten das der ganze Berg oder gar das Fundament auf dem er erbaut wurde verschwunden ist..“


Erklärte er ungeschönt seine Ansichten.

„Ich arbeite hin und wieder mit einem alten Freund zusammen. Dieser hat den größten Teil seiner Zeit in Archiven der Unseren verbracht. Er ist ein Historiker, ein Forensiker und Forscher. Er hat diese Möglichkeit mir Gegenüber einmal erwähnt. Wie er das letztendlich macht und was dazu nötig ist, weiß ich nicht. Es hat mich zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich interessiert, damals hatten die meisten Städte ein paar „Zauberer“ die mit Hilfe ihrer Hexerei und ein wenig Blut alles herausfinden konnten….aber aus dieser Zunft ist mir schon lange keiner mehr über den Weg gelaufen. Und ich glaube auch nicht dass dies eine Alternative wäre, die sie wirklich in Anspruch nehmen wollen würden. Zumindest wären sie der erste der Breitwillig sein Blut an jene Gemeinschaft aushändigen würde...

Ich habe meinen alten Freund jedoch schon etwas länger nicht gesehen. Er ist sehr paranoid. Nie lange an einem Ort und eine sehr schwierige Person mit mehr Ecken als Kanten.

Dieses Unterfangen wäre also alles andere als eine Kleinigkeit, mit einigen Mühen und Aufwand verbunden und würde vermutlich Sie als auch mich etwas kosten.

Wenn Sie daran tatsächlich Interesse haben und eine gewisse Geduld mit sich bringen können, würde ich versuchen Kontakt mit ihm aufzunehmen...

Und ihnen so mir das gelingt, mehr dazu sagen.“


Er schwieg einen Moment.

„Möchten Sie mir ein wenig mehr von Ihren Talenten erzählen?“

Fragte er dann.
Death and rebirth...
Decay and mirth...
Open your third eye and you'll see...
killers and kings!
User avatar
Adam Krieg
 
Posts: 267
Joined: 21 Apr 2015, 22:01


Re: Vages Vabanquespiel (Offen)

Postby Othello » 02 Jul 2015, 12:43

Der Araber folgte den Bewegungen von Adams Lippen offenbar aufmerksam und nickte dann einmal abschließend, als jener geendet hatte. "Ich denke, es...äh...ist nicht verkehrt, diesen Be...äh...kannten i, mh, Hinterkopf zu behalten. Im...äh...Moment sehe ich jedoch keine Notwendigkeit da...äh...für." Erneut ließ er den Blick schweifen. Es wirkte aber nicht so, als würde er etwas Spezielles suchen oder als wäre seine Aufmerksamkeit von etwas Bestimmtem erregt worden, sondern eher danach, dass er die Umgebung nach einem bestimmten Muster absucht.

"Meine Talente....", begann er und zögerte einen Moment lang, "...be...äh...ziehen sich vor alle, mh, auf das...äh...Beseitigen von Risiko..hä...faktoren.... personeller Art." Sein Augenmerk richtete sich wieder auf den Ventrue, ohne dass sich seine Miene verändert hätte.
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47


Re: Vages Vabanquespiel (Offen)

Postby Othello » 24 Aug 2015, 19:04

Das Gespräch zwischen ihnen zog sich noch eine Weile hin. Am Ende erhoben sich beide und verabschiedeten sich ohne große Gesten.

[an anderer Stelle beendet.]
There is no monster more dangerous than a lack of compassion.
- Master Splinter, Teenage Mutant Ninja Turtles
User avatar
Othello
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 371
Joined: 22 Apr 2015, 18:47

Previous

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest