The Backroom [Old Friends Viktoria de Aragón + offen]


Re: The Backroom [Old Friends Viktoria de Aragón + offen]

Postby Viktoria de Aragón » 12 Jun 2015, 08:27

Viktoria's Mine blieb unverändert. Freundlich, aufmerksam aber irgendwie starr.

"Sie muss eine bezaubernde Persönlichkeit sein, Ihre Bekanntschaft."

Bemerkte sie verschmitzt. Eigenlob stinkt? Nun in diesem Fall zumindest mit einer gehörigen Portion Charme. Die Bardame bei Maldito bedankte sich mit einem Nicken und einem freudlich aufhellenden Lächeln, ehe sie ihn wieder mit seinen Genüssen allein ließ. Die Band beendete einen weiteren Song, der mit überschwänglichem Beifall überhäuft wurde. Wie war wirklich gut, diese Gruppe. Vielleicht war es aber auch einfach das Zusammenspiel mit dieser Bar, ihrer Atmosphäre und ihren Menschen. Eine Stück von Welt, das noch in Ordnung war, inmitten einer weiteren Welt, welche den Begiff "Ordnung" lange hinter sich gelassen hatte.

Die Brünette fixierte ihre neue Gesprächspartnerin etwas intensiver, so als versuchte sie diese zu durchschauen... ohne offensichtlich gegebenen Anlass.


"Verraten Sie mir, geheimnisvolle Schönheit - ist des die bloße Langeweile, welche Sie hier her führt, oder verfolgen Sie gar ganz bestimmte Absichten in dieser Nacht?"

Womit sie Amalia ihre zuvorgehende Frage sogleich mit einer eigenen recht deutlich beantwortete. In ihre freundlichen Züge schlich sich nun etwas kühleres, schärferes. Dennoch schien sie im Moment offenbar keinen Anlass zu sehen, das Gespräch zu verlassen.
User avatar
Viktoria de Aragón
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 21
Joined: 14 Apr 2015, 00:23


Re: The Backroom [Old Friends Viktoria de Aragón + offen]

Postby Amalia Winter » 12 Jun 2015, 10:29

Amalia spielte mit ihren grazilen Fingern am Rand ihres Glas. Den Blick immer noch auf Viktoria, allerdings etwas gesenkt damit dieser nicht starrend wirkte. Ihr Gesicht wirkte als würde sie kurz für einen kleinen Moment über etwas nachdenken. Dann antworte sie mit etwas seltsam sinnierenden in der Stimme:

"Das war sie durchaus..., wenn auch sehr einnehmend."

Die Anspielung über Viktorias eigenes Aussehen griff sie sonst nicht weiter auf. Genug Honig um den Mund geschmiert fürs erste. Als das Musikstück endete und die Gäste wieder Beifall klatschen, wirkte es kurz so als würde sie die Band mustern und den Song gedanklich nochmal durchgehen. Sie sah wieder zu Viktoria und verfiel kurz in eine Art der Verzückung als sie mit lieblicher Stimme sprach:

"Schade das sich manches nicht für die Ewigkeit bewahren lässt finden sie nicht auch?"

Dann lag ihre ungeteilte Aufmerksamkeit wieder voll bei Viktoria. Ja gute Frage was war es eigentlich was sie diese Nacht in den Backroom trieb. War es Langeweile? Vielleicht aber vielleicht auch nicht, vielleicht war ein unterbewusster Impuls in ihr der Sie diese Nacht dorthin trieb, ohne das es ihr wirklich bewusst war. Früher hätte sie wohl gesagt das es einfach aus puren Selbstnutzen gewesen wäre aber hier und heute war es anders. Auch wenn sie es selbst für sich nicht beschreiben konnte. So fügte sie höflich mit ehrlicher Stimme hinzu:

"Nun für einen Moment dachte ich sie könnten mir das sagen.... Ein Jammer eigentlich. Zumindest Langweile war es nicht. Soviel kann ich ihnen sagen. Wenn ich es in Worte fassen müsste würde ich fast sagen es war so etwas wie ein innerer Impuls der mich herführte."

