by Candace Reed Harper » 15 May 2015, 16:44
Yeah girl, been diggin' on you
Sippin' on drink number two
Tryin' to come up with somethin' smooth
And waitin' on the right time to make my move
But I just can't wait no more
Can't let you slip out that door
Prettiest thing I ever seen before
Got me spinnin' around, I ain't even on the dance floor
Träge glitt der Blick über die Szenerie. Hinweg über die Masse der Gäste, die sich in die Bar verlaufen hatten. Fremde. Hinweg über die lächerliche Dekoration, die das repräsentierte, was der Städter eben unter dem Charme der Großstadt verstand. Klischees. Hinweg über den Whiskey und das Bier auf den Tischen. Dreckszeug. Hin zu dem Bartender. Der untersetzte Alte, der sich für diesen Zirkus verantwortlich sah? Gleichmäßige Schritte führten den sehnigen Körper in seine Nähe, während ein Mundwinkel sich launisch hob. Niemand hatte sich an seiner Theke niedergelassen, weil niemand sich für diesen Laden tatsächlich interessierte. Ein Anfang. Sie spürte, wie der ein oder andere Blick dem natürlichen Schwung ihrer Hüfte folgte und die engsitzenden Jeans abtasteten. Den Staub, der daran klebte und mit den gängigen Modetrends konkurrierte. Die Risse, die das rechte Knie und unter der linken Gesäßtasche zu finden waren. Der Saum, der vom Boden zerschlissen war und die ledernen Boots bedeckte. Noch mehr Dreck, noch mehr Staub. Rostig rot, wie an dem Nummernschild des vor dem Laden geparkten Chargers. Volunteer State … Tennessee.
You're shakin' that money maker, like a heart breaker, like your college major was
Twistin' and tearin' up Friday nights
Love the way you're wearin' those jeans so tight
I bet your kiss is a soul saver, my favorite flavor, want it now and later
I never seen nothin' that I wanted so bad
Girl, I gotta get me, gotta get me some of that
Yeah gotta get me some of that
Mit dem Ärmel des Longsleeves wischte die Rechte über das zerkratze Holz, ehe beide Ellenbogen darauf zur Ruhe kamen. Wimpernschläge, die weder über die Geste noch deren Bedeutung hinwegtäuschten, sondern stattdessen das Lächeln in den Vordergrund schoben. Das Fehlen der Schuld, als der anklagende Blick des Alten aufgefangen wurde, beiseite gewischt mit einem Zwinkern. Nicht die erste und sicherlich nicht die letzte heruntergekommene Bar, die die grauen Augen von Innen gesehen hatten. Warum sich also aufregen? Beiläufig rutschte der trainierte Hintern auf einen der Hocker und zogen die zierlichen Beine sich auf dessen Fußleiste zurück. Zeit totschlagen, das konnte man schließlich überall. So wie man sich eben an Alles gewöhnen konnte? Den Alten aus dem Blickfeld entlassend flog das Haupt zur Seite, bis die wenigen verlorenen Seelen in ihrem Rücken sich angesprochen fühlen würden …
„Hey y'all.“
So träge, wie der Blick über sie gestreift war, waren die Silben über die Lippen gekommen. Höflich, aber kaum ein satirisches Beispiel für die berühmt-berüchtigte Südstaaten-Freundlichkeit. Nun immerhin der Akzent allerdings traf durchaus die Erwartungen, die bei dem Anblick in den Hinterköpfen herumgeschlichen sein mussten. Nährboden für die Fantasie, der nach dem Klischee lechzenden Städter? Es schien nicht weiter von Interesse.
Little more what you doin' right there
Swingin' your hips and slingin' your hair
Side to side with your drink in the air
Lord, have mercy, now, girl, I swear
Gotta get your number in my phone
Gotta get me some of you alone
We can worry 'bout it later on
Right now just keep makin' this my favorite song
Sie nahm sich Zeit, ließ die Fußspitzen im Takt des Songs auf das Holz tippen und das Haupt langsam wieder zu dem Alten zurückkehren. Zu seinen Händen, den Händen eines Arbeiters, die ein Glas Whiskey vor ihre Nase schoben. Kein Eis, keinen Cent wert. Der Geruch biss in der Nase, als die Wogen der goldenen Flüssigkeit sich glätteten. Unendlich langsam wandern die Fingerspitzen zu dem Glas und über dessen Rand, um die Nachlässigkeit des Alten für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Eine Runde, sowie eine zweite und die benetzte Fingerspitzen legten sich endlich auf die Lippen. Die grauen Augen schlossen sich, genossen die Wärme des Kusses. Das Brennen und die Sehnsucht, die die freie Hand nach den beiden Fingerringen an den Ketten um ihren Hals greifen ließ. Silber … und Gold. Ruhe inmitten der Unruhe, die vor der Tür aufkam?
You're shakin' that money maker, like a heart breaker, like your college major was
Twistin' and tearin' up Friday nights
Love the way you're wearin' those jeans so tight
I bet your kiss is a soul saver, my favorite flavor, want it now and later
I never seen nothin' that I wanted so bad
Girl, I gotta get me, gotta get me some of that
Some of that
Yeah, gotta get me some of that
Ein Funkeln schlich sich in den Blick, als erst der Alte das verdiente Lächeln erhielt und dann ein Seitenblick das Treiben nahe der Tür würdigte. So unendlich weit weg, der Streit um das Mädchen, das ein Nicken auf die eher wenig belebte Tanzfläche des Ladens deutete. Ein verlegenes Schulterzucken seitens des Alten, sowie neugierige Blicke seitens der Fremden in der Nähe des Anderen. Und ihre Mundwinkel zuckten ein weiteres Mal. Ein neuer Song schickte sich an den Versuch zu unternehmen die Szene zu beleben. Ein Klassiker. Unaufhaltsam glitt der Hintern von dem Hocker und hin zu der Fläche, bei jedem Schritt den einen Fuß direkt vor den anderen setzend. Wie in Zeitlupe hoben die Arme sich über ihren Kopf, die erste Pirouette sacht nachzeichnend. Ein tonloses Lachen, ehe der Songtext leise über die Lippen bricht und die Daumen sich in den breiten Ledergürtel haken. Keine Tanzeilange, die Preise gewinnen würde und doch so von Leben erfüllt war, wie sie es nur bei all jenen war, die schon einmal im Staub und im Scheinwerferlicht eines Autos getanzt hatten.
Irgendwo da draußen vor der Tür, wo das Leben pulsierte …
Und wo kein Mädchen allein tanzen musste.
In my ride, by my side, down the highway
In the dark, in my arms, in your driveway
All because of that smile you threw my way
Yeah girl you got a way of
Shakin' that money maker, like a heart breaker, like your college major was
Twistin' and tearin' up Friday nights
Love the way you're wearin' those jeans so tight
I bet your kiss is a soul saver, my favorite flavor, want it now and later
I never seen nothin' that I wanted so bad
Girl, I gotta get me, gotta get me some of that
Gotta get me some of that
Thomas Rhett, “Get Me Some Of That”
She's a product of being raised in the country.
She knows her roots & works hard for her money.
A Southern drawl & dark tan legs.
Ain't nothin' like a woman Southern born & bred.
(G.R.I.T.S. - Brantley Gilbert)