Ihr Blick wurde seltsam. Nachdenklich ein wenig Melancholie lag in ihrem Blick oder war es gar etwas Verzweiflung. Was auch immer es war es war nur für eine Sekunde zu sehen. Dem einfachen Menschen wohl kaum auffallend. Dann glänzte etwas wie ein innerer Hoffnungsschimmer in ihren Augen auf für einen Moment würde ihr untotes, kaltes, lebloses Herz sich so anfüllen als das es fast aus der Brust springen wollte. Sie fragte mit zögerlichen Worten ihr Stimme wirkte fast brüchig für den Moment, so sehr hatte sie das Verlangen nach dieser Frage oder war es mehr die Person die sie betraf?

"Ihr habt nicht zufällig eine Frau mit dem Namen Violetta in den jüngsten Tagen kennengelernt oder auch nur von ihr gehört?"

Ihr ihrer Stimme lag sowohl Trauer als auch ja waren es Funken von echter Zuneigung als sie diesen Namen aussprach. Sie sah Viktoria seltsam neugierigen Augen an.
"Ich will nicht leben, um Kunst zu imitieren. Ich will leben, um Kunst zu sein."
"Won't you come and dance with the beautiful death?"
User avatar
Amalia Winter
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 350
Joined: 07 May 2015, 14:07


Re: The Backroom [Old Friends Viktoria de Aragón + offen]

Postby Maldito Muerte » 15 Jun 2015, 13:25

Die Laune des alten Mannes ist sichtlich im grünen Bereich. Zufrieden lehnt er zurück und spendet seinen Applaus der jeweiligen Darbietung, die verbleibende Zeit dazwischen war ja schlussendlich auch mit Musik gefüllt... und all diesen Leuten, die hier frei und fröhlich ein und aus gingen wie es ihnen beliebt.
Müßig treiben die Erinnerungen an die verschiedenen Nuancen von Personal an ihm vorbei, ziehen die Bilder der Gäste an seinem blinden Auge entlang.
Da waren schon welche darunter, die er sich noch einmal näher anschaun würde... wahrscheinlich... irgendwann... wenn sie nicht vorher verstarben. Und hey, wenn nicht... dann erstrecht!
Schmunzelnd ziehen die nächsten Rauchfäden an die Decke um sich in der Klimatik zu verwirbeln, zu einem Partikelbestandteil des gesamten Raumes zu werden oder einfach in die Außenwelt gesaugt zu werden.
Was für ein faules Schicksal.
Zufrieden, guter Dinge, müßig beobachtend... so würde er verbleiben, eine lange Weile lang.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29


Re: The Backroom [Old Friends Viktoria de Aragón + offen]

Postby Viktoria de Aragón » 16 Jul 2015, 00:41

Ihre Stirn legte sich plötzlich in leichte Falten, unpassend zu dem sonst so makellosen Gesicht.

"Violetta..."

Wiederholte sie, und der Name schien einen schicksalsschwangeren Ton mit sich zu tragen. Ob sie nun das gleiche Gefühl mit diesem Namen verband wie auch Amalia, sei dahingestellt, die Faszination für jene Aussage schien unverkennbar zu sein. Der Blick der brünetten Schönheit fror ein, verlor sich in uralten Gedanken, derer sie vielleicht nicht hoffte je wieder zu entsinnen. Als Außenstehender konnte man hier nur spekulieren.

"Es ist lange her, das ich diesen Namen vernommen habe."

Bemerkte Viktoria gedankenverloren, in einer gedämpften Tonlage. Sekunden vergingen, da die stechenden, toten Augen sich der Leere hingaben, ehe wieder Leben in sie kehrte und sie Amalia zurück in ihren Fokus nahmen.

"Was verbinden Sie mit diesem Namen?"

War es eine rhetorische Frage? Zumindest klang es so. Amüsanz und raubtierhafte Neugier, die ihr vielleicht bis eben noch im Gesicht gelegen haben musste, war verschwunden. Es blieb ein Eindruck von Eindringlichkeit... Strenge... Ungeduld. Ein erstaunlicher Wechsel der Stimmungen, den nur ein einziges Wort verursacht zu haben schien.
User avatar
Viktoria de Aragón
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 21
Joined: 14 Apr 2015, 00:23


Re: The Backroom [Old Friends Viktoria de Aragón + offen]

Postby Amalia Winter » 16 Jul 2015, 12:00

Amalia beobachtete genau wie sich die Gesichtszüge von Viktoria veränderten. Auch als sie den Namen der genannten Person wiederholte fiel Amalia die veränderte Tonlage in ihrer Stimme auf. Auch als ihre Mimik komplett starr wirkte betrachtete sie Viktoria weiterhin. es schien fast so als würde Amalia sich in diesem Ausdruck verlieren für einen scheinbar fast unglaublich langen Moment wirkte sie wie fasziniert von Viktoria. Erst als diese hinzufügte was Amalia mit diesem Namen verbinden würde, wachte diese aus ihre Abwesenheit auf und antwortete mit melancholischer Stimme:

"Was ich mit diesem Namen verbinde... Ordnung.... Gerechtigkeit... Camarilla... aber auch Hass... Schmerz... Tobsucht... Wahnsinn... Angst... endlose Trauer... Sehnsucht... Verbundenheit... Liebe... "

Wo eben noch ein Lächeln in Amalias Gesicht war so lagen nun sichtbare Sorgenfalten darin. In Amalias Augen würde für den genauen Betrachter unsäglicher Schmerz zu erkennen sein. Aber auch Hoffnung. Ihre Kehle schien staubtrocken als sich ihre Lippen teilten und versuchten ein Wort hervor zu bringen. Doch da war im ersten Moment nichts als ein schwacher Luftstrom zu vernehmen. Erst beim zweiten mal schien es fast so als das sie sich mit allen verbleibenden Gefühlen an die Worte aus ihren Mund klammerte als sie mit brüchiger Stimme antwortete:

"Sie haben nichts von ihr vernommen seit langer Zeit nicht oder?"

Es war wie als wenn etwas drohte in ihren Augen zu verschinden ja es schein fast als wenn etwas erlosch. Dabei klammerte sie sich unbewusst fest mit der Hand um den Anhänger ihrer Halskette.
"Ich will nicht leben, um Kunst zu imitieren. Ich will leben, um Kunst zu sein."
"Won't you come and dance with the beautiful death?"
User avatar
Amalia Winter
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 350
Joined: 07 May 2015, 14:07


Re: The Backroom [Old Friends Viktoria de Aragón + offen]

Postby Viktoria de Aragón » 24 Jul 2015, 00:55

Das raubtierhafte, geradezu anzügliche Lächeln fand zurück auf die schmalen roten Lippen der Latina. Doch etwas hatte sich darin verändert, seit es das letzte mal Einzug auf ihren Zügen hielt. Es wirkte nun nicht mehr neugierig. Nicht mehr verspielt. Die Mundwinkel begannen zu zittern... oder... zu beben? Die bislang fast unlebsam wirkende Iris der braunen Augen zog sich bedrohlich zusammen zu einem Punkt der genau ein einziges Ziel im Fokus hatte: Amalia.

"Sie werden derartige Begriffe nie wieder in der Anwesenheit Unwissender gebrauchen. Nicht in meiner Gegenwart. Nicht solange Sie sich auf in meinem Domizil bewegen."

Ihre filigranen Finger der Grazie begannen sich fester um das Weinglas zu legen, das sie soeben noch nur mit ihren Fingerkuppen umschmeichelt hatte. Von Entspannung fehlte nun jede Spur und Amalia würde den kühlen Zorn geradezu spüren können, der gerade in der dunkelhaarigen Schönheit gegenüber von ihr herauf brodelte. Ein Zorn, der nie dafür gedacht war, die Oberfläche des Scheins zu erreichen. "Camarilla". Menschen. Menschen in Hörweite. Hatte sie sich so sehr ihren Gedanken hingegeben, dass sie das völlig vergaß?

"Ihre Fahrlässigkeit im Umgang mit dem Kodex und Sprachgebrauch unserer Art zeugt nicht nur von Unvermögen sondern auch von der Unwürdigkeit, mit der Sie jener Person begegnen würden, die Ihre Worte so hoch anpreisen."

Auch in ihrer Stimme lag nun jene bedrohliche Kühle, die ihre gesamte Körpersprache schon Sekunden zuvor auszustrahlen begann. Ihre Augenlieder schlossen sich langsam und der Brustkorb hob sich langsam an. Ein Einziehen von Luft, das Gefühl des Atmens, so unnötig und doch so abkömmlich seit so vielen Jahren. Eine Reaktion zur eigenen Besänftigung, die mehr an sterbliche Tage erinnerte. Ihre Augen öffneten sich erneut. Die Glut des Zorns war erloschen. Nüchternheit kehre zurück in ihre Stimmlage, ebenso wie in ihren Gesichtsausdruck.

"Ich erwarte Sie in drei Nächten erneut in diesen Räumlichkeiten, Amalia Winter. Sie werden sich an der Tür namentlich ankündigen. Ich hingegen werde sie hier bereits erwarten. Und ich empfehle Ihnen nebst einer angemessenen Entschuldigung für Ihr Verhalten auch jene grundlegenden gesellschaftlichen Fähigkeiten mitzubringen, die ich von einer privilegierten... Persönlichkeit... wie der Ihnen erwarten darf.

Allein davon werde ich abhängig machen, wie viel ich Ihnen über jenen Namen, nach dem Sie so sehr trachten, bereit bin zu berichten."


Abschließen folgte ein zaghaftes, freundliches Lächeln. Völlig konträr zu der eisigen Königin, die sie gerade eben noch vermittelte.

"Guten Abend."

Glorreiche letzte Worte. Sie würde Amalia noch die Gelegenheit geben, eine Erwiderung zu formulieren, dann jedoch ohne längere Diskussion die Theke verlassen und sich in Richtung der privaten Räumlichkeiten des Clubs zu begeben.
User avatar
Viktoria de Aragón
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 21
Joined: 14 Apr 2015, 00:23


Re: The Backroom [Old Friends Viktoria de Aragón + offen]

Postby Amalia Winter » 24 Jul 2015, 21:13

Amalia schien immer noch mit völlig verklärten Blick da zu sitzen. Wie als wenn sie gerade in einer anderen Welt und Zeit schwelgte. Es war wirklich so als wenn sie gerade überhaupt nicht nachgedacht hatte sondern einfach in einer Erinnerung versunken war. So würde sie unsanft von den Worten Viktorias aus ihrer sinnierenden Haltung gerissen. Erst da wurde ihr der offensichtliche Faux-Pas bewusst. So etwas wäre ihr sonst nie passiert. Sie ärgerte sich sichtlich über Sicht selbst. Sie hatte sich hinreisen lassen bei dem Gedanken an Violetta. Dann schlich sich etwas wie Scham gar Unbehagen auf ihr Gesicht als sie mit höflich, zurückhaltender Stimme antwortete:

"Verzeiht ich bin untröstlich. Das ist mir noch nie passiert... Ich muss wohl in Gedanken geschwelgt sein, was aber keine Entschuldigung ist. Es wird sicher nicht mehr vorkommen seid Gewiss. Auch ihrer Einladung werde ich folgen, wie auch der Angemessenheit der Entschuldigung. Natürlich werde ich sie davon überzeugen das meine gesellschaftlichen Fähigkeiten den Erwartungen an ihr hohes Niveau sowie der Würde jener Person entsprechen. Entschuldigen sie bitte nochmal die Unannehmlichkeiten in ihrem Haus. Guten Abend Miss de Miravalle."

Dabei stand sie von ihrem Stuhl auf und knickste leicht vor Viktoria und senkte dabei auch leicht ihr Haupt. Sie wartete einen Moment bis sich Miss de Miravalle entfernt hatte dann stand sie wieder aufrecht und ging Richtung Ausgang ihrerseits, sichtlich ärgernd über das Missgeschick das ihr aus Unachtsamkeit und in Erinnerungen schwelgend passierte. Sie würde sich daheim Gedanken darüber machen was sie Miss de Miravalle als angemessene Entschuldigung darbieten konnte. Für das erste stieg sie aber in ihre Limousine draußen und rauschte davon.
"Ich will nicht leben, um Kunst zu imitieren. Ich will leben, um Kunst zu sein."
"Won't you come and dance with the beautiful death?"
User avatar
Amalia Winter
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 350
Joined: 07 May 2015, 14:07

Previous

Return to Board index

Return to Chicago C1 - Nights after Gehenna

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests